Tuningworld 2019

Hier kann über alles diskutiert werden...
Antworten
Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Tuningworld 2019

Beitrag von Green Paint » 04.05.2019 21:17

Hallo Leute,
:i_hallo:
Ich war gestern auf der " Tuningworld " in Friedrichshafen am Bodensee. :cabrio:
Mein Resümee: Wie gehabt - viele tolle Fahrzeuge, meist mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Projekte von Tunern,
hier treffen sich Tuningprofis und Hobbytuner! :d_fahrer:
Toller Event, den man auch wenn man nicht tuningaffin ist, mal gesehen haben sollte. :i_respekt:
Heute schon mal ein paar Bilder - ich werde dann nach und nach die Beute des Tages präsentieren. :mrgreen:

CCGRUZZ
Green Paint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 316
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuningworld 2019

Beitrag von Green Paint » 06.05.2019 13:19

Also es geht weiter - schaut! :cabrio: z
Tuningworld 2 :i_respekt:

CCGRUZZ
Green Paint
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5687
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tuningworld 2019

Beitrag von Pfiffy » 06.07.2019 14:50

Auch ich war dieses Jahr auf der Tuningworld in Friedrichshafen am Bodensee. Ich hab hier ein durchaus etwas differenzierteres Bild von der Messe als Green Paint. Nachdem ich da eigentlich jedes Jahr hin fahr muss ich sagen, dass die Messe langsam richtig langweilig wird. Die getuneden Autos der Privatpersonen sind jedes Jahr die gleichen und damit langweilig. Was prickelndes Neues kommt kaum nach. Da stehen Autos run, die 55 mm tiefer sind und einen Heckspoiler haben und schon ist es ein Tuningfahrzeug *gähn* Natürlich geben sich viele Clubs große Mühe mit ihren Messeständen, aber 200db Bass machen die Stände auch nicht besser. Oder der Polo mit 50 PS, tief, breit, greislich.

Auch bei den Händlern gibt es kaum Neues. Was soll auch noch großartig kommen? Das Thema Tuning ist langsam ausgelutscht. Nachwuchs kommt auch kaum noch, ein Auto (geschweige denn ein getundes) ist heutzutage kein Statussymbol mehr, danke "Fridays for future". Ergo wird's immer langweiliger. Nur die Folien für's Folieren werden immer bunter, so bunt, dass man schon Augenkrebs bekommen kann. Gute Folien und gute Folierung ist halt selten.

Trotzdem habe ich eine Menge Fotos gemacht, viele davon könnt ihr im Album Tuning World Bodensee 2019 sehen und dort auch eure eigenen Bilder hochladen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1257
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuningworld 2019

Beitrag von MonacoFranze » 06.07.2019 15:49

Und die ganze VW-Prolls waren dieses Jahr auch alle da :i_wuerg: weil die Tuningworld nicht mehr parallel zum Chaotentreffen war.

Immerhin waren ein paar der Miss-Kandidatinnen ganz nett anzuschaun.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Antworten