Fragen zum Board

Hier findest du Infos und kannst deine Fragen zur Website stellen
Online
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Board

Beitrag von deltz »

Hallo Tommy,

wir blockern wie verrückt im Hintergrund und den Vergleich haben wir schon geschlossen. Wir arbeiten weiter und hoffen das wir es finden. Danke für deine Mühe und Unterstützung :sonne:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Stichwörter:
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

Also was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Hauptseite nicht ganz ins Fenster passt. Die ist irgendwie zu breit. Aber der Rest, also alle Unterseiten etc passen genau rein... Komisch. Ist das normal?

Gruß
Adrian
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Satansbraten01 »

Adi hat geschrieben:Also was mir noch aufgefallen ist, ist dass die Hauptseite nicht ganz ins Fenster passt. Die ist irgendwie zu breit. Aber der Rest, also alle Unterseiten etc passen genau rein... Komisch. Ist das normal?

Gruß
Adrian
@ Pfiffy und Team
Soweit ist doch der Auftritt echt gelungen! Grafisch gefällt es mir sehr gut! Die paar Problemchen bekommt Ihr bestimmt auch noch hin!

@ Adi
Die Hauptseite (Portal) braucht eine etwas größere Breite, da dort ja auch noch am linken und rechten Rand weitere Info-Felder sind. Kann es sein, daß Du mit einer sehr geringen Auflösung (Grafikkarte oder Monitor) unterwegs bist oder Dein Explorer-Fenster recht klein ist? Ich schätze mal, daß man für das Portal ca 1024 Pixel (oder einen Ticken mehr) benötigt. Diese Auflösung sollten heutzutage aber alle GraKas und Monitore haben...
Ich brauch doch keine Signatur !
Online
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Board

Beitrag von deltz »

@Adi

Was die Bildschirmauflösung betrifft, bin ich mit 1280 x 1024 unterwegs und besten bedient. Damit ist der Bildschirm alles andere als zu klein :-D Also auf dem Destop rechter Mausklick und dann uner den Eigenschaften bei den Einstellungen die Auflösung verstellen und schon sollte alles passen.

@Satansbraten01

Danke für die netten Worte :thx: :thx: :thx: . Sicherlich werden diese kleinen Dinge noch abgestellt.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

Also,

ich hab jetzt mal geguck, ich kenn meinen PC eigentlich genau, aber ich hab trotzdem noch geguckt, ich hab eine Auflösung von 1280X1024 bei 32 Bit Farbtiefe.

Ich hab einen Screenshot gemacht, ich kenn das von keiner anderen Seite, kann man das hier auf der Seite irgendwo einstellen?

Gruß

Adrian

[img]http://img518.imageshack.us/img518/4351 ... nntfkm.jpg[/img]
Online
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5990
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Board

Beitrag von deltz »

...ich sitze hier jetzt gerade bei meinem Schwager am PC (ganz andere Ortschaft) und ob eingeloggt oder aber als Gast, die Optik ist 100%. Ich sehe auch alle Button etc.pp. Warum es also bei dir so ist adi :d_gutefrage:

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

So, ich bin jetzt nochmal alles durchgegangen. Ich hab Firefox neu Installiert, mit samt allem aus der Registry geschmissen etc pp

Hatte keine erfolg. Also altes Profil wieder drauf, meine guten Einstellungen. :d_zwinker:

Dann hab ich mich ausgeloggt und es war das gleiche Bild. Dann hab ich mir gedacht, jetzt moment mal. Hab Safari gestartet und da hat es die Seite völlig falsch aufgebaut, mit Bilder die nicht geladen wurden, aber okay das kann ja am Safari selbst liegen dass das Board den nicht unterstützt. Dann hab ich Chrome gestartet. Da sahs genauso aus wie mit Firefox. Und dann hab ich ausnahmsweise den Internet Explorer gestartet. Da wars das gleich wie mit Firefox und Chrome.

Alle untergruppen, Forenlisten einfach alles passt genau rein, nur die Hauptseite nicht.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende und werde es wahrscheinlich einfach akzeptieren müssen. :a_heul:

Außer unsere Cheffes haben noch irgendein Ass im Ärmel?

Adrian
DAE Avatar
Ivi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Ivi »

Hi Adi,

hab an meinem Lappi das selbe Problem wenn ich über den Explorer 7 reingehe (Bilschirmauflösung 1024 x 768). Wenn ich über Opera Version 9.52 reingehe ist das Bild voll drauf. Versuchs mal damit. :f_troest:

Grücce
Ivi
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

Dann brauch ich ja noch einen Browser.

Hmm mal runterlanden und mir anguck...

Aber an irgendwas muss es ja liegen. Es kann ja nicht sein, dass jede andere Webside richtig dargestellt wird nur hier die Mainpage nicht, aber alle die darunter liegen...

Komisch *am kopf kratz*

Adrian
DAE Avatar
Ivi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Ivi »

da hast du natürlich recht...

hab gestern nochmal was gepostet... erscheint aber irgendwie "noch" nicht, hängt wohl noch in der Warteschleife...

mir war noch augefallen, dass deine linken Fenster (Benutzermenue, Nenue, Suche...) viel breiter sind als bei mir. Hatte auch ein Screenshot gemacht.

Grücce
Ivi
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von BlueTiger »

Ivi, hast du vielleicht auf "Speichern" geklicken als du den Beitrag absenden wolltest ?
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Fragen zum Board

Beitrag von roland garros »

@blue

du hast auf seite 1 in diesem thread in einem post von dir einmal @tommy zitiert UND @diesel-georg.....den dazugehörigen post von tommy kann ich hier sehen aber den post von @diesel-georg......habe ich noch nie gesehen :d_gutefrage: :d_gutefrage:

war das zitat von @DG aus diesem thread oder aus einem anderen???

mfg

RG :d_zwinker:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von BlueTiger »

Das Zitat vom Diesel Georg ist aus einem anderen Thread :d_zwinker:
Einfach mal " Preußen " in der Suche eingeben :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Ivi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Ivi »

BlueTiger hat geschrieben:Ivi, hast du vielleicht auf "Speichern" geklicken als du den Beitrag absenden wolltest ?
Das will ich mal nicht ausschliessen... d_pfeif: und wie kann ich das jetzt wieder aufrufen/verschicken???? Hüüüüülfe... :oops:

Grücce
Ivi
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von BlueTiger »

Wenn du noch weißt, in welchem Thema das war, ist es oder sollte es kein Problem sein den wieder zu finden.

Geh in das Thema einfach auf Antworten da müßte dann unten neben Absenden, Vorschau... jetzt auch " Laden " erscheinen. Auf Laden klicken und oberhalb des Texteingabefeldes erscheind dein gespeicherter Entwurf. Diesen laden und Absenden.
---------------------------------------------------------------------------------
Wenn du auf Speichern geklickt hast, müstest du eine Frage gestellt bekommen haben ob du ihn wirklich speichern wolltest und mit Ja bestätigt haben. :d_gutefrage:

Sollte kein Laden erscheinen hast du vielleicht aus versehen auf Abbrechen geklickt, ist mir am Anfang auch oft passiert :oops:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Ivi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Ivi »

Danke Blue Tiger,

da ist leider kein Button "Laden". Dann bin ich wohl auf abbrechen gekommen :k_mauer: :grkeule: :k_mauer: :grkeule: :d_weah:

hilft es euch weiter, dass die linken Fenster vom Adi zu breit zu sein scheinen?

Grücce
Ivi
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Pfiffy »

Nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich war ein paar Tage geschäftlich unterwegs.

Ich fass mal die bisher bekannten Problemchen zusammen:

- Der "Antworten"-Button kommt beim einen oder anderen User nicht.
Ich bin noch nicht drauf gekommen, woran das hakt. Dass unter dem Button die Schrift "Post Reply" steht ist Absicht, allerding sollte die Schrift eben vom Button überlagert werden. In den 5 Monaten Testphase ist das nicht ein einziges Mal aufgetreten....

- strichcode schreibt: "werden bei mir html tags nicht dargestellt".
Damit kann ich wenig anfangen. Die ganze Seite ist HTML.......

- Edit und Zitat-Buttons fehlen beim einen oder anderen User
Scheint das gleiche Problem wie beim "Antworten"-Button zu sein.

- Geschwindigkeit
Also ich persönlich kann keinerlei Geschwindigkeitsprobleme feststellen. Ich hab daheim ein 16000 DSL und im Büro ne magere 2000er und alles flutscht. Ich hatte ja erwartet, dass es etwas langsamer wird durch das Mehr an grafischen Elementen.

- Favicon
Kommt wieder!

- Fensterbreite
So ganz auf eine 1024er Auflösung war das Portal nicht hin zu bekommen. Es ist ein kleines bischen mehr.

- Spaltenbreite
Das Portal war bisher so eingestellt, dass der Browser die optimalen Einstellungen wählt, nicht der Server. Nachdem das bei Adi anscheinend nicht richtig funktioniert habe ich die Breite der linken und rechten Spalte jetzt mal fest vorgegeben. Es sollte eigentlich funktionieren und auch mit IE7 und FF3 richtig dargestellt werden. Ach ja, andere Browser werde ich auch künftig nicht bei meinen Tests berücksichtigen.

- Entwürfe von Beiträgen
Gespeicherte Entwürfe findet ihr am einfachsten in eurem Persönlichen Bereich unter "Gespeicherte Entwürfe verwalten"

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:cheffeflagge2:
Benutzeravatar
Jack
Circle of Friends
Beiträge: 231
Registriert: 01.03.2007 19:16
Wohnort: Im schönen Tirol
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Jack »

So, jetzt gebe ich auch nochmal meinen Kommentar zur neuen Seite ab:

Also im Grunde genommen eine gelungene Sache – Kompliment an die Macher!!!

Allerdings muss ich auch anmerken, dass die Seite erst nach Auschalten der Anzeige der Smilies für mich erträglich ist. Es hat sich hier leider ein etwas exzessiver Einsatz von Smilies eingebürgert, der meiner Meinung nach absolut unnötig ist und das Lesen der Beiträge sehr erschwert, zumal bevorzugt auch noch die animierten Smilies verwendet werden, und dann nicht einfach, sondern gleich mehrere hintereinander. Da blinkt und zappelt überall was rum und das nervt mich persönlich (ich weiß nicht – wie seht ihr das?) ganz gewaltig. In dieser Form habe ich keine Lust, die Beiträge zu lesen und – daraus schlussfolgernd – am Forumsgeschehen überhaupt teilzunehmen.

Meine Bitte an betreffendee Forenmitglieder wäre, doch etwas sparsamer mit den Smilies zu sein und diese auch nur dort zu setzen, wo sie wirklich Sinn machen.

@ Pfiffy
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smilie-Codes auch noch auszublenden. Ich sehe jetzt zwar keine Smilies mehr, dafür aber die Codes, und das macht das Lesen nun auch nicht unbedingt leichter …


Aber genug gemeckert, wie gesagt: Ansonsten finde ich die neue Seite gut gelungen! (den "Respekt"-Smilie schenke ich mir jetzt mal …)

GrüCCe
Jack
--
Ich lenke, also bin ich! Fritz B. Busch
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Pfiffy »

Jack hat geschrieben: @ Pfiffy
Gibt es nicht eine Möglichkeit, die Smilie-Codes auch noch auszublenden. Ich sehe jetzt zwar keine Smilies mehr, dafür aber die Codes, und das macht das Lesen nun auch nicht unbedingt leichter …
So weit ich bisher weiß gibt es dazu keine Einstellung. Wir haben die Smilies eh von über 400 auf 160 ausgedünnt. Mehr kann ich da wohl nicht tun.

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

Es passt immer noch nicht. Ich habe aber keines der Probleme welche andere hier beschrieben haben. Bei mir existiert ein Antwortbutton, die Geschwindingkeit ist okay, alles in Butter.
Nur die blöde Hauptseite passt nicht rein. Egal ob angemeldet oder nicht. Ich hab auch die Auflösung heruntergefahren, dann wieder hoch. Ohne ergebniss

Vllt weiß unser chef noch was...

Adrian
DAE Avatar
roland garros

Re: Fragen zum Board

Beitrag von roland garros »

die geschwindigkeit ist wirklich ok.

ich habe mobiles internet mit HSDPA und keine probleme.

und DSL16000, da natürlich auch nicht, das wäre auch noch schöner :d_zwinker:

geschwindigkeit finde ich mehr als ok.


mfg

RG
DAE Avatar
Adi

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Adi »

Also es passt noch immer nicht. Ich werd einfach drüber hinwegsehen, außer pfiffi hat noch ne idee?


Adrian
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6391
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fragen zum Board

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab momentan leider auch keine Idee mehr. Ich habs in den letzten Tagen an über 20 PC mit XP, Vista, IE7, FF1.5, FF2 und FF3 ausprobiert und hatte nirgendwo ein Problem. Weder bei der Breite der Darstellung im Portal noch bei nicht dargestellten Buttons, Smilies oder Grafiken. Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
tommy
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 53
Registriert: 28.10.2008 18:59
Wohnort: Raum Stuttgart
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 120VTi
Farbe: Asmara Rot
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fragen zum Board

Beitrag von tommy »

Sehr mysteriös das Ganze.

Willst du vielleicht mal mit meinen User dich anmelden?

Die Performanceproblem waren wohl nur temporär. Mittlerweile hab ich nix mehr auszusetzen. :sonne:

Ich kann damit erstmal leben. Ich weiß ja jetzt wo sich die Buttons verstecken :d_zwinker:
Und nachdem die Favicon auch wieder da ist, ist ja fast alles wie früher :blau_bayern:
Ist halt ein Forum für Insider :-D

Schönen Abend,
Tommy
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fragen zum Board

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab es jetzt auch mal hier rein geschafft. Passwort zusenden und Login absolut ohne Probleme.

Ich find die Seite absolut cool. Nicht so lieblos wie andere CC-Seiten (vor allem die eine, die keiner mag). Ich seh auch alle Buttons, Smilies usw. Schaut alles ganz normal aus. Muss mich jetzt nur noch durch die ganzen Funktionen durchwühlen. Das Fotoalbum ist jedenfalls schon mal echt cool. Das mit den Downloads hab ich noch nicht ganz raus bekommen und die Spiele fehlen ein bischen. Aber das macht nix.

:i_respekt: vor eurer Arbeit!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten