Dachabschlussleiste

Alles zum Thema 207cc
Svenyya

Dachabschlussleiste

Beitrag von Svenyya »

Wie bekomme ich denn die silberne Dachabschlussleiste am Kofferraum ab ? :i_help:

Stichwörter:

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5725
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Geschlecht:

Re: Dachabschlussleiste

Beitrag von Pfiffy »

Hallo erst mal hier im Forum (so viel Zeit muss sein)!

In der Peugeot Servicebox sieht es so aus, als wär diese Leiste nur auf den Kofferraumdeckel drauf geclipst. Es ist keinerlei Verschraubung erkennbar.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de

Svenyya

Re: Dachabschlussleiste

Beitrag von Svenyya »

Oh so schnell eine Antwort vielen dank :)

Karsten
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020 08:17
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Dachabschlussleiste

Beitrag von Karsten »

Hallo,

ich möchte die silberne Dachabschlussleiste ebenfalls demontieren, da ich sie lackieren lassen will. Wie bei so vielen 207 cc blättert der Klarlack auf der Leiste ab. Hat das in der Zwischenzeit schon einmal jemand gemacht ? Ich möchte sicher sein dass sie tatsächlich nur geclipst ist, bevor ich anfange sie abzuhebeln und dann vielleicht doch die eine oder andere Schraube irgendwo sitzt.
Außerdem habe ich überlegt, ob es nicht besser aussehen könnte, wenn die Leiste in Wagenfarbe lackiert wäre (bei mir Thorium grau). In Silber erscheint sie mir immer wie ein Fremdkörper, besonders im Kontrast zu dem relativ dunklen Lack. Hat das schon jemand ausprobiert ? Wenn ja, wäre ein Foto genial um mir die Entscheidung zu erleichtern.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Karsten

Karsten
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 12
Registriert: 24.07.2020 08:17
CC-Modell: 207cc
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:

Re: Dachabschlussleiste

Beitrag von Karsten »

Moin,
da niemand eine Info hatte, wie die o.g. Leiste zu demontieren ist, habe ich mal wieder "learning by doing" gemacht.

Die Leiste ist verschraubt, nicht geclipst ! Also bitte auf keinen Fall versuchen sie auszuclipsen, denn dann könnt ihr nachher direkt den Kofferraumdeckel lackieren :d_weah: .
Die Schrauben sind bei geöffnetem Kofferraumdeckel von innen erreichbar. 3 Schrauben (M8) sitzen im mittleren Bereich, verdeckt unter rechteckigen Gummi-Abdeckungen. Zwei weitere M 8er befinden sich links und rechts unter den Verkleidungen der Dachmechanik. Diese Verkleidungen können leicht ausgeclipst werden (am dem Fahrzeugheck zugewandten Ende anfangen). Dann befinden sich noch 2 Torxschrauben (T15), direkt an den Spitzen des Kofferraumdeckels. Die sind etwas schwer zu sehen. Um das Ganze en bisschen zu veranschaulichen, hier noch ein paar Fotos:
K1024_IMG_20200804_073204227_HDR.JPG
K1024_IMG_20200804_073218450_HDR.JPG
K1024_IMG_20200804_073234753_HDR.JPG
K1024_IMG_20200804_073124934.JPG
Gruß
Karsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.