Die Suche ergab 67 Treffer

von piere
02.09.2019 17:28
Forum: 206cc allgemein
Thema: Restaurierung
Antworten: 8
Zugriffe: 825

Re: Restaurierung

Hallo Georg, wir haben ja schon 2 Ausfahrten miteinander gemacht, ist zwar schon 11 Jahre her aber ich kann mich noch gut an Dich, Deine Frau und den roten Ferrari erinnern. Es freut mich dass Ihr eurem kleinen Renner ein zweites Leben geschenkt habt. Wenn man bedenkt was ein größerer Kundendienst k...
von piere
19.02.2019 09:42
Forum: Presse
Thema: Führerschein-Zwangsumtausch
Antworten: 3
Zugriffe: 427

Re: Führerschein-Zwangsumtausch

Und diese neue Platikkarte hat dann nur 15 Jahre Gültigkeit. Ein Schelm wer dabei böses denkt.
von piere
09.02.2019 10:20
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 63
Zugriffe: 14203

Re: Klappergeräusche

Hatte dieses Problem bei meinem Vorgänger 207CC Baujahr 2007 ebenfalls, aber nur bei Temperaturen unter +10°C. Nach mehreren Reparaturversuchen (Einstellen des ovalen Zapfens usw.) wurde es deutlich besser aber ganz war es nie weg. Seit 2 Jahren habe ich nun einen 207CC Baujahr 2013 und da klappert ...
von piere
29.01.2019 14:00
Forum: Presse
Thema: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer
Antworten: 4
Zugriffe: 465

Re: Klimaschutz-Hammer für uns Autofahrer

Mit Elektromobilität und autonomem Fahren(wenn es denn je kommt) erledigt sich die Tempodiskussion von selber.
Wahrscheinlich sind dann 130km/h für die Akkukapazität (Reichweite) schon zuviel und erst recht für die Mischung aus "selbstbestimmten" und "autonomen" Fahrzeugen.

piere
von piere
29.11.2018 17:48
Forum: 308cc allgemein
Thema: Motor Notbetrieb
Antworten: 4
Zugriffe: 623

Re: Motor Notbetrieb

Hatte gestern auch die Meldung Motorstörung. Starke Vibrationen und nur reduzierte Leistung. Kam noch bis zu meiner Peugeot Werkstatt die den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Zündspule am 1. Zylinder war defekt. Reparatur am gleichen Tag. Da ich eine Gebrauchtwagengarantie habe beliefen sich die Koste...
von piere
24.09.2018 13:07
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Also eine verrückte Idee habe ich noch.
Hat das Auto Tempomat und/oder Geschwindigkeitsbegrenzer? Vielleicht auch nachgerüstet.

piere
von piere
24.09.2018 10:29
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Chaos pur kann ich da nur sagen.

piere
von piere
22.09.2018 15:44
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Du schreibst, dass das Fahrzeug nur einen Vorbesitzer hatte (1. Hand). Vielleicht, wenn bekannt, kann der dir ein paar Infos zu dem Fahrzeug geben.
War der Fehler schon bei ihm aufgetreten..
Wie lange stand das Fahrzeug.

Grüße
Piere
von piere
22.09.2018 11:19
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh
Antworten: 26
Zugriffe: 1851

Re: Keine Leistung bei Endgeschwindigkeit 120kmh

Laufen denn alle 4 Räder frei? Oder stimmt was mit den Bremsen nicht. Prüfe mal ob sie übermäßig heiss werden.

Grüße von piere
von piere
17.02.2018 12:05
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?

Danke für den Hinweis.

piere
von piere
16.02.2018 11:30
Forum: Umfragen
Thema: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Beibehaltung der staatlichen Förderung für den Kauf von Elektroautos

Ich bin gegen die Beibehaltung der staatlichen Förderung, denn es werden falsche Anreize gesetzt, für eine Technik die im Moment nicht Alltagstauglich ist. Für Privatkäufer reiner E-Autos eine Fehlinvestition die sie ganz alleine zu tragen haben. Denn den Wertverlust gleicht die Prämie niemals aus. ...
von piere
16.02.2018 11:20
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 728
Zugriffe: 52902

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Sicher eine gute Entscheidung. Der hält dann solange bis
die Hersteller sich wieder mit Cabrios beschäftigen.

piere
von piere
16.02.2018 11:13
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?

Ja, ich befürworte ein Tempolimit auf 130km/h.
piere
von piere
09.12.2017 10:39
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: gestern bei mcdonalds.................

Eigentlich haben wir so eine Steuer schon in Form des gelben Sacks. Nur diese Steuer (Abgabe) kommt nicht dem Staat zugute sondern der Abfallwirtschaft die mit dem Vepackungsmüll als Brennstoff nochmals Geld verdient.
von piere
22.11.2017 11:59
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Suche Außenspiegel Fahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Suche Außenspiegel Fahrerseite

Vielen Dank. Man lernt nie aus.

piere
von piere
21.11.2017 16:56
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Suche Außenspiegel Fahrerseite
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: Suche Außenspiegel Fahrerseite

Kann mich mal jemand aufklären was aus der Bucht bestellen bedeutet.

piere
von piere
09.11.2017 10:48
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: gestern bei mcdonalds.................

Das war von mir auch nicht ganz so ernst gemeint. Nach jahrelanger Mc Abstinenz haben wir letzte Woche bei Mc in Ortrand (30km nördlich Dresden an der A13)kurz Pause gemacht um etwas zu trinken. Was mich geschockt hat war, was für Berge von Verpackung die Leute an ihre Tische schafften. Vor lauter P...
von piere
07.11.2017 11:26
Forum: Off Topic
Thema: gestern bei mcdonalds.................
Antworten: 13
Zugriffe: 2047

Re: gestern bei mcdonalds.................

Dann gibt es sicher auch bald Gabel und Messer, ein Getränk im Glas und eine Stoffserviette dazu. Dann geh ich auch zu Mc.
von piere
07.11.2017 11:19
Forum: 207cc allgemein
Thema: Reifendrucksensor
Antworten: 24
Zugriffe: 6320

Re: Reifendrucksensor

Die Meldung kommt unregelmäßig auch bei mir. Das bedeutet, dass das System nur in relativ großen Abständen den Luftdruck abfrägt.
Was ist wenn der Luftdruck dazwischen abfällt? Macht die Reifendruckkontrolle dann überhaupt einen Sinn?

piere
von piere
06.11.2017 09:43
Forum: Presse
Thema: Zulassungszahlen
Antworten: 95
Zugriffe: 16853

Re: Zulassungszahlen

Peugeot:
7.052 Neuzulassungen im Oktober 2017
Veränderung zu Oktober 2017: + 37,8 Prozent Muss das nicht zu Oktober 2016 heißen?
54.463 Neuzulassungen 2017: + 14,1 Prozent Zu 2016?
von piere
03.11.2017 17:27
Forum: 207cc allgemein
Thema: Reifendrucksensor
Antworten: 24
Zugriffe: 6320

Re: Reifendrucksensor

Habe jetzt meine Winterräder montiert. Es kommt nun alle ca. 60km eine kurzer Piepton und die Meldung am Bildschirm "Reifendruck nicht geprüft".
Die Meldung verschwindet nach einigen Sekunden. Kann man aushalten.
von piere
23.09.2017 10:50
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Tempomat Nachrüstung
Antworten: 5
Zugriffe: 752

Re: Tempomat Nachrüstung

Mein neuer gebrauchter 207 CC hat serienmäßig Tempomat und Tempobegrenzer. Nach 6Wochen Praxis bin ich erstaunt wie selten man beide Funktionen wirklich einsetzen kann. Beim Tempomat stößt man schnell an Grenzen, auch auf Autobahnen und Schnellstrassen, wenn der Verkehr etwas dichter ist. Ständig is...
von piere
10.08.2017 10:05
Forum: 207cc allgemein
Thema: Reifendrucksensor
Antworten: 24
Zugriffe: 6320

Re: Reifendrucksensor

Vielen Dank für deine auführliche Antwort. Werde das System deaktivieren lassen und schauen was dann bei mir passiert.
Melde mich wieder.

piere
von piere
09.08.2017 10:29
Forum: 207cc allgemein
Thema: Fahrzeugwechsel
Antworten: 33
Zugriffe: 2575

Re: Fahrzeugwechsel

Auch wir haben unseren 207CC Baujahr 2007 Diesel gegen einen Baujahr 2013 Benzin Allure getauscht. Farbe chilli schwarz. Da die Baureihe 2014 eingestellt wurde, wollten wir noch möglichst lange Spaß eienm 207CC haben. Muss mich allerdings noch an die Charakteristik des Benziners gewöhnen (weniger Dr...
von piere
09.08.2017 10:18
Forum: 207cc allgemein
Thema: Reifendrucksensor
Antworten: 24
Zugriffe: 6320

Re: Reifendrucksensor

Habe letzte Woche meinen 207cc Allure Baujahr 2013 mit 17" Reifen von einem Peugeot abgeholt. Habe mal die Bedienungsanleitung studiert und da steht was von Sensoren in den Rädern. Da ich von meinem alten 207CC die Winterräder übernehme (natürlich ohne Radsensoren) stehe ich bald vor dem Problem das...