Bremse macht nicht auf

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Mikele

Bremse macht nicht auf

Beitrag von Mikele »

Hallo zusammen,

ich habe an meinem 207cc das Phänomen, dass die Hinterradbremse, wenn er ein paar Tage mit angezogener Handbremse gestanden hat,
nicht mehr aufmacht.
Mein Kollege, ein Automechaniker hat mir gesagt ich solle mal an den Hebeln am Hinterrad, an denen der Bremszug eingehängt ist, mit einer Zange
hin und her bewegen und ordentlich WD 40 dran sprühen. Das ganze funktioniert für dem Moment, aber wenn ich ihn dann wieder für ein paar Tage
mit gezogener Handbremse abstelle, macht die Bremse wieder nicht mehr auf.

Hatte dieses Verhalten schon mal jemand anderes und was für Lösungsansätze gibt es außer, "die Handbremse nicht mehr benutzen" oder " WD40 Pflege" ??

Danke euch für jeden brauchbaren Tip....

Grüße
Mikele

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bremse macht nicht auf

Beitrag von MonacoFranze »

Ja, das hatte ich auch schon. Die Werkstatt hat die Bremsen ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut und gut wars. Seitdem ist Ruhe. Allerdings benutze ich die Handbremse generell nicht (bin ein Stadtbewohner), die Bremse war auch so schnell fest.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten