Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Alles, was nichts mit dem CC zu tun hat
Benutzeravatar
Bettyboop1962w
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2019 19:15
Wohnort: PERL
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l
Farbe: Anthracite
Baujahr: 2007
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Bettyboop1962w »

Hallo guten Abend zusammen.

Ich bin neu hier ,besitze seit ein paar Tage ein 207 cc Filou Jahrgang 2007 mit 149000 km.

Lg aus Perl
Bettyboop1962w

Stichwörter:

Benutzeravatar
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in
Beiträge: 333
Registriert: 15.11.2015 12:48
Wohnort: 86971 Peiting
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Green Paint »

Hallo Bettyboop1962w,

Willkommen hier bei uns im Forum!
Viel Glück und Freude mit Deinem Neuerwerben!

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:

Benutzeravatar
Bettyboop1962w
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2019 19:15
Wohnort: PERL
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l
Farbe: Anthracite
Baujahr: 2007
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Bettyboop1962w »

:cabrio: danke

Ciao Bettyboop1962w

Benutzeravatar
Bettyboop1962w
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2019 19:15
Wohnort: PERL
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l
Farbe: Anthracite
Baujahr: 2007
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Bettyboop1962w »

Hallo zusammen.

Vielen Dank für die nette Aufnahme .
Wünsche noch einen schönen Abend.

LG Bettyboop1962w

Spackalaken
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2020 22:04
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Spackalaken »

Moin zusammen,
Ich besitz jetzt seit letztem Juni nen 207cc.
Da mir die Werkstatt schnell zu teuer wird bin ich hier mal beigetreten,
um erstmal die Profis zu fragen falls nen Problem auftritt.

Mfg Spack

Perry
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 05.02.2020 12:12
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Perry »

Hallo allerseits. Ich habe mir letztes Jahr einen 206cc gekauft und finde das Auto echt toll.
Viele fragen werden sich bestimmt noch aufkommen. Hoffe auf einen regen Austausch.
Bin erst vor kurzem umgestiegen von MGf zum kleinen Löwen.

Benutzeravatar
206CCSchrauber
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 07.02.2020 16:41
Wohnort: Augsburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l, 109 PS
Farbe: Silber
Baujahr: 2005
Geschlecht:

Hallo erstmal. Ich bin der Neue

Beitrag von 206CCSchrauber »

Hallo zusammen, ich bin der Neue, heiße Heinz und will mich mal kurz vorstellen:
ich denke, ich bin Einer von der älteren Sorte. Ich werde heuer 74 und trotzdem immer noch ein begeisterter Cabriofahrer. Mein erstes Cabrio war ein Porsche 365 im Jahr 1968. 1971 hatte ich dann eine Renault Caravelle. Danach einen Fiat Spider. :cabrio:

Zu meinem 206CC kam ich wie die Jungfrau zum Kind. :s_naund: Ich hatte ein WOMO und sollte es laut meiner Frau verkaufen. Ich sagte ihr, aber nur wenn ich ein Cabrio bekomme. Und dann bekam ich ein Schnäppchen, meinen 206CC in 2018, der mir auch heute noch viel Spaß macht, obwohl er schon 140.000 auf dem Buckel hat. :d_fahrer:

Ich hoffe, ich kann vielleicht auch etwas beitragen, denn ich schraube und löte so gut wie Alles selber.

Grüße aus Augsburg und eine beidseitig erfolgreiche Zusammenarbeit

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1351
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Servus und willkommen an alle Neuen! Wollen wir hoffen, dass ihr dauerhafte aktive Mitglieder bleibt und keine EIntagsfliegen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

thomasschuh
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2020 14:24
CC-Modell: 207cc
Geschlecht:

Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von thomasschuh »

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die Aufnahme. Bin seit 2017 begeisterter 207CC Nutzer. Fahre auch im Winter offen, ist schon klassse

Paulchen
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2020 15:52
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Paulchen »

Hallo und guten Abend aus Thüringen.Ich bin ganz froh dieses Forum entdeckt zu haben.Seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer eines 206 cc. Ja warum kauft man sich als 66 jähriger noch ein Cabrio.Ganz einfach.Seit dem ich Rentner bin Habe ich mich intensiv mit der alten DDR Technik beschäftigt und mit einer Restauration TS 150 vor 3 Jahren angefangen.Danach habe ich aus drei Schrottmopeds (also wirklich Schrott) eins vom Typ SR2E wieder komplett restauriert und fahre im Sommer hier in der Gegend zum Bratwurstessen :lol: Mein drittes Projekt ist vollendet.Ein Berliner Roller auch Vollrestauration .Ja und damit habe ich seit der auf den Beinen steht insgesamt 7000 km alleine abgespult kreuz und quer durch Deutschland .Das da nicht immer Einklang mit meiner Frau war ist bestimmt etlichen hier im Forum verständlich.Also musste noch was für den Sommer her damit sie mitfahren kann denn auf zwei Rädern hat sie keine Lust und auch etwas Angst beim heutigen Verkehr.So kamen wir zum 206 cc.Soviel in einer kurzen Vorstellung meinerseits.Ich hoffe ich bin hier im Forum gut aufgehoben und ihr steht mir etwas mit Rat und Tat zur Seite.Mit freundlichen Grüßen Paulchen :cabrio:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5791
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich Willkommen beim CC Treffpunkt!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

ralue
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 21.03.2020 07:04
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von ralue »

Ich bin auch ein NEUER,
aus dem Münchener Süden
207CC aus 2010, sehr schönes Auto mit bis jetzt weinig Problemen

Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4153
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von BlueTiger »

Herzlich Willkommen ralue :i_hallo:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:

Thorsten1967
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2020 10:37
Wohnort: Glücksburg
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 109PS
Baujahr: 2002
Geschlecht:

Tja bin auch neu hier ;-)

Beitrag von Thorsten1967 »

Moinsen, wie schon geschrieben bin ich neu hier,
ich bin 52j. heiße Thorsten und komme aus dem wunderschönen Schleswig Holstein seit 4 jahren, vorher ein Hesse gewesen ;-)
habe den 206cc Bj. 2002.
vielen Dank für das wunderbare Forum.

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5423
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen Thorsten :i_hallo:

Viel Spaß hier im Forum, gute Beiträge und allzeit gute Fahrt mit deinem :cabrio:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
bobcat61
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2020 13:11
Wohnort: Böblingen
CC-Modell: 307cc
Motor: 2,0L 143PS
Farbe: Rot
Baujahr: 2005
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von bobcat61 »

Hallo, ich bin der Neue. Mein Name ist Peter, bin 58 Jahre jung, komme aus Böblingen und bin seit kurzem 307 CC süchtig.

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5423
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von deltz »

Hercclich Willkommen bobcat61 :i_hallo:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Frieda
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2020 20:37
Wohnort: Jemgum
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110PS
Farbe: Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Hallo . Ich bin die Neue

Beitrag von Frieda »

Hallo meine Name ist Frieda und ich bin 19 Jahre alt. Ich bin seit Februar stolze Besitzerin eines Peugeot 206 cc (in knall grün). Ich wohne an der Nordsee und sehe tagtäglich Tagestouristen mit Cabriolets rumfahren. Daher dachte ich, wie es wohl wäre gemeinsam mit gleich gesinnten Touren zu unternehmen und beim erkundigen, bin ich auf diese Seite gestoßen.[/size] :cabrio:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5791
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 100 Mal
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pfiffy »

Herzlich Willkommen!

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

MausmitHerz
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 22.04.2020 23:59
CC-Modell: 206cc

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MausmitHerz »

Hallo ich bin die Neue, würde mich freuen wenn mir hier jemand helfen kann. Anfrage wegen Schaltgetriebe einstellen ist schon gefragt und würde mich über rege Antworten freuen.

MickeyFilou2003
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2020 09:39
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Hallo zusammen! Ich bin die Neue aus Hamburg.

Beitrag von MickeyFilou2003 »

Ihr lieben Peugeot cc Fans, meinen 206cc habe ich an 21.03.2003 bei Peugeot in Hamburg Bahrenfeld abgeholt und er ist seitdem ein treuer Gefährte gewesen.
Als er noch ganz neu war, hat man mir gleich rechts und links an den Seiten die berühmt fiesen Lackritzer über die ganzen Seiten gemacht. Ich habe es akzeptiert und nur notdürftig ausgebessert und mir und dem Wagen geschworen, dass uns Äußerlichkeiten nicht in die Knie zwingen. Nach der Garantie Zeit habe ich eine tolle Werkstatt direkt bei mir um die Ecke gefunden und wir haben TÜV um TÜV auch noch in den letzten Jahren mit 300 - 500 Euro Verschleiss-Reparaturen geschafft. Nun ist der vertraute KFZ Mann leider nicht mehr da, TÜV und Inspektion stehen an und eine andere Werkstatt sagt mir Bremssattel muss gemacht werden, Getriebe leckt und Kupplung ist auch demnächst fällig und sollte mitgemacht werden. Ich selbst habe keine Ahnung und brauche Berater, denen ich vertrauen kann. Mein Vater sagt, erstmal zum TÜV und Mängelliste abwarten. Aber das ist wie eine Operation am offenen Herzen für mich. Dann lieber an einen Liebhaber dieses Modells verkaufen? Wenn ich jetzt 2000 Euro investiere, kommen als nächstes weitere, größere Reparaturen? Gelaufen hat er an die 115.000. Was sagt ihr? Und wenn ihr positiv denkt, habt ihr einen Werkstatt Tipp für mich? Hamburg Eidelstedt.

Pegasus
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 02.05.2020 18:23
Wohnort: München
CC-Modell: 307cc
Motor: 177 PS
Farbe: Grau metallic
Baujahr: 2005
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Pegasus »

Hallo aus München,
Hoffe auf interessante und hilfreiche Gespräche.
Hab mir gerade einen 307 CC Sport gebraucht gekauft und hoffe hab lange was davon.

Benutzeravatar
PalmBeach
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2020 15:04
Wohnort: Ruhrpott
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6,109 PS
Farbe: SIlber
Baujahr: 2004
Geschlecht:

Hallo erstmal. Ich bin dier Neue aus dem Ruhrgebiet

Beitrag von PalmBeach »

Hallo und liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet ins cc-Forum.

Bin nun seit 2 Wochen auch stolze Besitzerin eines 206cc und es ist mein 2. Peugeot. Ich besitze noch einen richtig schönen 106 Palm Beach Bj. 1995, der sich trotz seiner atemberaubenden 45 PS doch auch flott bewegen lässt. Den werd ich trotz dem cc nicht weggeben, weil ich einfach das, was er wert ist, nicht dafür bekomme. Zudem wird dieses Raumwunder mich dann begleiten, wenn der cc sich als Last- und/oder Einkaufsesel nicht eignet oder ich auch mal Lust auf ein Youngtimertreffen habe.

Ich habe mich auch schon ein wenig hier durch gelesen, was den 206cc betrifft. Trotzdem habe bestimmt noch Fragen die sich einfach nicht finden lassen und vielleicht nicht beantwortet sind.

Da wären Fragen zum Radioadapter, weil das Orignale für mich so gar nicht geht und dem günstigsten Modul, damit die Fernbedienung nicht vergeblich am Lenkstock herumdümpelt oder oder oder. jedenfalls freue ch mich immer, wenn man feststellt, das ein Forum trotz Fatzebuch lebt.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1351
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von MonacoFranze »

Willkommen!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

Delegate
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 26.05.2020 23:11
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Hallo erstmal. Ich bin die/der Neue

Beitrag von Delegate »

Hallo zusammen,

ich bin der Elmar, ein junggebliebener 63 jähriger aus dem Raum München.

Habe mir letzte Woche ein CC gekauft, toll gepflegt, optisch super, kein Rost und 188.000 auf der Uhr. Wurde bist zuletzt der Service durchgeführt.
Ich werde versuchen die SuFu oft zu nutzen und entschuldige mich schon mal falls Fragen kommen, die doch schon hinterlegt sind.

Gruß
Elmar
Keiner hat mich gefragt ob ich geboren werden wollte, keiner wird mich fragen ob ich sterben will. Also lasst mich so leben wie ich will