Seite 1 von 1

Winterreifentests

Verfasst: 19.09.2014 07:59
von Pfiffy
Hier einer der ersten Winterreifentests 2014:

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 13058.html

Getestet wurden 205/55 R 16

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterreifentest 2014

Verfasst: 02.10.2014 10:53
von MonacoFranze
Hier ist der nächste Test:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/re ... fault.aspx

Servus,
da Franze

Re: Winterreifentest 2014

Verfasst: 07.10.2014 08:27
von MonacoFranze

Re: Winterreifentest 2014

Verfasst: 23.09.2015 10:56
von MonacoFranze
Ist jetzt zwar nicht mehr 2014, aber auch 2015 gibt's Tests, vom ACE und ADAC:
599731846-winterreifentest-2015-QDa6.jpg

Re: Winterreifentests

Verfasst: 23.09.2015 20:31
von CinCin
Mal kurz an dieser Stelle: Also egal was jeder Test sagt, ich bin bis jetzt immer zufrieden gewesen mit meinen Firestone Winterreifen, Und so lange nichts gravierendes kommt, werde ich dabei bleiben.

Nur einfach mal so am Rande.

Und danke für das Posten der Tests. :d_zwinker:

Re: Winterreifentests

Verfasst: 02.10.2015 22:45
von Sunny77777
Ich werde diesen Winter von Dunlop auf den Conti TS850 umsteigen. Mal schauen wie der so ist :-)

Re: Winterreifentests

Verfasst: 22.09.2016 07:32
von Pfiffy
Der ADAC hat 28 Winterreifen und sieben Ganzjahresreifen getestet. Letztere werden immer besser. Außerdem sparen sie Zeit und Geld. Aber was können sie auf Schnee? Selbst bei den Winterreifen erreichen nur drei Modelle die Bestnote.

Hier der Artikel zum Test: http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 50813.html

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterreifentests

Verfasst: 04.10.2016 11:44
von 206fan
in der aktuellen Autobild ist ein Test von Ganzjahresreifen. Diese schneiden teilweise besser ab als ein Winterreifen. Inzwischen sind sie doch eine Alternative.

Re: Winterreifentests

Verfasst: 24.10.2017 08:16
von MonacoFranze
Neue Regelung ab 01. Januar 2018: Woran sind Winterreifen zu erkennen?
Ab dem 01. Januar 2018 ist das Alpine-Symbol für Winterreifen Pflicht.

Ab dem 01. Januar 2018 gelten nur noch die Reifen als wintertauglich, die mit dem "Alpine-Symbol" versehen sind. Es besteht aus einem gezackten Berg mit einer Schneeflocke. Winterreifen haben außerdem ein Schneeflockensymbol auf der Reifenflanke. Alle Winterreifen, die ab diesem Stichtag neu hergestellt werden, müssen den neuen Qualitätsansprüchen gerecht werden. Denn im Gegensatz zu den M+S Reifen (Matsch und Schnee) sind Pneus mit diesem Symbol anhand von vergleichenden Bremstests auf Winteranforderungen überprüft worden.

Das heißt allerdings nicht, dass Sie Ihre alten Reifen sofort entsorgen müssen: Bis zum 30.09.2024 erfüllen die bisher produzierten Reifen mit M+S-Kennzeichnung noch die Winterreifenpflicht. Doch Vorsicht, laut ADAC geben die Symbole keinen Hinweis darauf, ob Reifen in der Praxis wirklich wintertauglich sind.

Die Winterreifentest sind auch wieder da:

https://www.adac.de/der-adac/verein/akt ... test-2017/

http://www.autobild.de/artikel/winterre ... 11081.html

http://www.autozeitung.de/winterreifen- ... 91341.html

Servus,
da Franze

Re: Winterreifentests

Verfasst: 18.10.2019 07:37
von MonacoFranze
Aktuelle Winterreifentests:

Schaust du hier

Re: Winterreifentests

Verfasst: 07.11.2022 06:45
von Pfiffy
Alle Jahre wieder:

Alle AUTO BILD-Winterreifen-Tests auf einen Blick

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterreifentests

Verfasst: 29.09.2023 08:36
von MonacoFranze
Aktuelle Winterreifentests:

https://www.autobild.de/produkttests/wi ... 60625.html

Servus,
da Franze