Beleuchtung ist immer an

Alles zum Thema 207cc
BavarianCop
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2021 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Beleuchtung ist immer an

Beitrag von BavarianCop »

Hallo zusammen, :d_fahrer:

einen Monat habe ich jetzt meinen 207CC. Was mich verwundert ist, dass die Beleuchtung (Abblendlicht und Rückleuchten) bei betätigter Zündung immer an sind, auch wenn der Schalter auf AUS gestellt ist. Das Abblendlicht geht nur aus, wenn man die Standbeleuchtung aktiviert.

Irgendwie stört es mich. Aber wenn ein Umprogrammieren bei Peugeot mehr kostet, als das Auto in seiner restlichen Lebenszeit an Leuchtmittel benötigten wird, lass ich die Funzeln lieber an. :sonne:
Der Servicemensch von Peugeot hat gemeint, ich soll den Knopf am Endes des Schalthebels betätigen, aber da tut sich gar nix. Was hat der für eine Funktion?

Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Problem? :?:

Danke und liebe Grüße
Bernd

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5938
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Geschlecht:

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von Pfiffy »

Wenn das Licht permanent an ist, dann ist der sog. Skandinavien-Modus aktiviert. Dort ist das vorgeschrieben. Kann per Planet Peugeot beim freundlichen Peugeot Händler umprogrammiert werden.

Wofür die Taste ist weiß ich nicht mehr. Könnte für die Coming Home Funktion gewesen sein. Aber das steht sicherlich in deiner Bedienungsanleitung.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Benutzeravatar
piere
Verbrauchs-Ausrechner/in
Beiträge: 71
Registriert: 30.07.2009 10:38
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von piere »

Genau. Fahre schon 10 Jahre 207 CC mit dem Skandinavien-Modus. Warum?
Der Lichtschalter ist etwas unglücklich gestaltet sodass es mir vor Jahren
passierte, dass beim Abblenden urplötzlich das Licht ausging und
ein Blindflug durch den Wald die Folge war. Ich war fast panisch, rettete mich bis zur nächsten
Ortschaft und habe dann festgestellt, dass der Lichtschalter auf Standlicht gesprungen war.
Eine kleine Nase am Lichtschalter kann diese Fehlbedienung verursachen.
Habe Peugeot diese Erfahrung mitgeteilt und meine Werkstatt hat dann kostenlos den Skandinavischen-Modus aufgespielt.
Super Sache denn man braucht sich nicht mehr ums Licht kümmern. (Tagfahrpflicht)
Gruss
piere

BavarianCop
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2021 18:30
Hat sich bedankt: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Beleuchtung ist immer an

Beitrag von BavarianCop »

Danke für die Infos. Ich überlege mir, ob ich den Modus wegprogrammieren lassen soll, oder nicht.