Seite 1 von 3

Cabrio-Neuheiten!

Verfasst: 19.10.2009 02:45
von roland garros
hallo!

angeblich soll 2010 ein cabrio vom alfa mi.to kommen.

preise ab 17.500 euro und motoren ab 90 ps

es wird viel spekuliert im netz, aber scheinbar hat der fiat vorstand grünes licht gegeben für die produktion.

wie ich finde eine sehr schöne alternative in der "kleinwagenklasse" des 207cc.

seien wir doch mal ehrlich, in der klasse gibt es nur das mini cabrio und den 207cc.

mitsubishi colt und nissan micra....da spare ich mir mal jeden kommentar :a_augenrumppel:

aber der alfa hat was, keine frage, klappdach hin stoffdach her.........er sieht gut aus.

eure meinung?

und könnte ja sein das jemand nächstes jahr ein auto sucht :d_zwinker:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 19.10.2009 08:35
von MonacoFranze
Also die Front vom MiTo ist keine Ausgeburt an Schönheit, die Bügel hinten die gleiche Krankheit wie beim Audi, ned eckig und ned rund. Der Rest: eine sehr schöne Linie. Trotzdem werd ich von Fiat meine Finger lassen.

Servus,
da Franze

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 19.10.2009 13:13
von roland garros
MonacoFranze hat geschrieben:
Trotzdem werd ich von Fiat meine Finger lassen.
.....und dann einen peugeot fahren, sowas würden manche als gelebten masochismus bezeichnen :laugh: :laugh:

spass bei seite :d_zwinker:

wenn es wegen der qualität ist, ich habe mir da mal einige tüv reports und qualitättests usw. angesehen und da liefern sich fiat/alfa und peugeot ein kopf an kopf rennen auf hohem niveau um die letzten plätze :i_auslach: mit leichten vorteilen für fiat/alfa.
so gesehen würde sich beim wechsel auf alfa nicht viel ändern :i_hallo: der weg in die werkstatt wird zur routine und geht dann locker auch ohne navi. :totlach:

ein bischen ironie darf schon sein oder? :d_zwinker:

mal sehen ob dies mit den überrollbügeln wirklich so kommt und wie das dann in natura alles aussieht.

trotzdem mir gefällt er, auch die front und das heck, nur mit dem kofferraum sieht es wohl nicht so üppig aus. :d_gutefrage:

mfg


RG

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 19.10.2009 16:28
von BlueTiger
Alfa Romeo...... Die Autos haben mir öfters schon Optisch gefallen

Auch das Mi.To Cabrio gefällt mir ..... zumindest wenn es offen ist. :cabrio:
Wenn es mir geschlossen auch noch gefällt..... :d_gutefrage:
Aber wenn der Kofferraum auch so winzig ist.. d_neinnein:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 19.10.2009 19:57
von deltz
Sorry, aber ein Cabrio ohne festes Dach kommt mir nicht mehr ins Haus. Egal welches Fabrikat d_neinnein: d_neinnein:

Grucc

deltz

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 19.10.2009 21:45
von roland garros
@blue

das ist halt der "vorteil" vom klappdach. da wird der kofferraum zwangsläufig größer, irgendwo muß das ja hin :d_zwinker:

ich schätze der wird etwas größer sein wie beim mini cabrio oder in etwa gleich.

lassen wir uns mal überraschen :-D

@deltz

ach, so eng sehe ich das nicht. wenn es gut gemacht ist sind die stoffdächer nicht so schlecht.

und ich lebe ja nicht in einem pariser vorort das ich ständig angst haben müßte das mir jemand das dach aufschlitzt und die kiste abfackelt :erschreck: :-D

mfg


RG...................nur noch 23 jahre bis zum H-kennzeichen :laugh:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 21.10.2009 22:52
von roland garros
habe noch ein paar fotos gefunden, darunter auch welche von einem "angedachten" roadster der aber scheinbar nicht kommen wird. nur 2-sitzer sind selbst in dieser kleinen klasse nicht sonderlich erfolgreich.

meiner meinung nach ist auch der opel Tigra TT deshalb nicht zum verkaufsschlager geworden. als reiner 2-sitzer hat(te) er keine chance gegen 207cc (206cc) dies wird auch den verantwortlichen von alfa nicht entgangen sein :-D

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio!

Verfasst: 22.10.2009 07:05
von deltz
Da hast du sicherlich Recht, es ist aber einfach zu viel Geld was man der Versicherung zahlen muss

Grucc

deltz

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 13.11.2009 22:55
von roland garros
mal was neues von audi in der 207cc klasse!

soll wohl als A1 cabrio hauptsächlich dem mini cabrio konkurrenz machen.

ob er es schafft? :d_gutefrage:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 14.11.2009 16:11
von mittei0
Servus :d_fahrer:

ist ja ganz nett, der kleine ALFA

Über die Verarbeitungsqualität der Italiener läßt sich generell streiten .

Bei dieser Größe würde ich Ihn eher in die Kategorie Kleinstwagen ala Daihatsu Copen einreihen.

Die Damen und Herren des Konzerns sollten sich gut überlegen ob Sie diese Studie so auf den Markt bringen, kann mir nicht vorstellen das der Kleine in dieser Ausführung ein Renner wird.

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 10.01.2010 10:49
von roland garros
und weiter gehts mit einigen neuheiten die kommen (oder auch nicht) sollen in den nächsten monaten bzw. jahren.

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 02.02.2010 18:20
von MonacoFranze
Es gibt die ersten offiziellen Fotos vom Renault Twingo Cabrio unter http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... cle_detail

Mit Schwenkdach!!!!!!!!!!

Servus,
da Franze

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 02.02.2010 22:38
von roland garros
MonacoFranze hat geschrieben:
Mit Schwenkdach!!!!!!!!!!
das habt ihr noch nicht gesehen wie der das dach öffnet :laugh: :laugh:

wenn beim öffnen ein LKW vorbei fährt reißt es dir das dach weg, wie ein segel im wind :i_baeh: so ist übrigens auch der name von dem teil.

renault WIND :i_auslach:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 02.02.2010 22:55
von LDK-CC
Jooo ... vielleicht ist dies das serienmässige Windschott ... :totlach:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 02.02.2010 22:57
von Ivi
Also rein vom Design tät mir der Alfa schon gefallen, aber Stoffdach??? Nee, lieber kein Basecap.

Das Golf6-Cabrio finde ich tothäßlich.... und das Twingo Cabrio gefällt mir auch nicht....

Grücce
Ivi

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 03.02.2010 12:16
von roland garros
@LDK-CC

da hat der WIND ja ein ausstattungs feature dem 207cc voraus :totlach: :totlach:

@Ivi

stoffdach.....

meiner meinung nach werden sich viele hersteller wieder vom klappdach verabschieden. ob der VW EOS einen nachfolger bekommt ist zweifelhaft. nissan, mitsubishi, opel.....alle haben ihre fahrzeuge eingestellt ohne nachfolger zu präsentieren.
so richtig erfolgreiche hersteller von cabrios mit klappdach sind eigentlich nur peugeot und mercedes. mit einschränkungen vielleicht auch noch renault mit dem megan und BMW mit dem 3er cabrio, aber dann ist es vorbei.

dem renault WIND wird genauso wie dem opel TIGRA seine reine zweisitzigkeit das genick brechen. abgesehen von der optik :i_auslach: :i_auslach: noch vor seiner offiziellen vorstellung sage ich heute und jetzt "..der bekommt keinen nachfolger..." d_niemals: d_niemals: vielleicht als viersitzer mal, aber nicht als zweisitzer.

wenn man also nicht immer von peugeots gnaden abhängig sein möchte und auch mal ein cabrio in der klasse von einem anderen hersteller fahren will,wird sich wohl oder übel auch mit einem stoffdach anfreunden müßen. :d_gutefrage:

der alfa gefällt mir auch sehr gut, vielleicht auch der A1 von audi...mal sehen. ich jedenfalls hätte mit einem stoffdach keine probleme. :-D

mfg

RG

ach ja....

preise wohl ab knapp 15.000 euro und....

hier noch ein zitat von focus.de zum renault WIND

Warum der Renault so viel Raum bietet? Er hat erstens eine außergewöhnlich einfache – böse gesagt primitive – Verdeckkonstruktion. Das einzige Dachsegment legt sich flach hinter den Passagieren ab. Kein Knick bedeutet auch keine sperrige Unterbringung. :laugh: :i_baeh:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 03.02.2010 16:00
von BlueTiger
Bei Renault kann man wirklich auf ein Dachmodul verzichten :laugh:
roland garros hat geschrieben:
das habt ihr noch nicht gesehen wie der das dach öffnet :laugh: :laugh:

wenn beim öffnen ein LKW vorbei fährt reißt es dir das dach weg, wie ein segel im wind :i_baeh: so ist übrigens auch der name von dem teil.

renault WIND :i_auslach:
Das stell dir mal bildlich vor..... Du sitzt im WIND und öffnest das Dach... genau in dem Moment, wo das Dach Senkrecht steht, kommt ein LKW mit nicht geringer Geschwindigkeit vorbei..... Du hast dann ein Cabrio ohne Dach :shock: :erschreck:

:totlach: :laugh:

Abgesehen davon... Wie will man denn nach Hinten rausschauen :a_augenrumppel: Wie hoch ist die Heckscheibe??? 5 cm??? Hat er überhaupt eine??

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 05.02.2010 00:50
von roland garros
BlueTiger hat geschrieben:
Abgesehen davon... Wie will man denn nach Hinten rausschauen :a_augenrumppel: Wie hoch ist die Heckscheibe??? 5 cm??? Hat er überhaupt eine??
heckscheibe? hat er :laugh:

wie hoch die ist? keine ahnung :-D aber vermutlich wären parksensoren (hinten) sehr empfehlenswert :totlach:

noch was neues von VW, einen roadster der dem MX5 ab etwa 2014 konkurrenz machen soll.

preis angeblich ab knapp 22.000 euro :-D wer es glaubt wird seelig d_pfeif:

oder vielleicht doch.....könnten drillinge werden, gibt auch die studien eines roadsters von SKODA und SEAT.


mfg

RG :d_zwinker:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 08.06.2010 10:01
von roland garros
mal was neues von skoda....

einen fabia als cabrio d_pfeif:

ob der jemals kommt? laut VW erst wenn die nachfrage nach kleinen cabrios in osteuropa und asien steigt :gesterne:

das kennt man ja von VW, das design haben wir schon in der schublade und bringen das auto dann wenn wir denken das es lohnt sich. kann zwar etwas dauern und das design dann schon total veraltet, aber egal wenn es aus dem VW konzern kommt verkauft es sich auch. genau VW, ja nicht den fehler machen und designmäßig mal am puls der zeit sein d_niemals:

die typische VW klientel steht scheinbar auf fabrikneue "youngtimer" :totlach: :totlach: :i_baeh: :i_baeh:


mfg

RG

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 08.06.2010 10:13
von PUGdriveCC
Also der Skoda geht mal gar nicht, ui ist das Ding häßlich.
Aber der Mio ist mal richtig schick, vor allem hat er mal ne richtige Frontscheibe, klar wieso. Beim 208 ist es ja leider wie gehabt. Super weit gezogene Scheibe, schade. Übrigends muss Stoffdach nicht unbedingt schlecht sein. Mein Schwager hatte mal das Accoustik Dach in seinem A4, hat sehr gut isoliert. Nur kostet sowas eben aufpreis und es muss auch erstmal angeboten werden.
Das Wintherkorn am EOS rüttelt bei diesem Klappdach kann man nachvollziehen, schließlich will VW auch Premium Klasse sein und Zuliefererpreise wie Audi zahlen. Heißt für mich, die wollen Webasto im Preis drücken, aber das ist jetzt OT.
Mir fehlt hier aber das Megane Cabrio. :d_zwinker:
Bild

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 08.06.2010 10:21
von roland garros
PUGdriveCC hat geschrieben:
Mir fehlt hier aber das Megane Cabrio. :d_zwinker:
hallo! :d_zwinker:

weil es dafür einen eigenen thread gibt :-D

klick mich!

mfg


RG :-D :-D

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 08.06.2010 10:59
von PUGdriveCC
Oh ja, richtig. Hab den neulich auf einem Autotransporter gesehen, sah gut aus. Naja fast so gut wie ien 307cc eben. :totlach:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 09.06.2010 14:10
von Feline
Viele Modelle beleben den Markt und zwingen so die Fastmonopolisten in die Knie. Wenn man bedenkt, wie teuer damals der 206cc, als er als Einziger auf dem Markt war,war, sind die Preise heute etwas moderater. Allerdings finde ich Modelle wie Audi A1, A3, VW-Golf oder Alfa-Mito mit Stoffdach einfach häßlich. Hinter den Dach hört das Auto einfach auf und dazu noch die häßlichen Überrollbügel, die beim Peugeot nur im Notfall nach oben schiessen. Aber vielleicht sind das ja auch nur die Griffe zum Wegwerfen !?! :laugh: Ein Stoffdach würde mich nicht unbedingt stören, wenn es wie beim Audi A5 oder Mercedes wäre, wo es hinter dem Dach noch einen richtigen Kofferraum gibt. Also bleiben in der Klein- bzw. Kompaktwagenklasse nur der Peugeot 207cc, 308cc oder der Renault Megane-CC übrig. VW-EOS oder Opel Astra sind zu Deutschteuer. Die anderen geplanten VW Modelle vom Polo, Seat und Skoda werden wohl genauso häßlich werden wie der Golf. Der Renault Wind ist für mich kein CC sondern ein Targa. Also bleiben wir beim guten und hübschen Peugeot-CC :i_drink: !!! Wir sind doch wohl eine eingeschworene :cabrio: Peugeot-Fangemeinschaft :d_fahrer: ! Oder :i_help: ?

Grüße an alle :cabrio: :d_fahrer: , Feline

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 10.08.2010 14:17
von roland garros
mal was neues bei den "kleinen cabrios" ein citroen DS3 cabrio.

sehr hübsch gemacht, gefällt mir seeehr gut :k_biggin:

und das auch noch vom PSA konzern :i_respekt:

nachzulesen *hier klick mich* angeblich anvisierter preis 15.800 euro :i_respekt:

mfg

RG :d_zwinker:

Re: Alfa Romeo Mi.To Cabrio und andere Neuheiten!

Verfasst: 10.08.2010 18:48
von Specht
Gelungenes Design... Macht was her.