Die Suche ergab 20 Treffer

von CC_Cruiser
24.02.2021 08:51
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zahnriemen
Antworten: 10
Zugriffe: 1521
Geschlecht:

Re: Zahnriemen

Moin, ui ha das sah aber nicht gerade schön aus. Meiner ist jetzt auch 10 Jahre drauf und wird im April erneuert. Schön mal zusehen, was passiert wenn man sich nicht an den Wechselinterval hält. von den KM her hat meiner auch noch Restguthaben. Aber sicher ist sicher und er wird getauscht. GrüCC CC_...
von CC_Cruiser
24.02.2021 03:05
Forum: 206cc Tuning
Thema: Böser Blick an Angel Eyes Scheinwerfer von Sonar
Antworten: 0
Zugriffe: 749
Geschlecht:

Böser Blick an Angel Eyes Scheinwerfer von Sonar

Hallo meine Lieben CCler, Ich melde mich nach langer Zeit aus dem Winterschlaf zurück. Über den Winter habe ich mir einige Spielerein gekauft. Darunter zählen auch Scheinwerferblenden von CSR. In der ABE steht drinne das der Anbau an Bauartbedingten Serienmäßige Hauptscheinwerfer erlaubt sind. Bei V...
von CC_Cruiser
12.09.2020 03:19
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Unbekannter Fehler P1518
Antworten: 8
Zugriffe: 1975
Geschlecht:

Unbekannter Fehler P1518

Hey meine CC-Freunde, Ich brauch mal wieder euren Rat. Vielleicht kennt jemand diesen Fehler beim 206 CC. 119140934_1718956398257470_4590948861622582526_o.jpg Laut Google sagt mir ein Englisches Forum wohl das der Bremslichtschalter defekt sein soll. Was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, den...
von CC_Cruiser
22.08.2020 18:01
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 892
Zugriffe: 123418
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Hey, wollte euch mal meinen neuen Racker vorstellen. Habe viele dinge aus meinem Schwarzen 206 übernommen. Er steht in der absolut geilen Farbe Poseidon Blau (KMF) da. f946e147-c658-43fa-9fdb-ec04b9edba35.jpg 79ba0dca-f22a-4d43-b1e3-8b4f57e2b2a9.jpg Er wurde heute angemeldet und ist auch schon seine...
von CC_Cruiser
21.08.2020 20:56
Forum: 206cc Tuning
Thema: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung
Antworten: 9
Zugriffe: 1497
Geschlecht:

Re: LED Instrumenten- und Schalterbeleuchtung

Nabend, sieht wirklich schick aus. :i_respekt: Hätte ich ein ruhiges Händchen hätte ich es bei mir auch in die Tat umgesetzt. Ich bin da wohl der standart LED fetischist und stehe aufs Blaue. ich meinen Schwarzen 206 CC hatte ich auch den kommpletten Tacho umgebaut. (von Schwarz auf silber das Blatt...
von CC_Cruiser
14.08.2020 22:06
Forum: 206cc Radio, HiFi und Multimedia
Thema: Radiofragen
Antworten: 24
Zugriffe: 2737
Geschlecht:

Re: Radiofragen

Hi,
Ich würde meine Fantasie spielen lassen und vielleicht versuchen denn BC in den ursprünglichen Radioschacht bauen. :k_biggin:
Das wäre so meine erste Idee.
Grüße
CC-Cruiser :cabrio:
von CC_Cruiser
10.08.2020 09:51
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Drehzahlschwankung
Antworten: 7
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Re: Drehzahlschwankung

Wie gesagt, ich würde auch mal die Lambdasonde nach KAT checken. Weil beim 206 ist es so das es die Regelsonde sein soll. Und wie gesagt alles mal durchchecken wo er luft ziehen könnt. Also Kopfdichtung, Kurbelgehäuseentlüftung schauen ob alle schläuche drauf und dicht sind. Und eventuell Map Sensor...
von CC_Cruiser
09.08.2020 14:32
Forum: 207cc Werkstatt
Thema: Drehzahlschwankung
Antworten: 7
Zugriffe: 995
Geschlecht:

Re: Drehzahlschwankung

Hallo Gerd, Bleibt der Wagen im Standgas bei seinem normalen Leerlauf? Du kannst aufjeden fall mal dein Kurbelgehäuseschlauch auf Dichtigkeit Prüfen. Ich gehe mal davon aus das er eine Elektrische Drosselklappe hat. Wurde diese schonmal gereinigt? Wie Schauts mit dem Luftmassenmesser aus? (Gehe mal ...
von CC_Cruiser
08.08.2020 22:45
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zu hohe Drehzahl im Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Re: Zu hohe Drehzahl im Stand

Guten Abend liebe gemeinde, Ich habe heute nach unendlichen gesuche das Problem der zu hohen Drehzahl gefunden. Und zwar hat mein kleiner einen Zylinderkopfdichtungsschaden :d_weah: :d_weah: :d_weah: War am tüfteln wegen dem Problem. Und war gerade dabei das Hitzeblech vom Krümmer abzubauen da sah i...
von CC_Cruiser
02.08.2020 17:59
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zu hohe Drehzahl im Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Re: Zu hohe Drehzahl im Stand

Nabend Leute, ich habe heute mal einen neuen Map Sensor und eine neue DK verbaut. hat beides keinen erfolg geliefert. Habe gestern noch ein Auslesetool bekommen wo einige Sporadische Fehler drinnen standen die ich mal gelöscht habe. Unter anderem Stand dort das der Unterdruck Sensor einen Kurzschlus...
von CC_Cruiser
29.07.2020 07:25
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Dach defekt
Antworten: 25
Zugriffe: 11642
Geschlecht:

Re: Rückfahrkamera

Inwiefern? Kannst du es nicht mehr aufmachen? Wenn ja schau mal dein Kontaktschalter nach. Zur Not einfach mit der Suchfunktion hier schauen. Dieser Problem hatte der ein oder andere User schonmal.
Grüße
CC_Cruiser
von CC_Cruiser
28.07.2020 18:10
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 892
Zugriffe: 123418
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Pfiffy hat geschrieben: 27.07.2020 08:15 Herzlich willkommen CC-Cruiser!

Dann zeig uns doch mal Bilder deines CCs. Dazu kannst du dir ein persönliches Album anlegen und die Bilder dort hoch laden.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Das habe ich dann mal gemacht ;)

Grüße
CC-Cruiser :cabrio:
von CC_Cruiser
28.07.2020 17:47
Forum: 206cc allgemein
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 23
Zugriffe: 4433
Geschlecht:

Re: Rückfahrkamera

Aber ich muss ja irgendwie von der Heckklappe zum rücklicht kommen, da gibt es doch nur den Klapp Mechanismus als Verbindung zwischen Kofferraum und Rest vom Auto. Wie soll ich da den ein Kabel verlegen. Ist eigentlich ganz easy ich habe ein seperates Kabel von der Dritten Bremsleuchte runter zum r...
von CC_Cruiser
27.07.2020 00:07
Forum: 206cc allgemein
Thema: Rückfahrkamera
Antworten: 23
Zugriffe: 4433
Geschlecht:

Re: Rückfahrkamera

Hallo, Ich möchte eine Rückfahrkamera installieren, am besten ohne Löcher bohren zu müssen. Hat jemand eine Lösung, die auch kostengünstig ist. Grüße Die frage ist jetzt ob du schon ein Radio verbaut hast, was fähig ist eine Rückfahrkamera zu betreiben? Wenn ja gibt es doch diese Kennzeichenhalter,...
von CC_Cruiser
26.07.2020 04:55
Forum: Off Topic
Thema: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue
Antworten: 892
Zugriffe: 123418
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Hey, na wenn sich alle vorstellen, werde ich dieses auch mal tun. Ich (29) komme aus dem schönen Schleswig Holstein und habe mir im April meinen ersten CC zugelegt. Der kleine Racker ist Baujahr 2001 und vor ein paar Tagen die stolze Zahl von 200.000 km geknackt. Ich mache fast alles an ihm in Eigen...
von CC_Cruiser
26.07.2020 01:55
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zu hohe Drehzahl im Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Re: Zu hohe Drehzahl im Stand

Nabend zusammen. So nach etwas inaktivität wegen viel arbeit, bin ich heute endlich mal dazu gekommen meine Drosselklappe zu reinigen. :sonne: Die Drosselklappe und der Mapsensor waren schon etwas verschmiert und mit Benzin und Öl bedeckt gewesen. Dabei ist mir noch aufgefallen das Unterdruckschlauc...
von CC_Cruiser
01.07.2020 09:39
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zu hohe Drehzahl im Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Re: Zu hohe Drehzahl im Stand

Hallo deltz,
woran erkenn ich denn eine defekte Drosselklappe?
Unterdruckschlau schaue ich gleich mal nach. Berichte dann.

Grücce CC_ Cruiser :cabrio:
von CC_Cruiser
01.07.2020 00:16
Forum: 206cc Werkstatt
Thema: Zu hohe Drehzahl im Stand
Antworten: 7
Zugriffe: 966
Geschlecht:

Zu hohe Drehzahl im Stand

Hey, ich bin es mal wieder. Vielleicht hat ja mal jemand von euch dieses Problem gehabt und kann mir eventuell helfen. In der SuFu habe ich leider nichts gefunden. Also mal zu meinem Problem. Wenn der Motor kalt ist, schwank er zwischen 500-2000 U/min. Nach ca. 3 sekunden fängt er sich und pendelt s...
von CC_Cruiser
30.06.2020 15:28
Forum: 206cc Tuning
Thema: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc
Antworten: 6
Zugriffe: 2001
Geschlecht:

Re: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Hey, habe mir heute welche von der Insel bestellt. Sollen ende nächsten Monat ankommen. Die haben aufjeden fall auch ein E Prüfzeichen. Und sind für denn CC. Klick mich Werde die Originalen allerdings auch behalten. Sollte der Tüv diese Bemängeln wenn er zum TÜV muss. Aber nochmal eine andere frage....
von CC_Cruiser
28.06.2020 13:29
Forum: 206cc Tuning
Thema: Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc
Antworten: 6
Zugriffe: 2001
Geschlecht:

Schwarze LED Rücklichter von 206 im 206 cc

Hey liebe CCler, :i_hallo: Ich bin seit April stolzer besizter eines 2001er 206 CC. Ich war bis jetzt stiller mitleser und habe mir bei euch im Forum schon einige gute Tipps abgeschaut. Nur habe ich aber eine Frage zu LED Rückleuchten. Und zwar würden die Rückleuchten eines 206 Schrägheck in ein 206...