Dach öffnen bei -3 Grad

Neues vom Markt
Benutzeravatar
Ralphs207cc
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 25.01.2021 18:48
CC-Modell: 207cc
Motor: 110
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2008
Geschlecht:

Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von Ralphs207cc »

Ich gehöre zu jenen die auch bei niedrigen Temperaturen offen fährt.
Allerdings frage ich mich ob das für die hydraulik und oder Mechanik so gut ist auch bei minus Graden das Dach zu nutzen....gibt es da irgendwo ein Hinweis z.b ab 5 Grad nicht verwenden ?

Stichwörter:

Benutzeravatar
Tschitscho
Circle of Friends
Beiträge: 252
Registriert: 11.03.2007 09:03
Wohnort: A - 5020 Salzburg
CC-Modell: 308cc
Motor: 200THP
Farbe: Perlweiss
Baujahr: 2011
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:

Re: Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von Tschitscho »

Quatsch...
gerade im Winter ist es cool... ,-) einheizen Sitzheizung und Airwave an und los gehts...

LG Tschitscho

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1433
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Dach öffnen bei -3 Grad

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn die Hydraulik und Mechanik gut geschmiert ist, die Gummi's des Autos gut gefettet, dann spricht nichts gegen ein Öffnen des Dachs. Ich kann mich nicht erinnern, das ich jemals was Offizielles von Peugeot zu den Temperaturen gelesen hätte. Aber wenn, dann müsste das ja im Handbuch stehen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson