18 Jahre BlueTiger

Hier kann über alles diskutiert werden...
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4191
Registriert: 24.02.2007 16:42
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

18 Jahre BlueTiger

Beitrag von BlueTiger »

Im Jahre 2003, es war Frühjahr -Sommer, da Erblickte mein kleiner Tiger als 2004er Modell Typ Tendance das Licht der Welt.
Am 29.September 2003 bekam er seine erste Zulassung bei einem Peugeot Händler in Bremen.

Etwa zur gleichen Zeit suchte ich nach meinem Traumauto und schaute mich im Raum ST - OS um. Ein Blauer Löwe sollte es werden, mein erster Neuwagen, komplett selbst Finanziert/Bezahlt ohne Kredit. BLAU BLAU BLAU .Kein Rot kein Schwarz kein Silber. Blau. Ich meldete mich dann in unserem alten Forum an mit dem Nickname BlueTiger, durchkämmte das Forum worauf ich beim Kauf achten muss und welches Baujahr besser ist...2003er oder 2004er.
Anfang März 2004 bin ich zum Peugeot Händler in Osnabrück an der Pagenstecher Straße und teilte dem Verkäufer meine Wünsche und Vorstellungen mit. Auch die Farbe :mrgreen: "OK" sagte Er, "du möchtest auffallen" :mrgreen: , schaute in seinen Computer und meinte, dass ich mindestens 6 Monate wenn nicht noch länger auf ihn warten müsste aber er hätte genau meinen Wagen in Bremen stehen mit Tageszulassung...... Allerdings kein Poseidon Blau aber in einer Farbe von denen es nicht viele geben wird "Nymphengrün". Er musste mir erstmal ne Farbkarte zeigen wie die Farbe aussieht. "Damit falle ich auf jeden Fall auf aber ich will kein Montagsauto, welches immer in der Werkstatt steht"
Am 24 März 2004 ging dann dieser Nymphengrüne Peugeot 206cc in meinen Besitz. Danach bekam er die ein oder andere Veränderung... Scheinwerfer, Radio, Lautsprecher u.s.w. 2008 bekam er eine Vialle LPI Anlage und fährt seit dem mit Gas. Wir haben viele schön Jahre miteinander verbracht, sind aber auch durch schlechte Zeiten gegangen.... Lichtmaschine, Neue Dachdichtung, Getriebe, Kupplung und diverse andere Baustellen hat mein Tiger gehabt.

18 Jahre ist mein kleiner Tiger jetzt, wie schnell die Zeit vergeht. Mir kommt es vor als wenn ich ihn erst vor 5 Jahren gekauft hätte.
Hab ihn heute mal wieder mit Hand gewaschen 1 1/2 Stunden nur Außen und er glänzt jedes mal wie ein Neuwagen.
Hoffentlich kann ich ihn noch sehr lange weiterfahren
IMG_20210601_185443.jpg
IMG_20210601_185410.jpg
IMG_20210601_185244.jpg
IMG_20210601_185220.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5938
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Geschlecht:

Re: 18 Jahre BlueTiger

Beitrag von Pfiffy »

Sehr schöner Beitrag Blue! Danke schön! Ich drück dir die Daumen für viele weitere schöne Jahre mit deinem jetzt volljährigen CC!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5611
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:

Re: 18 Jahre BlueTiger

Beitrag von deltz »

Hallo Blue,

tolle Sache und wie doch die Zeit vergeht d_pfeif:
Das Du in den nächsten Jahren weiterhin viel Spaß mit dem :cabrio: hast.

Grucc
deltz