Benzinpreise

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
DAE Avatar
Frank NRW

Beitrag von Frank NRW »

Hallo! So lange unser Finanzminster an jedem Cent, um den der Kraftstoffpreis erhöht wird, mit rund 0,75 Cent mitverdient, wird sich wohl nichts ändern! Aber angeblich wäre die Diskussion um dieses Thema zu polemisch, wie immer das auch von Steinbrück gemeint sein soll. So kann man sich auch rausreden. Da wird einfach der schwarze Peter den Multis zugeschoben, obwohl in Berlin die eigentlichen Nutznießer sitzen. Die Entwicklung des Dieselpreises war doch irgendwo vorauszusehen. Irgendwann, wenn die Einnahmen an Benzin und Diesel für den Fiskus sinken, weil Gas immer populärer wird, dann wird die Reaktion aus Berlin schon kommen ..... Selbst wenn ein Motor mit Leitungswasser laufen könnte, würden wir für jeden Schluck Steuern bezahlen müssen. Wir haben das ja mit unserem Kreuzchen auf dem Stimmzettel so gewollt. Meines haben sie jedenfalls nicht bekommen! mfg Frank

Stichwörter:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Mal eine andere Frage: Warum sollte Diesel auch billiger sein? Meines Wissens nach entsteht es genauso bei der Erdölraffination wie das Benzin auch in ähnlichen Mengenanteilen. Die Produktion sollte somit das selbe kosten. Die Nachfrage nach Diesel = Heizöl müßte sogar höher sein als beim Benzin.
Ich brauch doch keine Signatur !
DAE Avatar
207er Löwe

Beitrag von 207er Löwe »

Also ich hab da schon die Hoffnung aufgegeben. Als ich an der Tankstelle vorbeigefahren bin sah ich nur noch dick und fett "Benzin 1.49€". Ich mein wie wird es denn in 2 Jahren aussehen? Ich wette, dass wir bald für einen Liter schon 3.00€ zahlen werden. Gruß 207er Löwe
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Wenn man sich die Entwicklung des Rohölpreis mal anschaut, wird ein ganz schlecht. HIER "Rohölpreisentwicklung" kann man sich ganz gut durchklicken. Laut OPEC wird für den Sommer sogar 170 Euro pro Barrel erwartet. Selbst zur Ölkrise 1981 entwickelte sich der Preis nach unten und nicht nach oben. Somit reine Spekulation. Wenn das so weiter geht....................... Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 27.06.2008 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Jo83

Beitrag von Jo83 »

ich arbeite neben meinem studium in einer omv. laut meinem chef werden wir nächstes jahr mit 100%er sicherheit die 2,- marke knacken. deswegen bekommen wir jetzt noch eine gas-zapfsäule dazu. umbau fürs auto liegt bei ca. 1.500-3.000,- lg
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Tja, drum bleibt der CC leider immer öfter in der Garage. Schade drum. Leider haben wir die hohen Ölpreise hauptsächlich den vermaledeiten Spekulanten zu verdanken. Die verdienen sich eine goldene Nase dran! Die Steuern tun ihr weiteres dazu, drum unterstützt die Petition: http://itc3.napier.ac.uk/e-petition/bun ... tionID=685 Servus, da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
traser1

Beitrag von traser1 »

Letzte Woche in Urlaub gewesen. Österreich,Italien,Schweiz. Österreich Super 134,09 Diesel 144,09 Italien Super 158,09 Diesel 168,09 Schweiz Super 104,09 Diesel 114,09
Zuletzt geändert von traser1 am 03.07.2008 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Vereinzelt sind die Preise ja wieder am sinken...Super 1,48 € aber wie lange :d_gutefrage: ....
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
Adi

Beitrag von Adi »

hi zusammen ich bin diese woche im urlaub. japan: super 176 yen das sind ca 1,10 euro normal 166 yen das sind ca 1,00 euro diesel 140 yen das sind ca 75 cent das sind doch mal preise. und hier gibt es noch normalbenzin zum billigeren preis. und es fahren auch deutsche karossen durch die gegend. grucc adrian
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

Na wenn Ihr schon billige Preise wissen wollt: Venezuela ca 2 Euro-Cent !
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

.....und ich bin in Spanien. Da kostet Diesel 1,22 Euro und Super 1,26 Euro und das schlimme ist, man freut sich darueber :lach: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Mal eine Frage Ist es in Österreich oder in der Schweizer billiger das SUPER-Benzin. Gruss Ingo
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6387
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

In der Schweiz! Zumindest vor drei Wochen. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
minimaxler

Beitrag von minimaxler »

Danke.............
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Was für mich nicht nachvollziehbar ist, dass Bio-Diesel immer genau ein paar Cent billiger ist wie normaler Diesel. :d_gutefrage: Steigt oder fällt der Dieselpreis zieht der Bio-Diesel immer genau mit! Aber was hat der Preis vom Bio-Diesel mit den Ölpreisenschwankungen zu tun? Und die Spekulanten an den großen Börsen dieser Welt geben sich doch nicht mit so einem lokalen Kleinkram ab!!! Hier kommt dann doch der Verdacht auf, dass da nur noch die Gunst der Stunde genutzt werden soll und abgezockt wird! Gleiches gilt doch auch für Ökostrom! Da müßte doch auch der Preis gleich bleiben und nicht steigen wie bei Abhängigkeit von fossilen Energiequellen! Mir scheint es jetzt wirklich dass es im Energiesektor keinerlei Konkurenz mehr gibt! ärgert sich der Diesel-Georg :devil:
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Satansbraten01
Circle of Friends
Beiträge: 370
Registriert: 09.03.2007 14:50
Wohnort: Riemerling /Ottobrunn
CC-Modell: 206cc
Motor: 3,0L Biturbo Hybrid
Farbe: schwarz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Satansbraten01 »

@DG Da muß ich Dir Recht geben! Das behaupte ich schon seit Jahren. Auch das derzeitige Steigen des Benzinpreises (der letzten Tage) ist nicht gwerechtfertigt, da die Mineralölpreise eigentlich gefallen sind.
Ich brauch doch keine Signatur !
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Irgendwie wollen uns die Ölmultis doch vera..........Der Ölpreis sinkt und sinkt, mittlerweile von 144,44 Barel auf 98,70 Barel (Stand: 13.09.) und die Preise haben imaginär nachgegeben. Beispiel: Dieselhöchststand: 1,53 Euro und heute auf 1,37 Euro Dazu ein kurzer Auszug aus einer Tageszeitung: Der Ölpreisfall hat mehrere Gründe: Da ist zunächst der Kurs des Dollar, der um 20 Prozent zulegte. Öl wird in Dollar abgerechnet. Zudem kühlt sich die Konjunktur ab. Firmen lassen ihre Maschinen nicht mehr auf Hochtouren laufen - sie benötigen weniger Öl. Der hohe Ölpreis hat Schäden verursacht. Steigende Energiekosten verteuerten Waren und Dienstleistungen. Die Wirtschaft ächzte. Nun, da der Konjunkturmotor an Fahrt verliert, könnte der sinkende Ölpreis dazu beitragen, den Abwärtstrend abzufedern. Und der Bürger? Bei ihm ist der Ölpreisrückgang noch nicht angekommen. Dass Autofahrer vergeblich auf einen Preisrutsch an den Tankstellen warten, liegt am Euro, der deutlich an Wert verlor. Pech auch für die Hausbesitzer, die ihren Öltank im Sommer zu Höchstpreisen befüllt haben. Und wer mit Erdgas seine Wohnung heizt, muss ohnehin sechs Monate warten, bis auch dort Preise gesenkt werden. Schuld ist der antiquierte Mechanismus der Ölgaspreisbindung. Der Bürger bleibt der Dumme. Die Politik setzt sich zu wenig dafür ein, dem Vorgehen der Konzerne einen Riegel vorzuschieben. So isses leider :( Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 14.09.2008 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Heute musste ich :a_augenruppel: In Süddeutschland: Diesel: 1,329 Euro Benzin/Super: 1,249 Euro Wieder angekommen in meiner Heimat: Diesel: 1,199 Benzin/Super: 1,229 Was soll ich denn jetzt davon halten :d_gutefrage: ! Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo Fangemeinde, stand 20.01 kostet Rohöl 42 Dollar/Barrel. Mir stellt sich die Frage, warum die Benzinpreise dann immer noch so hoch sind. Rohölpreis aktuell Dieselpreisentwicklung Benzinpreisentwicklung Rohölpreisentwicklung Demnach müsste Benzin bei ca. 1,00 Euro und Diesel bei bei ca. 0,75 Euro liegen und nicht bei 1,18 Euro bzw bei 1,09 Euro im Schnitt. Leider müssen wir uns wohl an dem hohen Niveau gewöhnen :t_teufelboese: Grucc deltz
Zuletzt geändert von deltz am 21.01.2009 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Benzin 1,22 € Gas 0,61 €
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Diesel 0,999 € gestern in Heidelberg (freie Tankstelle)
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Diesel bereits am Mittwoch 0,989 Cent bei einer Aral in der Nähe Würzburg. Heute Nähe München 1,029 Cent für Diesel In DEL 1,009 Cent für Diesel und 1,169 Cent für Benzin Das Ganze muss doch noch weiter runter :t_teufelboese: :t_teufelboese: Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Dann empfehle ich Euch nicht im Münsterland zu tanken... zu teuer :a_augenruppel:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Zum WE sind die Preise nochmal runter gegangen Diesel: 0,979 Cent Benzin/Super: 1,139 Euro Na ja, beim Barrel um die 35-40 Dollar immer noch zu hoch. Wie Tief muss der Ölpreis eigentlich noch sein, damit Super/Benzin auch unter 1 Euro ist. Ist doch schon längst fällig. Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Benzinpreise

Beitrag von deltz »

Gestern habe ich in Luxemburg getankt :sonne:

Diesel 80,9 Cent

Da hat das Tanken mal wieder richtig Spaß gemacht.

Super hat 1,019 gekostet.

Wenn wir doch bloß in Deutschland solche Benzinpreise hätten. Angemessen wäre es jedenfalls, so waren ungefähr die Preise pro Liter beim jetzigen Preis pro Barrel.

Grucc

deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten