hintere kleine Seitenscheibe öffnet nicht

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
chris606

hintere kleine Seitenscheibe öffnet nicht

Beitrag von chris606 »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim 207 CC.
Die rechte hintere Seitenscheibe (die kleine Dreieckscheibe) öffnet sich nicht mehr. Dadurch, vermute ich, öffnet auch das Dach nicht mehr.
Bei Dachöffnen Fahren alle Scheiben, bis auf die rechts hinten, herunter, der Kofferaumdeckel klappt hoch und das war es dann.

Zur Vorgeschichte:
Vor ein paar Wochen funktionierte die rechte Seitenscheibe (die große von der Tür) nicht mehr. Hatte dann die Verkleidung entfernt und Wasser im Stecker zum Fensterheber als Ursache entdeckt. Habe den Stecker repariert und die Scheibe funktioniert auch wieder perfekt.

Bin mir nun nicht sicher ob die der aktuelle Fehler und der alte eventuell zusammenhängen können.

Was kann ich hier versuchen? Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Wie komme ich an den hinteren Fensterheber?

Vielen Dank schon mal für Antworten.

Gruß
Christian

Stichwörter:
DAE Avatar
Moerten

Re: hintere kleine Seitenscheibe öffnet nicht

Beitrag von Moerten »

Hallo Christian, leider kann ich Dir beim 207 nicht genau weiterhelfen, aber wenn es ähnlich wie im 206 ist, musst Du Sitze hinten ausbauen, Kunststoffverkleidungen ausklipsen (oben), Seitenverkleidung ausklipsen (alles nur geklipst) und die Schutzfolie vorsichtig abziehen. Dann kannst Du schon den Fensterheber mit Motor und Stecker sehen.
Bei mir war ein Kunststoffteil gebrochen, das den Bowdenzug hält, deshalb ging er bei mir nicht mehr...

Viel Glück

Gruß

Moerten
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: hintere kleine Seitenscheibe öffnet nicht

Beitrag von MonacoFranze »

Macht sie denn noch irgendwelche Geräusche, d.h. hörst du den Motor von der Scheibenmechanik?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten