Wo Kfz Versicherung nehmen ?

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
DAE Avatar
timm1

Wo Kfz Versicherung nehmen ?

Beitrag von timm1 »

Hey zussmmen :)

Wie man sehen kann, möchte ich paar Infos zur Kfz Versicherung sammeln. Es geht mir darum, dass ich mir einen Peugeot 207cc gekauft habe und den Morgen anmelden gehe. Möchte natürlich auch eine geeignete Versicherung haben. Natürlich ( wie immer ) habe ich keinen Plan wo ich anfangen soll zu suchen. Habe auch eine Versicherungsmaklerin und die meinte, ich soll im Laufe der nächsten Woche mal vorbeikommen. Ich wollte mich aber vorher gerne etwas schlau machen.

Habe bei meiner Suche unter anderem habe ich einen Rechner http://www.autoversicherung-vergleich.info/berechnen/ gefunden. Ich wollte ver gerne noch hier nach einigen persönlichen Meinungen fragen.
Welche Anhaltspunkte würdet ihr mir denn empfehlen und habt ihr paar Infos ?

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Wo Kfz Versicherung nehmen ?

Beitrag von Pfiffy »

Zum Thema Autoversicherung gibt es Fragen und Details wie Sand am Meer. All das sollte man vorher klären und nach seinen persönlichen und individuellen Bedürfnissen wählen. Da musst du dich selbst durch den Dschungel kämpfen. Ich habe die für mich günstigste Versicherung mit den für mich passenden Kriterien gewählt, das sind z.B. Werkstattbindung, Mobilitätsservice, Deckungssumme, Kasko, Fahreralter und und und.

BTW: Wenn du den CC heute zulassen möchtest, dann brauchst du heute eine Versicherung und nicht erst in einer Woche. Bei der Zulassungsstelle benötigst du eine elektronische Versicherungsbestätigung, sonst geht gar nix.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Ramiz

Re: Wo Kfz Versicherung nehmen ?

Beitrag von Ramiz »

So ein Rechner kann helfen, ich würde mich allerdings erstmal gründlich beraten lassen
Antworten