Der Neue 508

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Antworten
DAE Avatar
mittei0

Der Neue 508

Beitrag von mittei0 »

Für alle interessierten

Achtung, VW Passat & Co.! Dieser freche Löwe will euch ans Blech...

Ab Anfang 2011 fährt der neue Peugeot 508 seine Krallen aus. Allerdings ganz sanft, denn sein Design ist eher elegant als sportlich.

Dazu passen die sparsamen Motoren mit Start-Stopp-Technik. Ganz auf Öko macht der 200 PS starke Diesel-Hybrid mit Allradantrieb, der nur 3,8 Liter verbrauchen soll.

Der kommende 508 erweckt eine vergessene Baureihe zu neuem Leben. Denn 1992 stellte PeugeotAnzeige seine 500er-Reihe zunächst ein. Damals lief der letzte 505 vom Band. Nun soll der 508 den kleineren 407Anzeige und den luxuriösen 607Anzeige ersetzen. Bei beiden Modellen läuft die Produktion aus und wird nicht fortgesetzt.

Gebaut wird die neue Limousine in Frankreich, später auch in China.

Die Preise dürften bei rund 23 000 Euro beginnen, der Hybrid wird etwa 38 000 Euro kosten.

Im Oktober wird der 508 auf dem Pariser Autosalon enthüllt.


Die Foto´s und Bericht ich gerade in der Bildzeitung gefunden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:
DAE Avatar
roland garros

Re: Der Neue 508

Beitrag von roland garros »

na ja......... :d_gutefrage:

ich weiß nicht so recht, richtig prickelnd finde ich das design nicht gerade.

alleine der grill :a_augenrumppel: ist da ein audi designer zu peugeot gewechselt.

stichwort: single frame grill d_pfeif:

mal sehen wie der im original rüberkommt und was am ende von den fotos auf die straße kommt. :d_zwinker:

mfg

RG
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6393
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Der Neue 508

Beitrag von Pfiffy »

Einen ersten Testbericht des 508 gibt es hier bei der Autobild.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
roland garros

Re: Der Neue 508

Beitrag von roland garros »

dann kann man nur hoffen das dem 508 nicht das selbe schicksal ereilt wie den 407 d_pfeif:

ich zitiere mal aus dem autobild qualitätsreport...

Richtig peinlich ist das Ergebnis für den 407: Drittletzter bei der ersten HU, zwölf von 100 geprüften 407 fallen durch den ersten TÜV. Das liegt an der anfälligen Vorderachse und an Ölverlust schon nach drei Jahren. Kleiner Trost: Bei der zweiten HU steht der 407 auf Platz 70 (jeder Zehnte fällt durch), auch die anderen Peugeot liegen unterm Schnitt.

bald wird man sehen ob den tollen pressemeldungen von peugeot, mit gegenseitigem schulterklopfen und selbstbeweihräucherung auch taten folgen oder ob es, wie fast immer, nur heiße luft ist was da aus saarbrücken kommt. d_niemals: d_niemals:

mfg

RG :d_zwinker:
Antworten