207CC Kofferraumträger

Was es so alles gibt...
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

207CC Kofferraumträger / Heckträger

Beitrag von BlueTiger »

willibam hat geschrieben: Hallo Weiss jemand ob es schon dachgepäckträger für den 207 CC zu kaufen gibt ?? lg willibam
Zuletzt geändert von Pfiffy am 16.02.2015 07:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: besseren Betreff gewählt
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MonacoFranze »

Meinst du wirklich Dachgepäckträger? Ich bezweifle, dass es sowas geben wird. Gabs in den ganzen Jahren ja auch nicht für den 206CC. Es gibt aber einen Kofferraumträger von Peugeot. Irgendwo hier hab ich schon mal ein Bild davon gesehen.
Servus, da Franze
Zuletzt geändert von MonacoFranze am 10.09.2007 20:16, insgesamt 2-mal geändert.
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

ja, du hast recht ich meine natürlich kofferraumträger.
Zuletzt geändert von willibam am 10.09.2007 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diesel-Georg
Löwenbändiger/in
Beiträge: 935
Registriert: 24.02.2007 23:02
Wohnort: Rettenbach
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l HDi FAP 110
Farbe: Nevadarot
Baujahr: 2005
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Diesel-Georg »

Dachgepäckträger wird es wohl kaum geben d_pfeif: Aber ob es für den 207CC schon einen Heckträger gibt, weiß ich auch nicht, vielleicht mal den Freundlichen fragen. Dem 207er fehlen ja die passenden Halter! Beim 206CC haben wir den Originalträger den ganzen Sommer über drauf. Im Winter kommt er runter, weil das Dach eh zu bleibt bis auf ein paar :sonne: Ausnahmen. Und da reicht uns der normale Kofferraum :d_zwinker:

Grüße vom Diesel-Georg :smile:
Zuletzt geändert von Diesel-Georg am 10.09.2007 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Diesel-Georg :i_hallo:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Peugeot wird wohl einen Kofferraumträger anbieten wie dieses offizielle Foto suggeriert: [img]http://www.ccfreunde-bayern.de/albums/u ... 207_14.jpg[/img] Ich kann aber noch keine Bestellnummer vorweisen. Grücce, Pfiffy :sonne: :sonne: :sonne: :ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Na dann Sponsor ich euch mal eine Artikelnummer des Kofferraumträgers.
Vielleicht ist sie ja mit der Deutschen stimmig.

207CC Luggage Rack A stylish rack made from chromed stainless steel piping. 30kg maximum load. Fits easily to the back, just clip it to the boot - no need to drill any holes into the body. Platform dimensions: 950 mm x 480 mm. Part No 9616T5 - Fits 207CC.
Zuletzt geändert von BlueTiger am 10.09.2007 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

...und hier der preis laut peugeot.de, stand heute abend, jetzt: Teilenr. Bezeichnung Preis 9616T5 DACHTRAEGER 385.14 € ...oder unter peugeot.it - portabagallio zu einem etwas anderen preis. auch auf der französischen website gibt es ihn für 395 eur. schnäppchen das.
grüßle
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

mein schreiben an peugeot deutschland heute abend.

sehr geehrte damen und herren,
heute teilte mir mein händler in münchen mit, das der gepäckträger für den 207 cc nicht dafür geplant ist, ski auf zunehmen. es ist in meinen augen unglaublich. diese aussage hat mich für einen moment sprachlos gemacht. mir ist der 207 cc als wintertaugliches, sportliches auto verkauft worden und ich habe ihn gerne gekauft und sowohl ich wie auch der verkäufer sind davon ausgegangen, das ein gepäckträger des nachfolger vom 206 genauso ski aufnehmen kann, wie der 206 cc selber. das kann doch wohl nicht wahr sein. ich kaufe doch kein auto in münchen( der wohl heimlichen cabriohauptstadt ), lasse mir auch noch winterreifen vom verkäufer empfehlen und höre nun 2 monate vor skisaisonanfang, das der verkäufer im märz wohl noch garnicht richtig informiert war und mir nun sagen muss, das eine aufnahme von ski nicht möglich ist. und das in sichtweite von den alpen. ich finde es unverschämt und unglaublich das gerade der peugeot 207 auf seinen gepäckträger keine ski aufnehmen kann. ein sportcabrio und kann keine ski aufnehmen , das ist ja wohl ein witz . ich bitte um eine zeitnahe stellungnahme meiner meinung nach ist es kaum zu glauben
Zuletzt geändert von willibam am 18.09.2007 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

@willibam:
warum soll das denn nicht funktionieren ? der sieht -zumindest aus der ferne- doch nicht so besonders aus, daß da kein adaptierter träger obendrauf passen soll. vielleicht gibt es ja von pöscho keinen entsprechenden aufsatz, aber es paßt bestimmt der von einem "fremdhersteller". ich habe auf meinem 206cc auch den originalen pug-träger, auf dem dann im winter ein entsprechender aufsatz drauf ist für snowboards. den hat es lt. pug auch nie gegeben. ich mußte bei meiner seinerzeitigen rundtour allerdings auch feststellen, daß die "berater" in den münchener niederlassungen meine diesbezüglichen fragen schlichtweg falsch oder garnicht beantworten konnten - das liegt inzwischen knapp 2,5 jahre zurück. damals gab es nur einen skiträger lt. prospekt...leider unbrauchbar für snowboards. naja, selbst ist der cc-fahrer. wenn ich dir also mit dem aufsatz in form von bildern oder real in münchen zur seite stehen kann, laß es mich wissen. wenn pug den gepäckträger vor ort hat, können wir ja mal vergleichen. das desinteresse und die talentfreiheit mancher händler ist schon atemberaubend...

grüßle und bald: frohes skifahren !
Zuletzt geändert von deek am 18.09.2007 21:47, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

hallo deek ich habe nun peugeot .de und die niederlassung münchen nun mit meiner mail derat aufgescheucht das sie sich bei mir (saarbrücken und mü) gemeldet haben und nun eiferig träger zusammen schrauben und dann eine( und das ist wichtig ) zugelassene lösung anzubietenwollen. ich solle mich noch ein paar tage gedulden und dann gäbe es eine lösung. fapa oder bkt sind lösungen für festinstallierte trägersysteme und bestimmt adaptierbar.aber warum soll ich mich drum kümmern? peugeot soll sich kümmern und mir eine vernünftige und der ersten verkehrskontrolle und unfallsiuation standhaltende lösung anbieten. die autos kosten immerhin um die 50 000 DM ( mein liebster vergleich ) und da bin ich weder bereit mir den träger selber zusammen zu bauen( wie von peugeot händler angeboten ) noch etwas auf mein auto zu basteln, was beim ersten heftigen bremsmanöver durch die gegend fliegt. ich warte mal ab was die nächsten tage passiert und werde es (logo) dann posten. wenn du sie auch noch etwas intensiver fragst, wird es bestimmt vor dem ersten schnee eine lösung geben. dont forget : zusammen sind wir stark ;-)

lg willibam :d_zwinker:
Zuletzt geändert von willibam am 19.09.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Na, Herr ex Nachbar :mrgreen: , da lasse ich mich doch mal überraschen, was daraus wird.
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

hallo willibam, der fapa-träger ist das, was pug seinerzeit als skiträger "original peugeot" verkauft hat. nix gebastelt. es gibt nur unterschiede in den gummilippen zwischen ski- und boardträger. das ist alles, kannste auch auf der fapa-site sehen. beim warten auf pöscho wünsche ich viel spaß, grüßle
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

antwort peugeot deutschland
münchen bastelt noch lt telefonat heute
schaun mer mal
lg
willibam

Sehr geehrter Herr Wermelt,

vielen Dank für Ihre E-Mails. Es tut uns leid, dass Sie das Angebot der Befestigungssysteme für den Peugeot 207 CC beanstanden. Ihre enttäuschung vestehen wir. Natürlich haben wir uns bei unserer Fachabteilung für Zubehörmarketing erkundigt, um die Gründe dafür zu erfahren. Der in unserem Zubehör-Programm erhältliche Heckträger für dieses Modell ist so gestaltet, dass die Montage eines zusätzlichen Skihalters daran leider nicht möglich ist. Bisher ist es auch nicht geplant, ein alternatives Trägermodell anzubieten. Deshalb können wir Ihnen zum Ski-Transport mit Ihrem Peugeot 207 CC kein Produkt aus unserem Sortiment empfehlen.

Vielen Dank, Herr Wermelt, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritik darzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxx
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

wer bastelt denn in muc ? pasing ? schwabing ? was soll denn an dem träger so anders sein, als an dem vom 206cc. Haben die überhaupt irgendwo einen vorrätig ? Kannst Du (Detail-)Bilder machen ? Oder doch mal "Anprobe" ? Sowas darf doch nicht wahr sein ! Was sagen denn die Schwyzer und die Österreicher dazu ????? Und die Franzosen - dort soll es ja auch gebirgsartige Erhebungen geben... Irgendwas läuft da ziemlich schief !!! grüßle
Zuletzt geändert von deek am 20.09.2007 21:40, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

antwort peugeot muc heute Guten morgen Herr Wermelt, bisher habe ich den Träger noch nicht zusammenbauen lassen. Nächste Woche sollte der Träger bei mir in der Filiale montiert sein. Ich melde mich dann sofort bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen PEUGEOT Bayern GmbH Standort Schwabing __________________________________________________ schweiz fragt :wieso will man mit einem cabrio zum wintersport? die haben wahrscheinlich den 207 cc nur als zweitwagen :-) und fahren fette geländewagen zum skifahren siehe http://www.peugeot-fans.ch/portal/threa ... eadid=4506 warten wirs ab ich glaube schon das es was gibt , bloss nicht original von Peugeot. warten wirs noch ab, geniessen das wunderbare wetter und den start von der wiesn :-)

lg willibam
Zuletzt geändert von willibam am 21.09.2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

und weiter gehts

Sehr geehrter Herr willibam

danke für Ihre Rückmeldung. Der Heckgepäckträger dient zum Tragen von Gepäck. In der Regel für dies, was nicht mehr in den Kofferraum passt und für den Transport darauf geeignet ist. Die zusätzlichen Anbauträger sind im wahrsten Sinne Zubehör für die Trägersysteme. Die Bebilderung in den Prospekten, und dass für den Heckträger für den Peugeot 207 CC keine zusätzlichen angeboten werden, liegt in der Produktstrategie von Automobiles Peugeot S.A. Ihre Anmerkungen nehmen wir gerne als Verbesserungsvorschlag auf und danken Ihnen für Ihre Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
xxx xxxxx
Kunden-Betreuungscenter

so schauts bei peugeot aus und was ich nicht verstehe ist die strategie von peugeot, gepäcktträger ja , anbau systeme nein ....kaum nach zu vollziehen. :sad:
Zuletzt geändert von willibam am 22.09.2007 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

hier gehts weiter lg willibam Beinasco, 2/10/2007 Dear Mr Wermelt, Reference your email here below, I kindly advise you that you can not put Fapa's magnetic ski carriers on the model Peugeot 207 CC cabrio. Sorry for not being useful in this case. Sincerely yours, Nadia BEREZDETSKA Commercial Dpt. FAPA SpA Tel.: +39 011 3988.296 Fax : +39 011 3497.555 Website: http://www.fapa.it
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

Original von willibam hat geschrieben: antwort peugeot muc heute Guten morgen Herr Wermelt, bisher habe ich den Träger noch nicht zusammenbauen lassen. Nächste Woche sollte der Träger bei mir in der Filiale montiert sein. Ich melde mich dann sofort bei Ihnen. Mit freundlichen Grüßen PEUGEOT Bayern GmbH Standort Schwabing ....lg willibam


...und was kam bei denen raus? Meine FAPA-Träger liegen weiterhin bereit zur Anprobe auf dem schwabinger träger,

grüßle
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

tja peugeot münchen duckt sich geschickt weg.... war beim regensensor so und scheint beim träger auch so zu werden. ich muss ja wegen einer rückrufaktion für meinen 207 cc ja in die werkstatt und dann werde ich nochmal alarm machen :cabrio: :lol:

@ deek
komme dann auf dein angebot zurück wenn nichts vorwärts geht, bis dato hat weder schwabing noch pasing sich die mühe gemacht und mal einen zusammen gebaut. ich kaufe doch keinen träger für 385 € wenn ich ihn nicht mal sehen kann, sondern einen karton ala ikea in die hand gedrückt bekomme. muss anscheinenend den druck erhöhen wer sich nicht wehrt der lebt verkehrt

lg willi
Zuletzt geändert von willibam am 03.10.2007 10:36, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

..bin jetzt mal deinem link zu den schweizern gefolgt. die brauchen wahrscheinlich allrad im winter. jedenfalls zeigt die empfehlung zum 307cc-träger set nichts anderes als die seinerzeit auch für den 206cc von pöscho angebotene ski-lösung. die wiederum ist nichts anderes als die trägerlösung asso4 bzw asso6 mit entsprechendem adapter für die runden rohre des trägers. die der 207cc ja scheinbar auch hat. ich denke das paßt, die jungs von pöscho sind nur etwas "talentfrei". wie gesagt, noch habe ich ihn nicht montiert und stehe für eine "anprobe" zur verfügung - wenn pöscho denn dann soweit ist...,

grüßle
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

.......was lange währt wird endlich gut und wenn man die wetternachrichten hört wird es auch langsam zeit . peugeot münchen schwabing hat im selbstbau verfahren den kofferraumträger für den 207 cc zusammen gebaut. wegen dem lokführerstreit war leider der frankfurter ring so voll das ich nicht hin gekommen bin aber morgen habe ich einen anschautermin. da mach ich fotos und dann werden wir ihn sehen und wissen ob skiträger von asso4 passen

lg willibam :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
DAE Avatar
deek

Beitrag von deek »

:cabrio: :cabrio: :cabrio: :cabrio: :cabrio: :cabrio: :cabrio:
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

so was lange währt wird endlich gut zumindest konnte ich mir heute mal den träger anschauen 380 € für eine konstruktion, die aussieht wie eine zahnspange von 14 jährige mädels nun heißt es überlegen kaufen so wie er ist oder nachbauen lassen wie in der bastelecke von der befreundeten website beschrieben ich denke ich mache jetzt den nächsten schritt und schaue nach dem asso4 oder asso6 mit adapter für rundrohr, wo immer ich die in münchen bekomme, angesichts des schneefalls heute wirds langsam zeit gerüstet zu sein foto attached

lg willibam
Zuletzt geändert von willibam am 20.10.2007 00:37, insgesamt 2-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

Nun habe ich ihn,für schlappe 323 € teuer(netto ) und mit einer zusammenbauzeit 2 stunden, klebt er nun am kofferraum und schon gehts weiter. das manual sagt waschstraße ja, pug münchen sagt vorsicht mit waschstraße. also imbus raus und jede woche abgeschraubt ?? kann es ja auch nicht sein, stelle mal die frage an PUG deutschland.. jetzt noch einen verkäufer von asso 4 in münchen gefunden und der winter kann kommen, den die winterreifen sind auch schon drauf. lg willibam :biggrin:
Zuletzt geändert von willibam am 05.11.2007 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
willibam

Beitrag von willibam »

jetzt ist auch dieses geheimniss gelüftet waschstraße geht sagt PUG deutschland und alles wird gut jetzt noch die skihalter her und los gehts . freue mich schon auf das bild 207 cc alukofferträger und schicke carving drauf und??? vieleicht das dach auf :mrgreen: auch der winter kann mit cc schön sein

lg willibam
Antworten