Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Alles zum Thema 207cc
Rennmaus
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 6
Registriert: 15.05.2020 12:22
CC-Modell: 207cc

Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von Rennmaus »

Hallo zusammen,

wie Ihr bestimmt schon mit bekommen habt, bin ich auf der Suche nach einem Peugeot CC Cabrio Roland Garros.
Vor wenigen Tagen bin ich Probegefahren mit einem CC mit 120 PS. Ich weiss, das man es nicht mit einem Turbo vergleichen kann! Ich merkte beim fahren, das man den 120 PS drücken muss, damit etwas Power kommt, sprich ziemlich hochdurfte fahren. Nun meine Frage, geht bei dem ständigen hochdurften fahren der Motor viel schneller kaputt? Was meint Ihr, 120 PS oder 156 PS? Wie sind aeure Erfahrungen damit?
PS: Bergauf mit 120 PS finde ich sehr mühsam, spätestens da, merkt man den schwachen Motor!?

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5398
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von deltz »

Hallo Rennmaus,

ich fahre zwar keinen 207cc, aber für mich wären 120 PS völlig ausreichend. Ist doch ein :cabrio: und man will keine Rennen damit fahren. Durchzugstärker ist der mit 156 PS sicherlich, aber wie oft braucht man das d_pfeif:
Ob der Motor durch eine höhere PS Zahl länger hält bezweifel ich, hängt eher von der Fahrweise und Pflege ab :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1335
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Welcher Motor 120 PS oder 156 PS

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn du sportlicher unterwegs sein willst musst wohl den 156 PS CC nehmen.

Was ist denn "hochdurftes Fahren"? Das Wort hab ich noch nie gehört. Der Duden kennt's auch nicht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson