Delle auf linker Seite C Säule

Alles zum Thema 207cc
Antworten
DAE Avatar
kitzi_cc

Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von kitzi_cc »

Hallo,

Vor etwa 4 Jahren fiel mir bei meinem damals 2 Jahre alten 207 CC eine Delle im Bereich der linken C Säule auf. Von der Form her wirkt es, als ob ein Ball auf die Stelle geschossen wurde, keine Lackbeschädigungen. Ein damaliger Besuch beim Peugeot Händler brachte kein Ergebnis der Ursache. Auch wäre dieses Problem bislang nicht als häufiger auftretend bekannt... Ich beließ es dabei. "Seltsamerweise" hatte der 207 CC meiner Freundin den gleichen Schaden an derselben Stelle... :d_gutefrage:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen diesbezüglich gemacht?

Gruß
kitzi_cc

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von deltz »

Hallo kitzi_cc,
ein Bild dazu wäre natürlich hilfreich. Gehört bzw. bekannt ist mir allerdings nichts dazu, was aber nichts heißen soll.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
kitzi_cc

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von kitzi_cc »

Hallo deltz,

gerne anbei Bilder der beiden Autos. Ich hoffe, man erkennt es einigermaßen. :d_zwinker:

Gruß
kitzi_cc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von Pfiffy »

Man erkennt es. Also mein CC hat keine Delle an der C-Säule. Sieht eher so aus als wäre entweder was im Kofferraum gewesen beim Öffnen des Dachs oder es gibt einen Randalierer, der CCs haßt.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
wildtal
Ampel-Gelb-Bremser/in
Beiträge: 102
Registriert: 01.03.2007 19:28
Wohnort: Freiburg
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von wildtal »

Das sehe ich so wie Pfiffy.
Ich habe vor einigen Jahren mal im Kofferraum was -neben- dem Rollo liegen gehabt und dadurch ein ähnliches "Spurenbild" gehabt, zusätzlich noch feine Abdrücke im Lack auf dem Dach, dort wo der Kofferraumdeckel aufgelegen ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von MonacoFranze »

Sehe ich genauso. Bei einer normalen Dachbetätigung mit Kofferrauminhalt bis zur vorgebenen Höhe (Unterkante Rollo) sollte sowas nicht passieren und kann auch nicht passieren.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Benutzer 5790 gelöscht

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von Benutzer 5790 gelöscht »

Der Thread ist zwar schon älter; meiner hat aber auch eine Delle an der gleichen Stelle.
DAE Avatar
Regine207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2019 12:48
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Geschlecht:

Re: Delle auf linker Seite C Säule

Beitrag von Regine207cc »

Tipp: Dach öffnen und schauen wo die Delle ist - dort hat was gelegen (meist auf den Radkästen), was stärker als das Dach war.
z.B. Regenschirm, Verbandskasten, Warndreieck usw. - alles was man meint irgendwo ablegen zu können (auch bei ausgerolltem Rollo)
... "Wie helfe ich mir selbst" ist nicht die Wegbeschreibung in die nächste Werkstatt.
Antworten