Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
roland garros

Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von roland garros »

die amis waren auch ganz schön aktiv in diese richtung :k_biggin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von MonacoFranze »

In zwei Jahren kann man das "anno dazumal" auch bei den Peugeot-CC Modellen sagen. Der 308cc soll ja eingestellt werden mangels Verkaufserfolg und der 207cc bekommt ein Stoffdach-208 als Nachfolger. Also wenn ich ein Stoffdach will, dann kauf ich mir ein richtiges Auto, also eins mit vier Ringen vorne drauf oder drei Buchstaben. Und keinen PUG!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Specht

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von Specht »

Hey Franze,
ist das definitiv mit dem Stoffverdeck?

Gruß
Specht
DAE Avatar
roland garros

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von roland garros »

Specht hat geschrieben: ist das definitiv mit dem Stoffverdeck?
sicher ist das vermutlich noch nicht, aber die anzeichen verdichten sich.

wenn peugeot die CC´s wirklich einstellt habe ich einen grund mehr meinen 206cc gut zu pflegen :d_zwinker:

ein fetzendach möchte ich nicht. mal sehen ob in den nächsten jahren, wenn peugeot die CC´s wirklich einstellt,
die preise für alle alten CC´s nicht langsam wieder steigen. :k_biggin:

servus

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von MonacoFranze »

Specht hat geschrieben:ist das definitiv mit dem Stoffverdeck?
Zumindest liest man das inzwischen so ziemlich überall und mein Händler hat das auch angedeutet. Aber ich hab grad gesehen, das steht in einem anderen Thread ja auch so drin.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
mittei0

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von mittei0 »

Da auch der EOS bald in diese Kategorie fällt :k_biggin:

der dazu passende Bericht

"Wie der „Spiegel“ jetzt berichtet, soll es unter anderem für das Cabrio VW Eos keinen Nachfolger geben"


http://www.bild.de/auto/auto-news/volks ... .bild.html
Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 GTi 272PS
Farbe: Hurrican grau
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von AndyCC »

Anscheindend ist die Nachfrage generell nicht mehr so groß, was ich eigentlich nicht verstehen kann ??? Persönlich würde ich mir nur ein Cabrio mit Stahlverdeck kaufen, keins mit Stoffverdeckt. A) zuviel Arbeit das Teil sauber zuhalten B) meistens teuerer in der Versicherung...hatte mal einen 3er mit Stoffverdeckt.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Klappdach Cabrios anno dazu mal!

Beitrag von MonacoFranze »

Klappdächer sind wohl wirklich am aussterben. Leider. Die Peugeot CCs bekommen keine Nachfolger, viele andere Modelle sind bereits vom Markt verschwunden. Nur BMW und Mercedes bleiben beim Klappdach und das natürlich zu Premium-Preisen...

Schon schade - nach meinem 207cc wird es dann wohl auch ein Stoffdach-Cabrio werden.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten