Abgasgeruch im Standbetrieb

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
Benutzeravatar
Molli
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2014 16:28
Wohnort: Leverkusen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: panthenon beige
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von Molli »

Hallo zusammen,

kurz und schmerzlos folgendes Problem:
Bei meinem Auto tauchen immer mehr Abgasgerüche im Innenraum auf. Hauptsächlich wenn ich wartend irgendwo stehen muss.
Ab und an auch während der Fahrt. Mein Mann lag bereits unter der Kiste, nichts zu sehen. :gesterne:
Hat dieses Problem auch schon einer Mal gehabt? :i_help:
Für eure Antworten bedanke ich mich bereits jetzt schon mal. :d_fahrer:

.
Liebe Grüße
Molli

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von MonacoFranze »

Ich würde mal im Motorraum suchen. Dürfte ja relativ sicher am Auspuff, am Krümmer o.ä. liegen. Wahrscheinlich ist da was undicht und der Innenraumlüfter suagt das ein und bläst es in den Innenraum.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
Molli
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 38
Registriert: 02.09.2014 16:28
Wohnort: Leverkusen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6 HDI
Farbe: panthenon beige
Baujahr: 2007
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von Molli »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt, schreibe dann, wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Molli
DAE Avatar
Dennis49
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 17
Registriert: 12.12.2011 21:54
Wohnort: Essen
CC-Modell: 207cc
Motor: 1,6l 156 PS
Farbe: iraniblau/silber
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von Dennis49 »

Ich hatte vor einem Jahr das gleiche (???) Problem - hatte es aber als Benzingeruch bezeichnet. Ich wünsche Dir, dass es bei nicht das gleiche ist - Reparatur war nämlich sauteuer.
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von deltz »

Hallo Molli, wie ist es denn ausgegangen in der Werkstatt?

@Dennis49
Was ist es denn bei dir gewesen?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Nocke
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 19
Registriert: 18.10.2016 21:22
CC-Modell: 207cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von Nocke »

Bei uns war es der Abgasskrümmer. Der war oben wo die Krümmerrohre verschweißt sind gebrochen. Es war erst zu sehen als der Krümmer ausgebaut war. Geschweißt und wieder eingebaut - kein Abgassgeruch mehr.
Wir haben ihn geschweißt weil der Kat da mit dran hängt.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Abgasgeruch im Standbetrieb

Beitrag von MonacoFranze »

Dann lag ich ja ganz richtig mit meiner Vermutung.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten