Umbau von RD4 auf RD45

Alles zum Thema HiFi beim 207cc
Antworten
Benutzeravatar
Micky2907
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2019 21:02
Wohnort: Thüngersheim
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 VTi, 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Umbau von RD4 auf RD45

Beitrag von Micky2907 »

Hallo, ich hatte mir bei AliExpress das komplette Set (RD45 +Display+USB-Kabel) für knapp über 100€ gekauft. Die VIN des Fahrzeugs wird dem Verkäufer mitgeteilt. Der codiert das dann im Radio. Gestern geliefert worden und dann gleich eingebaut. Fazit: Alles funktioniert einwandfrei, MP3 vom Stick werden abgespielt und die im Radio integrierte Freisprecheinrichtung klappt perfekt. Der reine Einbau mit Displaywechsel war im 20 Minuten erledigt. Das Verlegen des Micros an die originale Einbaustelle im Dachhimmel hat allerdings 2 Stunden gedauert. 😊 Tipp: kleine Hände sind von Vorteil. 
Nachteil: Texte im Display nur noch Englisch. Aber die paar Begriffe sind ja nicht schwer. 

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße aus Unterfranken :cabrio:

Micky2907

Stichwörter:
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Umbau von RD4 auf RD45

Beitrag von BlackLionKing »

Wenn man von RD4 mit Freisprecheinrichtung auf RD45 wechseln muss man dann auch das Micro tauschen?
Benutzeravatar
Micky2907
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 7
Registriert: 02.08.2019 21:02
Wohnort: Thüngersheim
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 VTi, 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Umbau von RD4 auf RD45

Beitrag von Micky2907 »

Hi,

ich denke nicht. Es sollte das gleiche Mikrofon sein
Liebe Grüße aus Unterfranken :cabrio:

Micky2907
DAE Avatar
BlackLionKing
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 16
Registriert: 22.11.2023 14:40
Wohnort: Landstuhl
CC-Modell: 207cc
Motor: VTI 120
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Umbau von RD4 auf RD45

Beitrag von BlackLionKing »

Hallo.

Weis jemand ob man noch irgendwelche Kabel benötigt wenn man von RD4 mit USB Box auf das RD45 wechseln will?

Bei liegen ja eigentlich schon Mikrofon und das Kabel für USB. Da bei mir die USB Box verbaut wurde ab Werk.

Da jetzt meine Box vom Radio nicht mehr erkannt wird dachte ich mir warum nur die USB Box tauschen, ich könnte ja auf das RD45 Upgraden. Zumal ich auch schon dieses C Anzeige habe welche normalerweise mit getauscht werden muss.

Weis da jemand bescheid ob der flache Stecker der hinten ans RD45 kommt der gleiche ist wie der an der USB Box?

Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Umbau von RD4 auf RD45

Beitrag von deltz »

Schaue dir das Video mal an, wird zwar beim 307cc eingebaut, aber vielleicht kannst Du den Stecker erkennen.
Schaue: https://m.youtube.com/watch?v=z5D4lsLGwVk

Bei Minute 6:45.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten