Die Suche ergab 41 Treffer

von Capitano
23.01.2021 17:44
Forum: 308cc allgemein
Thema: Dachbewegung stoppen zur Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 2118

Re: Dach pflegen

Ist es beim 308cc nicht so (wie bei den anderen CCs), dass die Dachbewegung stoppt, wenn man den Dachschalter loslässt? Servus, da Franze So mache ich das bei unserem auch! 😎 Allerdings habe ich mal irgendwo gelesen, dass man danach wieder in der selben Richtung weitermachen soll. D.h., wenn ich be...
von Capitano
31.05.2020 11:53
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Dach schliesst nicht bleibt stehen Kofferraumklappe bleibt s
Antworten: 15
Zugriffe: 31209

Re: Dach schliesst nicht bleibt stehen Kofferraumklappe bleibt s

Damdam hat geschrieben: 29.05.2020 23:03 Und Sonnen cc
Was war dran???
Vermutlich wirst Du von SonnenCC keine Antwort bekommen.
Der Beitrag ist fast vier Jahre alt und SonnenCC war seit Oktober 2016 nicht mehr online!


Viele Grüße
Helmut
von Capitano
10.11.2019 13:56
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Dachmechanismus defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1024

Re: Dachmechanismus defekt

Ja, das hatte ich schon mal. Ich hab damals die Seitenscheiben neue initialisiert, danach waren auch die Dachprobleme von selbst weg. Ich glaube, das Neuinitialisieren der Seitenscheiben steht in der Bedienungsanleitung oder ich habe das hier im Forum gefunden. Weiß ichleider nicht mehr. Ist schon ...
von Capitano
19.08.2019 18:06
Forum: Presse
Thema: Pkw Maut in Deutschland ab dem 1.1.2016/2017/2018/?
Antworten: 27
Zugriffe: 6635

Re: Pkw Maut in Deutschland ab dem 1.1.2016/2017/2018/?

Mehr als die Hälfte Europas zeigt, wie es geht: Wer auf der Autobahn fährt, braucht ein "Pickerl". Egal ob In- oder Ausländer! Unabhängig von Schadstoffklasse o.ä. Unsere Politiker machen es wieder so kompliziert, dass sie wieder auf die Nase fallen. Aber das ist ja wohl beabsichtigt! Fahr...
von Capitano
19.08.2019 17:55
Forum: Presse
Thema: StVO-Änderung
Antworten: 12
Zugriffe: 3093

Re: Neue StVO (Bußgelder): Pläne von Andreas Scheuer

Wenn unsere Politiker etwas initiieren, dann offensichtlich absichtlich so, dass es mit Sicherheit schief gehen muss! Anstatt einfach die Bußgeldhöhe zu steigern, werden neue, kaum zu überwachende, Vorschriften erlassen Bei der Rettungsgasse geht es schon los, die Fahrer und Beifahrer von Einsatzfah...
von Capitano
19.06.2019 20:22
Forum: Off Topic
Thema: EuGH Urteil zur Maut in Deutschland
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: EuGH Urteil zur Maut in Deutschland

Auch von meiner Seite volle Zustimmung deltz!
Da sieht man wieder einmal, wie unfähig die in Berlin sind!

Viele Grüße
Helmut
von Capitano
05.05.2019 15:32
Forum: Infos und Fragen zur Website
Thema: Alles neu macht der Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 2453

Re: Alles neu macht der Mai

Tapatalk werden wir künftig vermutlich nicht mehr anbieten. Ist mir zu unsicher und buggy und muss permanent gewartet und upgedatet werden. Die neue Forensoftware ist out-of-the-box repsonsive und damit mit jedem Handy und Tablet direkt aufrufbar und bedienbar. Daher ist Tapatalk auch nicht mehr nö...
von Capitano
05.05.2019 11:13
Forum: Infos und Fragen zur Website
Thema: Alles neu macht der Mai
Antworten: 7
Zugriffe: 2453

Re: Alles neu macht der Mai

Mit dem PC läuft alles einwandfrei.

Mit dem Smartphone über Tapatalk geht nichts mehr. Zumindest bei mir.

Habe es auch entfernt, CC-Treff neu gesucht, gefunden und versucht, mich anzumelden. Leider erscheint lediglich die Mitteilung "Netzwerkfehler".


Viele Grüße

Helmut
von Capitano
17.04.2019 19:24
Forum: Presse
Thema: Tempobremse und Alkoholkontrolle für Neuwagen ab 2022
Antworten: 4
Zugriffe: 1566

Re: Tempobremse und Alkoholkontrolle für Neuwagen ab 2022

Nur noch bescheuert! [emoji107]

Als gäbe es in Europa keine wichtigeren Dinge zu beschließen!

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
von Capitano
05.02.2019 22:00
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 64
Zugriffe: 22607

Re: Klappergeräusche

Danke, Franze!

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
von Capitano
02.01.2019 13:29
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 64
Zugriffe: 22607

Re: Klappergeräusche

deltz hat geschrieben:Habe ich erledigt....

Grucc
deltz
Merci vielmals!
[emoji1360]

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
von Capitano
02.01.2019 10:06
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 64
Zugriffe: 22607

Re: Klappergeräusche

Könnte bitte jemand die Mehrfachpostings löschen?
Bekam eine SQL-Fehlermeldung und wiederholte meinen Beitrag. Jetzt steht er wohl zu oft hier!
Danke!

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
von Capitano
02.01.2019 10:00
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Klappergeräusche
Antworten: 64
Zugriffe: 22607

Re: Klappergeräusche

Auch bei unserem fängt nun bei knapp über 32.000 km das Geklappere an! @Franze: Danke für Deinen Hinweis, dass man es eh nicht wegbekommt. [emoji846] Dann spare ich mir einen Haufen Arbeit und stelle einfach das Radio etwas lauter! [emoji6] Viele Grüße aus dem Landkreis Augsburg Helmut Gesendet von ...
von Capitano
19.12.2018 17:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das Team von cctreff.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2019!
Antworten: 3
Zugriffe: 1073

Re: Das Team von cctreff.de wünscht frohe Weihnachten und alles Gute für 2019!

Auch Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch für Euer Engagement und das Betreiben des Forums recht herzlich bedanken!


Viele Grüße
Helmut

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
von Capitano
16.02.2018 13:28
Forum: Umfragen
Thema: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?
Antworten: 7
Zugriffe: 2132

Re: Tempolimit 130 km/h auf der Autobahn?

Auch ich befürworte ein Tempolimit von 130 km/h auf den Autobahnen. Bei dieser Geschwindigkeit kommt man auch sehr gut voran, muss aber nicht bei jedem Überholvorgang befürchten, dass von hinten ein nötigender "Tiefflieger" daherkommt. Flächendeckende Überwachung und empfindliche Sanktione...
von Capitano
11.07.2017 12:56
Forum: Umfragen
Thema: Welchen Antrieb hat dein nächstes Auto?
Antworten: 3
Zugriffe: 766

Re: Welchen Antrieb hat dein nächstes Auto?

Für unsere Zwecke (längere Strecken am Stück, mit dem "großen Japaner" Urlaubsreisen mit dem Wohnwagen) gibt es nur eine brauchbare Variante: Diesel!
von Capitano
29.06.2017 16:27
Forum: Off Topic
Thema: Absurde Autonamen
Antworten: 4
Zugriffe: 2290

Re: Absurde Autonamen

:i_respekt:

Danke, Franze, für den unterhaltsamen und informativen Beitrag!

Viele Grüße aus dem Süden Augsburgs
Helmut
von Capitano
16.12.2016 18:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Herzlichen GlüCCwunsch!
Antworten: 1321
Zugriffe: 85174

Re: Herzlichen GlüCCwunsch

BlueTiger hat geschrieben::happy7:


Capitano

Alles Gute :i_hallo:
Herzlichen Dank!

Leider war ich in letzter Zeit (zugegebenermaßen) weniger aktiv hier!

Umso mehr haben mich die Glückwünsche gefreut!


Liebe Grüße aus Bayern

Helmut
von Capitano
09.06.2015 11:34
Forum: Umfragen
Thema: Reformen für die Landstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Reformen für die Landstraße

Aber mir kann das ja inzwischen gleich sein. Mit unserm Wohnmobil geht alles wesentlich langsamer voran! Da fährt es sich auch mit 60 km/h sehr angenehm und man sieht was von der Welt. Sollen sich die Anderen hinter uns ärgern! Wir bieten jedem die Möglichkeit uns zu überholen. Denn wir haben, wenn...
von Capitano
28.05.2015 10:37
Forum: Umfragen
Thema: Reformen für die Landstraße
Antworten: 3
Zugriffe: 1349

Re: Reformen für die Landstraße

:cool: Anfang März diesen Jahres waren wir in Holland. In der Gegend, wo wir uns aufhielten, galten für Pkw und Lkw einheitlich 80 km/h auf der Landstraße. Sowohl meine Frau als auch ich empfanden das mehr als angenehm...! Der berühmte "Ziehharmonika-Effekt" blieb aus! Und mit 80 Sachen (d...
von Capitano
04.02.2015 13:00
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Abblendlicht wechseln 207cc
Antworten: 23
Zugriffe: 16605

Re: Abblendlicht wechseln 207cc

... und nett gefragt, ob man mir das eben einsetzen könnte. Das "eben" einsetzen hat fast eine Stunde gedauert, in der Kälte. Habe aber nur die Glühbirne bezahlt. Geht doch...... :cabrio: :d_zwinker: Wahrscheinlich liegt es am weiblichen Charme! :wink: Wir Herren der Schöpfung müssen für ...
von Capitano
17.12.2014 08:16
Forum: Umfragen
Thema: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 1599

Re: Befürwortest du ein generelles Überholverbot für Lkws auf Autobahnen?

Also, ein generelles Überholverbot ist m.E. schon recht drastisch. Nach § 5 Abs. 2 StVO darf nur überholen, dessen Geschwindigkeit wesentlich höher als die des Überholten ist. Dies verbietet so automatisch die sog. Elefantenrennen. Hier müsste einfach mehr beanstandet werden. Viele Grüße Helmut
von Capitano
09.12.2014 08:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Herzlichen GlüCCwunsch!
Antworten: 1321
Zugriffe: 85174

Re: Herzlichen GlüCCwunsch

:i_hallo:

Herzlichen Dank für die Glückwünsche!


Liebe Grüße aus Bayern

Helmut
von Capitano
04.11.2014 15:46
Forum: Umfragen
Thema: Reifendruckkontrollsystem wird Pflicht: Deine Meinung?
Antworten: 6
Zugriffe: 1345

Re: Reifendruckkontrollsystem wird Pflicht: Deine Meinung?

Eigentlich brauche ich persönlich dieses System nicht. Ich kontrolliere regelmäßig den Luftdruck und merke auch beim Fahren einen eventuellen "Platten". Leider muss ich immer wieder erleben, dass manche Leute nicht so auf den Zustand ihres Fahrzeugs achten oder auch wirklich absolut gefühl...
von Capitano
16.10.2014 16:01
Forum: Umfragen
Thema: Strafen bei Handy am Steuer
Antworten: 13
Zugriffe: 1651

Re: Strafen bei Handy am Steuer

Handy weg und vier Wochen zu Fuß gehen! Das tut den meisten richtig weh!