30000 km Inspektion

Alles zum Thema 207cc
Antworten
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

30000 km Inspektion

Beitrag von Pfiffy »

Ich hatte gestern und heute meinen CC in der Werkstatt bei Peugeot Bayern zum 2 Jahres Kundendienst. Dabei haben sie festgestellt, dass die Wasserpumpe undicht ist/war. War auch kein Wasser mehr drin... Das Ganze eine Woche nach Garantieende. Kulanz bei Peugeot Deutschland ist eingereicht, bin gespannt was da kommt (und wenn ihr hier mitlest - das Ergebnis wird veröffentlicht!).

Kosten:
Kundendienst: 125,21 €
Ölfilter: 12,53 €
Dichtung: 0,50 €
Motoröl 5W30, 4,5l: 70,43 €
Summe: 208,67 € zzgl. MwSt. = 248,32 €

Außerdem getauscht:
Pollenfilter: 27,47 €
Arbeitszeit dafür: 8,30 €
Summe: 35,77 € zzgl. MwSt. = 42,57 €

Austausch Wasserpumpe:
Wasserpumpe: 81,41 €
Frostschutz: 21,24 €
Arbeitszeit: 182,60 €
Summe: 285,25 € zzgl. MwSt. = 339,45 €

Bin also grad um ca. 630 Euro ärmer geworden.

Aber wie heißts so schön? Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Stichwörter:
DAE Avatar
hararen

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

Das war ein vermeidbarer Fehler, die Inspektion nicht noch zum Ende der Garantiezeit erledigen zu lassen.
Lasst es uns allen eine Lehre sein.
MfG
Mahner
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Pfiffy »

Tja, wenn man bei Peugeot Bayern Mitte Oktober nach einem Termin fragt und leider erst Anfang Dezember einen bekommt, d.h. 6 (!) Wochen auf einen Termin wartet....

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
hararen

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

Wenn Du glaubhaft machen kannst und vielleicht sogar belegen kannst, daß Du Dich rechtzeitig um einen Termin bemüht hast, bist Du m.E. aus dem Schneider und auf Kulanz nicht angewiesen.
MfG
Mahner
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Pfiffy »

Rein rechtlich gesehen ist das uninteressant wann ich den Termin vereinbart hab. Aber die bei Peugeot Bayern wissen das selbst nur zu gut, wie lange ihre Wartezeiten sind und ich musste nicht mal was sagen wegen dem Kulanzantrag. Haben sie von Haus aus gemacht.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
hararen

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von hararen »

Wünsch Dir Glück!
Ob man es dann Kulanz oder Garantie nennt, ist auch egal. Hauptsache kostenlos.
MfG
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Pfiffy »

hararen hat geschrieben: Ob man es dann Kulanz oder Garantie nennt, ist auch egal. Hauptsache kostenlos.
Danke!
Ich bin gespannt was raus kommt und werde natürlich berichten.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Rauchi1966 »

Hallo Pfiffy, hallo all

630€ :a_augenrumppel: für die erste Inspektion ?

Für die nächste Inspektion empfehle ich dir dein Material mitzubringen. Zumindest beim Öl kannste da noch einige Euros sparen, weil 70€ :eek: für 4,5l ist schon richtig Fett.
Einfach im Groß oder Einzelhandel kaufen und mitbringen.
Die meisten Werkstätten haben heute nichts dagegen wenn es die Anforderungen des Herstellers erfüllen und du kannst sicher sein das auch das Öl drin ist was du bestellt hast.
6 wochen für eine 30Tkm Inspektion warten und über die Garantiezeit hinaus ? Hätte ich sicher nicht akzeptiert, um später genau sowas zu umgehen zumal es Peugeot Bayern
in und um München mehr als 4 mal verfühgbar ist. Ich habe letzte Woche mir den Regensensor für meinen 207cc hier bei uns (umland München) freischalten lassen und habe nicht mal eine Woche auf einen Termin warten müssen.
Ich hoffe und denke aber das Peugeot da recht kulant ist die die gesamten Kosten übernimmt.

Gruß Rauchi :d_fahrer:
DAE Avatar
roland garros

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von roland garros »

Rauchi1966 hat geschrieben:
630€ :a_augenrumppel: für die erste Inspektion ?
na ja, für die reine inspektion waren es, wenn ich richtig gerechnet habe, keine 300.-€.
was ich nicht übertrieben finde, meiner meinung nach völlig im rahmen.

der rest waren die kosten für die wasserpumpe.

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
Rauchi1966

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Rauchi1966 »

Hallo RG

Ja ja ich weiß, ich kann selber rechnen auch. Es ging mir nur darum das ich undichte Wasserpumpen nach dieser Laufleistung von keiner meiner bisherigen Autos kenne bzw. noch gar nicht gehört habe. :gesterne: Aber genauer gesehen war es nur der Ölwechsel und der wechsel des Pollenfilters, :d_gutefrage: mehr eigentlich nicht, der rest sind Sichtprüfungen.

Gruß Rauchi
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von MonacoFranze »

Sechs Wochen Wartezeit sind bei Peugeot Bayern doch vollkommen normal. Wenn bei denen mal weniger los ist reduziert es sich auf Wochen oder mit viel Glück mal auf vier. Selbst als mein 206er letztes Jahr einen Defekt hatte und nicht mehr fahrbereit war musste ich knapp zwei Wochen aur den "Eiltermin" warten!

Tja, entweder haben sie so wenig Kapazitäten, so wenig Personal oder die Karren sind dauernd kaputt. Wobei ich auf das letztere tippe...

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Motor_fan

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Motor_fan »

habe für meinen Peugeot 207 CC auch letzte Woche bei der Inspektion gehabt und war fast 800 Euro los. Was haltet Ihr eigentlich von dem Peugeot 207 CC "Limited Edition" bin am überlegen ob ich meinen Peugeot nicht verkaufe und mir im Frühjahr den Limmited Edition hole!
Hier der Limited
DAE Avatar
roland garros

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von roland garros »

Motor_fan hat geschrieben: Was haltet Ihr eigentlich von dem Peugeot 207 CC "Limited Edition" bin am überlegen ob ich meinen Peugeot nicht verkaufe und mir im Frühjahr den Limmited Edition hole!
hallo!

da es den nur mit dem THP motor gibt und ich nicht sicher bin das die probleme mit dem motor nun endgültig der vergangenheit angehören,
wäre der sicher nichts für mich. d_niemals:

servus

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
mittei0

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von mittei0 »

MonacoFranze hat geschrieben:Sechs Wochen Wartezeit sind bei Peugeot Bayern doch vollkommen normal. Wenn bei denen mal weniger los ist reduziert es sich auf Wochen oder mit viel Glück mal auf vier. Selbst als mein 206er letztes Jahr einen Defekt hatte und nicht mehr fahrbereit war musste ich knapp zwei Wochen aur den "Eiltermin" warten!

Tja, entweder haben sie so wenig Kapazitäten, so wenig Personal oder die Karren sind dauernd kaputt. Wobei ich auf das letztere tippe...

Servus,
da Franze
Einpruch :d_zwinker: das liegt nicht an den Karren

sondern an "Peugeot Bayern", mit meiner Werkstatt habe ich diese Terminprobleme nicht, d_niemals:

bekomme in der Regel innerhalb 1 Woche einen Termin. :i_respekt:


Momentan, habe ich mittlerweile den 3. Peugeot ( 2002-206 CC, 2006-307 und seit Januar 2010- 308 CC)

alle 3 liefen bzw. laufen Problemlos :k_biggin:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: 30000 km Inspektion

Beitrag von Pfiffy »

Motor_fan hat geschrieben:Was haltet Ihr eigentlich von dem Peugeot 207 CC "Limited Edition" bin am überlegen ob ich meinen Peugeot nicht verkaufe und mir im Frühjahr den Limmited Edition hole!
Dann würd ich mich aber beeilen, der Limited Edition ist (wie der Name schon sagt) limitiert und zwar auf 250 Stück. Die dürften bald weg sein.
Über die Suchfunktion findest das entsprechende Thema zum 207cc Limited Edition.

@mittei + MonacoFranze
Tja, in München gibt es nur drei Peugeot-Vertragswerkstätten und damit sicherlich verhältnismäßig wenig zu den zugelassenen Peugeots. BMWs gibts auch viele, aber auch viele BMW-Werkstätten.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten