ABS / ESP defekt

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
BibaMaxim
Dachgeschlossenfahrer/in
CC-Modell: 207cc
ABS / ESP defekt

Beitrag von BibaMaxim »

Hallo ihr Lieben
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Mein Sorgenkind:
Peugeot 207cc, 120 PS
Baujahr 2007

Nach Querlenker-Tausch vorne zeigt mein Auto plötzlich ABS / ESP defekt an im Boardcomputer. Nach jedem Start, die Kontrollleuchten bleiben im Display auch an. OBD-Auslesegerät zeigt keine Fehler ..?
Da wir noch die Handbremsseile tauschen müssen da sie schwergängig sind, sind diese momentan ausgehängt, aber daran kann es nicht liegen? (Sonst hätte es den Fehler vorher schon angezeigt, waren zum Querlenkertausch schon ausgehängt).
Hab gelesen, es könnte ein Sensor/Stecker Nähe des Reifens sein? Welcher genau?
Müsste ja dann mit vorne rechts oder vorne links zu tun haben, da es vor dem Tausch des Querlenkers kein Problem mit ABS / ESP gab 😓

Wäre ja schön wenn das große Problem scgon alles wäre, ist es aber nicht, hab noch ein kleineres Problem 🙈
Mein Wärmetauscher ist wohl auch hinüber.
Wenn mein Gebläse an ist, tropft es mittig unterm Auto (unter dem auto ist ein stahlkreuz, genau da tropft es drauf. Werkstatt meint -> Wärmetauscher.
Jetzt muss die ganze Armatur weg. Ich meine mal gehört zu haben, dass es bei manchen Modellen einfacher geht und nicht die komplette Armatur weg muss. Wohl irgendwie seitlich über die Armatur.

Könnt ihr mir weiter helfen? 😭
Dieses Auto hat ständig irgendwelche Überraschungen parat, und ich mag keine Überraschungen! 😭

Danke schonmal für eure Hilfe!!

Grüße Biba

Stichwörter: