Offen fahren

Hier kann über alles diskutiert werden...
hararen
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 105
Registriert: 10.07.2010 17:39
Wohnort: Schleswig-Holstein
CC-Modell: 207cc
Motor: 120PS
Farbe: shark grey metallc
Baujahr: 2010
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Offen fahren

Beitrag von hararen » 06.05.2011 20:51

ok ok. Dann doch lieber einen Schal!
MfG

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5724
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Pfiffy » 06.05.2011 23:35

Es gab mal eine Firma, die Nachrüstsets angeboten hat. Kosteten so um die 180 rum wenn ich mich recht erinnere. Die Firma scheint es aber nicht mehr zu geben. Die Adresse lautete http://www.airscarf-online.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;, die Seite ist aber tot.

Ich glaub nicht, dass ich das Prospekt noch hab, die Teile hatten auch nicht wirklich einen guten Ruf. Vor allem scheinen sie sehr laut gewesen zu sein.

Aktuell gibt es keinen Hersteller eines solchen Zubehörs.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Gordi

Re: Offen fahren

Beitrag von Gordi » 14.05.2011 00:56

So nachdem ich jetzt seit heute auch meinen 206cc hab, wurd der natürlich erstmal offen gefahren, denn warum sonst ein Cabrio kaufen, wenn man, bei Sonnenschein, das Dach dann doch zu lässt? Ich war echt extrem überrascht, ich hab zwar kein Windschott und hab vorher ja schon gewusst, dass es auch mit offenem Dach und Fenster runter nicht so stark zieht, aber es war ja fast schon wie in nem normalen Auto mit Fenster runter...Zwar nicht mehr bei 100+ aber was solls, eben weil es so schön luftig ist, hat mans ja gekauft.

Daher gilt für mich ab heute:
Bei Sonnenschein und schönem Wetter,
ist Auto fahren offen netter...

(kA woher dieser geistige Erguss mit dem spontan Reim jetzt kam aber iwie war mir grad danach xD)

Gruß
Gordi

black_lion

Re: Offen fahren

Beitrag von black_lion » 17.09.2011 15:27

solange es nicht regnet und schneit, wenn ein bissl sonne scheint ist mein dach offen, zum glück gibts ja sitzheizung und lüftung und windschott^^

eugenkss
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 18
Registriert: 23.09.2011 22:20
CC-Modell: 207cc
Motor: THP 155
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Offen fahren

Beitrag von eugenkss » 24.09.2011 22:07

ja, das ist bei mir auch so. Und bei tiefen Temperaturen werden dann halt die Fenster hochgemacht^^

Phönix

Re: Offen fahren

Beitrag von Phönix » 16.10.2014 11:50

ja so ist es... früher habe ich immer gesagt nein wie unmöglich bei 14 Grad offen zu fahren ...Total bekloppt ...aber ich bin bekehrt worden ...nie hatte ich soviel Spass wie heute "AscheaufmeinHaupt"

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger » 16.10.2014 17:56

Dann warte mal, bis der Schnee liegt und du das erste mal offen fährst. Hauptsache die :sonne: scheint :cabrio: :cabrio: :cabrio:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger » 06.04.2015 20:01

Es gab ja schon im Westen die ersten sonnigen Tage, vor dem Sturm, und ich habe so einige komische Blicke geerntet als ich bei strahlendem Sonnenschein und 6° offen gefahren bin...... Auch von anderen :cabrio: und Cabrio Fahrern :k_biggin:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger » 20.04.2016 16:21

:d_weah: :d_weah: :d_weah: :d_weah: Leider muss das Dach, bis nächsten Donnerstag geschlossen bleiben, sonst hab ich das Mittelrohr zum Endtopf ganz zerlegt :d_weah: :d_weah: :d_weah:

Das Mittelrohr hängt eh schon sehr tief, so dass es immer bei kleinen Buckelpisten aufgeschlagen ist. Nu ist es direkt hinter der Schelle vom Endtopf oben durchgerostet. Bin letzte Woche mit dem Rohr an einem schlecht geflickten Loch .... ja..... hängen geblieben :evil:
Jetzt hat mein Tiger den Sound den ich eigentlich immer haben wollte :mrgreen:
Offen fahren ist daher also momentan nicht, da das Dach mit seinem Gewicht hinten noch mehr runterdrückt :d_weah: :d_weah: Hab an mehreren Stellen, auch privat, nachgefragt aber schweißen mag keiner, also muss wohl ein neues Mittelrohr her :cry: Bis dahin kann ich wenigstens noch den Sound genießen :mrgreen: :mrgreen:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 322
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Green Paint » 21.04.2016 22:31

Ich bin zur in NRW ,super Wetter 22 Grad, offen durch das Sauerland - jetzt hab ich rote Arme !

He Bianka,
normalerweise haben Sportauspuffanlagen "so'n Sound" -genieße es solange es sich noch so anhört
Und gute Besserung für Deinen Tiger

Tom
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4147
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von BlueTiger » 23.04.2016 17:39

Green Paint hat geschrieben:Ich bin zur in NRW ,super Wetter 22 Grad, offen durch das Sauerland - jetzt hab ich rote Arme !

He Bianka,
normalerweise haben Sportauspuffanlagen "so'n Sound" -genieße es solange es sich noch so anhört
Und gute Besserung für Deinen Tiger

Tom
Green Paint
Bei mir ist anscheinend nur der Endtopf sportlich Remus mehr auch nicht :sad:
Aber ich genieße den Sound echt momentan :lol: :mrgreen:

Was das offen fahren angeht hat es sich Wetter technisch eh gerade erledigt 7° und Regen
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1264
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von MonacoFranze » 09.03.2018 07:21

War das diese Woche nicht ein geiles Wetter um offen zu fahren?! Soooo geil! Auch die ersten Motorräder waren unterwegs - ein Traum!

Und zum Wochenende sollen es am Alpenrand 20 Grad werden! *juchuu* Dach auf - Winter adé!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Benutzeravatar
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 190
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Offen fahren

Beitrag von satan » 09.03.2018 20:43

:sonne: :sonne: :sonne:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 322
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offen fahren

Beitrag von Green Paint » 11.03.2018 14:11

Hallo Satan,

Vorgestern war bei mir Saisonstart. :cabrio:

Heute haben sie gesagt, sie machen bis zu 20 Grad, wird wohl nix und am Alpenrand scheint die Sonne auch nicht- :a_augenrumppel:
Aber sicher noch oft für uns im Rest des Jahres.
Frühjahrgruß
Aus dem Süden :i_hallo:

Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 915
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Offen fahren

Beitrag von Diesel-Georg » 12.03.2018 13:36

Gestern erstmalig in diesem Jahr offen :cabrio: gefahren. Dafür aber eine ziemlich längere Strecke, 245 km!
Wir waren auf einem Seminar in Inzell. Am Sonntagmittag ging es wieder heim. Alles offen gefahren, aber kein Meter Autobahn! Hat ein bisschen länger gedauert. Aber es war herrlich! Wenigstens für meine Regina!!! Sitz so weit wie möglich nach hinten geklappt und die :sonne: ins Gesicht scheinen lassen! Ich durfte endlich mal wieder den "Kleinen" :d_fahrer: War auch schön! Obwohl ich ja eigentlich den Beifahrersitz gepachtet habe :d_zwinker:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:

Benutzeravatar
satan
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 190
Registriert: 23.05.2016 19:56
Wohnort: 37124 Rosdorf / Dahlenrode
CC-Modell: 207cc
Motor: 88KW
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Geschlecht:

Re: Offen fahren

Beitrag von satan » 16.03.2018 21:33

Green Paint hat geschrieben:Hallo Satan,

Vorgestern war bei mir Saisonstart. :cabrio:

Heute haben sie gesagt, sie machen bis zu 20 Grad, wird wohl nix und am Alpenrand scheint die Sonne auch nicht- :a_augenrumppel:
Aber sicher noch oft für uns im Rest des Jahres.
Frühjahrgruß
Aus dem Süden :i_hallo:

Green Paint
Hi Green Paint,

hier ist auch wieder der Winter eingekehrt, voll der Schnee ist da von oben runtergekommen.
Meiner ist abgemeldet wegen der doofen Versicherung die ich hatte, sollten über den Winter nicht auch noch Kohle von mir bekommen.
Wiederanmeldung am 12.04, und dann aber los............. :cabrio:

Beste Grüzze aus dem Verschneiten Norden
Satan

Antworten