Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
UX 97

Beitrag von UX 97 » 04.03.2007 22:01

@ All Heute war bei uns in Hessen, Deutschland schönstes Bundesland :lach: , schon frühlinghaftes Wetter. Ich hätte es kaum bemerkt, wenn mir nicht bereits einige offene Cabrios begegnet wären. Darunter waren auch 206CC die gegrüßt 8o haben. Hoffentlich gibt es ein gutes Cabrio Jahr. Offene CC`s gefallen mir wesentlich besser :sonne: !!!

Achentaler

Beitrag von Achentaler » 04.03.2007 22:17

Na der Monat spielt doch keine Rolle, hauptsache die Temperatur stimmt und die :sonne: lacht. Ich weiß garnet mehr wie oft wir dieses Jahr schon bei 10- 15 Grad offen gefahren sind. :cabrio: :cabrio: :cabrio: :cabrio: :sonne:

Mika
Ehrenmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.02.2007 11:05
Wohnort: München
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l, 110 PS
Farbe: Tie-break Grün
Baujahr: 2003

Beitrag von Mika » 04.03.2007 22:35

@ UX 97 Nicht das ich Dir jetzt zu nahe treten will, aber ab wann würdest Du denn von selbst auf die Idee kommen, das Dach aufzureissen? Und das mit dem schönsten Bundesland möcht ich ja mal stark bezweifeln.... Also: Sonnenschein, oder über 20° C reichen aus um das Dach zu öffnen. Wozu gibt es schließlich Sitzheizung und Windschott???? Grücce Mika
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe??

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 915
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Diesel-Georg » 04.03.2007 23:12

Original von Mika: @ UX 97 Nicht das ich Dir jetzt zu nahe treten will, aber ab wann würdest Du denn von selbst auf die Idee kommen, das Dach aufzureissen? Und das mit dem schönsten Bundesland möcht ich ja mal stark bezweifeln.... Also: Sonnenschein, [c=red]oder[/c] über 20° C reichen aus um das Dach zu öffnen. Wozu gibt es schließlich Sitzheizung und Windschott???? Grücce Mika
Also, das [c=red]oder[/c] im Satz oben würde ich nicht unbedingt bestätigen :d_neinnein: Oder läßt Du Dein Dach bei einem Wärmegewitter im Hochsommer, meinetwegen 28°C, aber starker Platzregen, wirklich offen :d_gutefrage: Dach auf oder zu ist doch nur eine Frage von trocken oder nass! Temperatur ist da doch Zweitrangig! Selbst bei -10°C und srtrahlender Sonne sind wir im Winter 05/06 im Gebirge offen gefahren. Allerdings haben wir auch schon auf einer Langstreckenfahrt bei über 35°C über Mittag mal für eine Weile das Dach zu gemacht und die Klimaanlage getestet :rotwerd: wir haben übrigens heute unsern Kleinen im Stall gelassen! Statt dessen haben wir eine kleine Radtour gemacht. War auch nicht schlecht bei dem tollen Wetter! Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Woodpecker

Beitrag von Woodpecker » 04.03.2007 23:55

Wir haben heute einen Ausflug in die benachbarten Niederlande gemacht - zum ersten Mal in diesem Jahr offen. Geeignete Temperaturen (wirklich nicht das Wichtigste) hätte es ja dieses Jahr schon genug gegeben, aber die bisherigen Wochenenden bzw. freien Tagen waren einfach zu trübe, wenn nicht sogar total verregnet. Was uns heute so an anderen offenen Cabrios begegnet ist, war für diese Jahreszeit schon gigantisch. Die meisten warten ja eigentlich doch auf den Hochsommer mit 30 Grad und strahlendem Sonnenschein, bis sie sich mal trauen, das Dach zu öffnen. Ein anderer 206cc war allerdings leider nicht dabei (zumindest nicht offen) :( Für uns ist die Cabrio-Saison 2007 hiermit jedenfalls offiziell eröffnet. :sonne:
Zuletzt geändert von Woodpecker am 04.03.2007 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004

Beitrag von der Münchner » 05.03.2007 07:58

Wir haben die Cabrio-Saison schon letzten Sonntag für uns eröffnet :sonne: Es darf aber duraus auch mal kälter sein aber die :sonne: muss scheinen. Mit der Sitzheizung kein Problem. :p
Lebe deine Traum

DJ Tequila

Beitrag von DJ Tequila » 05.03.2007 08:35

Wir hatten die Saison 3 Tage vor Weihnachten eröffnet. Da hatten wir 13 Grad und strahlenden Sonnenschein. Wir haben uns gekringelt vor Lachen über die dummen Gesichter der anderen. :totlach: Also meine Schmerzgrenze liegt bei eben diesen 13 Grad (Sonnenschein vorausgesetzt) wo ich das Dach öffne. Die Jahreszeit ist mir da egal. Demnach war da jetzt schon offen fahren im Januar und Februar drin. Das mit dem Grüssen unter uns CC-Fahrern find ich auch ganz witzig. Scheint ja eine richtig kleine eingeschworene Gemeinde zu werden. :i_respekt:

minimaxler

Beitrag von minimaxler » 05.03.2007 14:38

Ich brauch sie gar nicht eröffnen. Es war doch der ganze winter cabriowetter.

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueTiger » 05.03.2007 15:16

Das mildeste was ich diesem Winter hatte, waren +6°C und Sommenschein, wo ich das Dach geöffnet hatte.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

minimaxler

Beitrag von minimaxler » 05.03.2007 17:17

[f4]Und so sah es am 05.03 2006 aus!!![/f4] Viel zu Viel Schnee
Zuletzt geändert von minimaxler am 05.03.2007 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Chiemgauerin

Beitrag von Chiemgauerin » 05.03.2007 19:13

@ minimaxler, na was wir letztes Jahr zuviel hatten , haben wir heuer zu wenig, aber um ehrlich zu sein , ich vermissen den Schnee nicht :) Grüccle Chiemgauerin :cabrio:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5221
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz » 05.03.2007 19:14

@mm wo ist das denn :a_augenruppel: ????? @all Heute habe ich in Hamburg einen silberfarbenen 206cc gesehen. Das Dach war offen und die Seitenfenster hoch. Leider konnte ich so schnell das Nummernschild nicht erkennen :sterne:, SCHADE! Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 05.03.2007 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

minimaxler

Beitrag von minimaxler » 05.03.2007 20:09

@deltz hier in Leutkirch bei mir vorm haus

DarkRave

Beitrag von DarkRave » 06.03.2007 09:10

Naja nur soviel, manche übertreibens gleich offen zu fahren. Kann ja auch im tiefsten Winter fahren, muss mich nur warm genug anziehen. Jeder wie er will, denke ich. Bin dieses Jahr noch nicht offen gefahren trotz schöner Tage. Im alter wird man ja auch etwas zugempfindlich :), wollt ich auch nie glauben
Zuletzt geändert von DarkRave am 06.03.2007 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Stoppi

Beitrag von Stoppi » 06.03.2007 10:59

Original von minimaxler: Ich brauch sie gar nicht eröffnen. Es war doch der ganze winter cabriowetter.
Genau SO isses!! "Eröffnung der Cabrio-Saison" war 2007 am 01.01.! Weiss scho gar nimmer, wie oft ich seitdem offen unterwegs war.... :d_pfeid:

Wonni
Circle of Friends
Beiträge: 25
Registriert: 02.03.2007 19:33
Wohnort: Cadolzburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2002
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wonni » 06.03.2007 11:54

@Stoppi Hast Du überhaupt noch ein Dach ??? 8) Gruss Wonni

Stoppi

Beitrag von Stoppi » 06.03.2007 12:38

Hallo Wonni! Glaub schon - Hab lang nimmer nachgeschaut... :lach: :d_gutefrage: :d_zwinker:

Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer » 06.03.2007 13:48

:augenroll: :cabrio: Am Sonntag war in Bonn Cabrio Tag es sind uns auch einige 206 CC begegnet so kann es mit dem Wetter ruhig weiter gehen

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 915
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Diesel-Georg » 06.03.2007 21:12

Original von minimaxler: [f4]Und so sah es am 05.03 2006 aus!!![/f4]
Erinere mich nicht :erschreck: Dieser Winter gefällt mir besser :sonne: Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

UX 97

Beitrag von UX 97 » 06.03.2007 21:22

Original von Diesel-Georg:
Original von minimaxler: [f4]Und so sah es am 05.03 2006 aus!!![/f4]
Erinere mich nicht :erschreck: Dieser Winter gefällt mir besser :sonne: Grüße vom Diesel-Georg :)
Der Winter vor einem Jahr hatte doch abgesehen davon, dass man vielleicht noch nicht offen fahren konnte auch was tolles. Man hat doch auch noch andere Hobbys ausser CC, oder :i_baeh: ? Wir waren z.B. häufig zum Skifahren. Das hatt auch viel Spaß 8) gemacht; und wir waren an der frischen Luft. War zwar nicht so ganz billig :d_neinnein: , aber war echt geil :laugh: . Hab ich dieses Jahr sehr vermisst. Musste zum Skifahren extra nach Zell am See/Schmittenhöhe fahren. Aber: hat sich gelohnt :biggrin: . Und jetzt, kann es Sommer werden. :sonne:

Stepwindsurfer

Beitrag von Stepwindsurfer » 07.03.2007 13:34

:cabrio: 100% zustimmung :sonne:

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 915
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Diesel-Georg » 07.03.2007 21:19

Nee, Nee :d_neinnein: Da sind die Geschmäcker eben verschieden. :d_pfeid: Ich brauche keinen Schnee :d_niemals: Der ist nur lästig, gefährlich und mit Arbeit verbunden! :erschreck: Aber wegen mir, rutscht doch die Hänge runter! Das habe ich mir schon vor Jahren abgewöhnt! Die Abzocke mache ich nicht mehr mit :i_baeh: , höchstens meine Tochter, wenn sie mal wieder zu Hause vorbeikommt. :p Grüße vom Diesel-Georg :)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004

Beitrag von der Münchner » 07.03.2007 21:28

Original von UX 97:
Original von Diesel-Georg:
Original von minimaxler: [f4]Und so sah es am 05.03 2006 aus!!![/f4]
Erinere mich nicht :erschreck: Dieser Winter gefällt mir besser :sonne: Grüße vom Diesel-Georg :)
Der Winter vor einem Jahr hatte doch abgesehen davon, dass man vielleicht noch nicht offen fahren konnte auch was tolles. Man hat doch auch noch andere Hobbys ausser CC, oder :i_baeh: ? Wir waren z.B. häufig zum Skifahren. Das hatt auch viel Spaß 8) gemacht; und wir waren an der frischen Luft. War zwar nicht so ganz billig :d_neinnein: , aber war echt geil :laugh: . Hab ich dieses Jahr sehr vermisst. Musste zum Skifahren extra nach Zell am See/Schmittenhöhe fahren. Aber: hat sich gelohnt :biggrin: . Und jetzt, kann es Sommer werden. :sonne:
Klar war der Winter vor einem Jahr klasse. Endlich mal richtig Schnee sat und nicht wie die letzten Jahre ein bischen Schneechen. Es muss ja auch nicht jeder schiefahren hab ich mir auch schon abgewöhnt. ( Abzocke ) So stell ich mir den Winter vor, Und wenn die Sonne scheint Dach auf und alles ist gut. der Münchner
Lebe deine Traum

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 915
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Diesel-Georg » 07.03.2007 22:14

Na ja, jedem seinen Spass :d_pfeid: Da verkrieche ich mich halt hinterm Ofen, wenn's mal wieder schneit! Grüße vom Diesel-Georg, aber jetzt nix mehr :u_frosty: nur noch :sonne: :sonne: :sonne:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Benutzeravatar
der Münchner
Circle of Friends
Beiträge: 404
Registriert: 01.03.2007 08:46
Wohnort: Haar
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS
Farbe: Chronos - Silber
Baujahr: 2004

Beitrag von der Münchner » 07.03.2007 22:18

Jetzt ist Schnee ende :sonne: Obwohl, es hat im April immer nochmal geschneit.
Lebe deine Traum

Antworten