Klimaanlage

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Rosifee

Klimaanlage

Beitrag von Rosifee »

Hilfe........meine Klimaanlage geht seit gestern nicht mehr kommt nur noch warme Luft raus,woran kann es liegen? :d_weah:


Gruß Rosifee

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5611
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:

Re: Klimaanlage

Beitrag von deltz »

Hallo Rosifee,

dafür gibt es verschiedene Ursachen:

1. an einem zu geringen Stand der Kühlflüssigkeit (ich denke aber unwahrscheinlich)
2. es kann sich um ein elektrisches Problem handeln. In den meisten Fällen ist das Schaltrelais defekt.
3. manchmal ist aber auch der zusätzliche Lüfter defekt.

Bei einer defekten Klimaanlage solltest Du lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen. Ich denke nicht, dass Dir aus der Ferne jemand helfen kann.

Grucc
deltz

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1467
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Klimaanlage

Beitrag von MonacoFranze »

Defekter Lüfter würd ich sagen: nein. Schaltrelais: ja, zu wenig Kühlmittel: am wahrscheinlichsten.

Wurde die Klima denn ordnungsgemäß gewartet und überprüft?

Servus,
da Franze

hararen

Re: Klimaanlage

Beitrag von hararen »

Wieso Wartung?
Musste ich bei meinen Japanern auch nach 10 Jahren nicht.
Was wollen die für das Sprayen von 10ml Eau de Cologne für Geld haben?
MfG

roland garros

Re: AW: Klimaanlage

Beitrag von roland garros »

Klima benötigt regelmäßige Wartung. Aus welchen gründen auch immer die Hersteller dies bei uns nicht vorschreiben.
In Asien z.b. verlangt Toyota dies einmal im Jahr, ist Bestandteil und ein Punkt beim Jahres Service.

Servus

RG

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet

Rosifee

Re: Klimaanlage

Beitrag von Rosifee »

Danke für die Antworten,
ich hab das Auto erst seit einem halben Jahr und ich hab noch keine Wartung durchführen lassen.Dann sollte ich doch wohl eine Werkstadt aufsuchen.

Gruß Rosifee

Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 5938
Registriert: 24.02.2007 13:43
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Geschlecht:

Re: Klimaanlage

Beitrag von Pfiffy »

Zitat aus dem aktuellen myPeugeot Newsletter:

"Um wirksam und leistungsfähig zu bleiben, braucht die Klimaanlage eine regelmäßige Wartung mit dem Wechseln des Filters und des Trockners. Vermeiden Sie im Sommer Temperaturunterschiede von mehr als 7 °C. Außerdem gilt: Je schlechter die Klimaanlage gewartet wird, desto mehr Sprit gebraucht das Fahrzeug."

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Benutzeravatar
Pit
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2014 15:10

Re: Klimaanlage

Beitrag von Pit »

deltz hat geschrieben: 09.07.2013 17:20 ... In den meisten Fällen ist das Schaltrelais defekt. ...
Grucc
deltz
Wo und welches Relais?

Dank & Gruß

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5611
Registriert: 25.02.2007 11:13
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Geschlecht:

Re: Klimaanlage

Beitrag von deltz »

Hallo Pit,
wo die bzw. das Relais beim 207cc sitzt kann ich dir leider nicht sagen und habe ich bisher auch nicht herausbekommen.

Btw:
Beim 206cc gab es ein Relais für den Lüfter - musste man vorher den Kühlergrill für ausbauen um da ran zu kommen- und ein Relais befand sich oben rechts im Sicherungskasten des Motorraum.
Leider haben wir von Rosifee nie ein Ergebnis bekommen. Das ist schade, denn vielleicht hätte es dir jetzt geholfen.

Grucc
deltz