Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach Jahren hab ich mich von meinem Smart verabschiedet und habe mir ein Peugeot 207 cc 1.6 Diesel gekauft. Jetzt hab ich das Auto zwei Wochen und schon geht es los.
Kühlmittel und mehr
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
- CC-Modell: 207cc
Hallo Zusammen,
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Nach Jahren hab ich mich von meinem Smart verabschiedet und habe mir ein Peugeot 207 cc 1.6 Diesel gekauft. Jetzt hab ich das Auto zwei Wochen und schon geht es los.
Auf dem Weg zu Arbeit (Autobahn) plötzlich Fehler Abgassystem defekt, Motorkontrollleuchte an, ESP ging an und Auto fährt nicht mehr als 30 km/h. Abgeschleppt, auslesen lassen, Einspritzdüse Zylinder 2 defekt. Ok, repariert. Nächsten Tag zu Arbeit gefahren, alles gut, auf dem Rückweg kurz vor der Haustür das selbe… Motorhaube auf, gesehen dass Kühlmittel extrem gesunken ist, habe dann gesehen dass auf dem Unterboden rechte Seite zwischen Motor und Akku nass ist und es dampft leicht. Jetzt meine Fragen kann es sein das die Fehler kommen weil es da irgendwo ein Riss ist oder was kann das sein? Vielen Dank im Voraus
Stichwörter:
-
- Admin
- CC-Modell: 206cc
- Motor: 1,6 l 109 PS
- Farbe: Tie Break Grün
- Baujahr: 2003
Hallo Rita1990,
da ist sicherlich ein Defekt im System, wenn CC'le Flüssigkeit verliert. Auch da bleibt dir der Gang zur Werkstatt wohl nicht erspart, außer du kannst es selber lokalisieren und beheben.
Grucc
deltz
da ist sicherlich ein Defekt im System, wenn CC'le Flüssigkeit verliert. Auch da bleibt dir der Gang zur Werkstatt wohl nicht erspart, außer du kannst es selber lokalisieren und beheben.
Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum
und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum

Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
-
- Forumsüchtige/r
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
Re: Kühlmittel und mehr
Also der Kühlmittelbehälter kann schon gerne mal einen Riss haben. Eine halbwegs gute Werkstatt findet das aber locker. Evtl. kannst es ja selbst ertasten wo es feucht ist.Rita1990 hat geschrieben: 22.01.2025 23:38 Jetzt meine Fragen kann es sein das die Fehler kommen weil es da irgendwo ein Riss ist oder was kann das sein? Vielen Dank im Voraus
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
-
- Dachgeschlossenfahrer/in
Vielen Dank für die Antworten. Laut Werkstatt ist Thermostatgehäuse kaputt. Hoffentlich geht jetzt dieser Fehler Abgassystem defekt weg.