Peugeot 207 CC Tankklappenfeder fehlt?!

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Phili

Peugeot 207 CC Tankklappenfeder fehlt?!

Beitrag von Phili »

Hallo Alle zusammen,

Ich habe mir kürzlich einen gebrauchten Peugeot 207 cc 150THP Baujahr 2008 zugelegt und ich hab das Gefühl das an der Tankklappe meiner kleinen eine Feder fehlt welche den Tankdeckel stets geschlossen halten soll.

Ich hab mich jetzt schon durch unzählige Seite gelesen und bin leider auf nichts Hilfreiches gestoßen.
Ich habe nur einen Artikel entdeckt in dem von einer Feder für die Tankklappe eines "normalen" 207 die Rede ist mit netten Bildchen hierzu. Feder der Tankklappe rausgesprungen - Ist der Titel - leicht zu ergooglen.

Ist ein s-förmiges Metalldrähtchen welches in die Tankklappe gesteckt und gegen den Rahmen der Aufhängung gedrückt wird.

Jetzt wollt ich mal fragen ob euer 207 CC auch so ne Feder hat und mir das Ding fehlt oder der 207 CC so ne Feder gar nicht hat.
Wenn ja weiß jemand wo ich so ne Feder herbekomme? Mein Peugeot Händler meint ich bräuchte evtl. den kompletten Rahmen neu.. nur wegen dem kleinen Federchen?? Find ich irgendwie übertrieben. Das Einzelteil kann ja unmöglich mehr als 3 Euro kosten....
Oder kann mir jemand die Abmessungen der Feder und den Drahtdurchmesser geben dann versuch ich mir das Ding selbst zurecht zu biegen. :D

Vielen Dank für eure Mühe und eure Antworten.
Gute Fahrt und bald regenfreie Tage wünsche ich Euch.

Grüße Phili :cabrio:

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Peugeot 207 CC Tankklappenfeder fehlt?!

Beitrag von Pfiffy »

Eine Feder (falls eine drin ist) gibt es in der Tat nicht einzeln zu bestellen. Auf der technischen Zeichnung sieht es nicht so aus, als wäre da keine Feder drunter oder dahinter. Es gibt das runde Teil unter dem Tankdeckel (heißt bei Peugeot Gehäuse Kraftstoffanzeig) für 25,49 Euro. Ersatzteilnummer 151896

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Phili

Re: Peugeot 207 CC Tankklappenfeder fehlt?!

Beitrag von Phili »

Danke für die schnelle Antwort.
Mal gucken ob sich das was zurecht biegen lässt.
Ist ja mal ein Mist das komplette Teil auszutauschen weil ein S-Förmiger "Draht" fehlt..
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 207 CC Tankklappenfeder fehlt?!

Beitrag von MonacoFranze »

Ich hab mir das gestern mal bei meinem CC angesehen und ich kann da nirgendwo eine Feder erkennen. Vielmehr ist es so, dass die Tankklappe "einrastet", wenn man sie ganz öffnet. Also ich bezweifel fast, dass da eine Feder drin ist. Ich tippe eher auf eine Einrastfunktion durch die Halterung selbst.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten