Seite 1 von 1

Reifen

Verfasst: 05.03.2018 11:45
von MonacoFranze
Ich habe heute einen interessanten Artikel über die Reifenentwicklungen der Zukunft gelesen:

https://www.autozeitung.de/reifen-der-z ... ml?image=0

Ich find's interessant.

Servus,
da Franze

Re: Reifen

Verfasst: 30.01.2020 09:46
von Schoepp
Hallo in die Runde!
Frage,was haltet ihr von Allwetterreifen?

Re: Reifen

Verfasst: 30.01.2020 10:40
von deltz
Hallo Schoepp,
ich halte da leider nicht sehr viel von und Sicherheit geht für mich vor Kosten. Winterreifen haben bei Schnee und Eis mehr Grip als ein Ganzjahresreifen und ein Sommerreifen ist bei warmem Wetter von der Laufruhe her besser und somit geräuscharmer.

Grucc
deltz

Re: Reifen

Verfasst: 30.01.2020 17:36
von Schoepp
deltz hat geschrieben: 30.01.2020 10:40 Hallo Schoepp,
ich halte da leider nicht sehr viel von und Sicherheit geht für mich vor Kosten. Winterreifen haben bei Schnee und Eis mehr Grip als ein Ganzjahresreifen und ein Sommerreifen ist bei warmem Wetter von der Laufruhe her besser und somit geräuscharmer.

Grucc
deltz
:cabrio: vielen Dank für die schnelle Rückantwort!
bei mir sind die Sommerreifen fällig,da hatte ich gedacht nehme gleich Allwetterreifen,wir haben ja kaum noch Winter,daher dachte ich die Reifen als Allwetter wären ok. :cabrio:
Danke und Gruß Gerd