Begrüßung und ein paar Probleme

Alles zum Thema 206cc
  • Autor
    Nachricht

Begrüßung und ein paar Probleme

Beitragvon Bruce Banner » 06.04.2019 09:53

Hallo Miteinander...
Zuerst einmal, Ich bin neu hier und möchte erst eimal alle Grüßen :razz:
Ich habe vor ein paar Wochen einen 206 CC gekauft.
Baujahr 2002 mit 109 PS
Leider hat der Wagen ein paar Probleme.. vielleicht ist der ein oder andere unter euch dabei wo etwas dazu schreiben kann.

1. Die Beleuchtung für Lüftung, Temperatur Drehknöpfe funktioniert nicht... ist das überhaupt Beleuchtet und falls ja, wie kommt man an die Lämpchen ran?
2. Die hintere kleine dreieckige Scheibe fährt nicht runter... man hört aber deutlich das sich irgendwas bewegt. Geht das über ein Drahtseil oder Zahnräder? Wie bekommt man die Verkleidung weg ohne das man gleich alle Clips zerstört und danach hätte man es gewusst wie es geht.
3. Ein Allgemeines Problem wie ich jetzt schon öfters gelesen habe. Die Com2000 vermutlich. Meine Blinker gehen ab und zu aus... wenn man den Hebel nochmal etwas nachdrückt geht es wieder, dass Fernlicht bleibt so gut wie nie an und das Abblendlicht schaltet sich manchmal selbstständig an.

Ich würde gerne mal mein Lenkrad abmontieren um mir die Kontakte mal anschauen... aber, ich habe sehr großen Respekt vor dem Airbag... kann mir jemand sagen wie man den Gefahrlos ausbaut?
Der Schlüsselschalter links ist ja vermutlich nur für den Beifahrer Airbag oder auch für den Fahrer (Schwangere oder Maxi Cosi... oder wie das Teil heißt)

Vielen Dank schon mal im Voraus für eventuelle Antworten.

Grüße
Bruce Banner
Bruce Banner
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 07.03.2019 05:44
Beiträge: 2
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 109PS, 1,6L
Baujahr: 2002

Re: Begrüßung und ein paar Probleme

Beitragvon Green Paint » 06.04.2019 15:48

Hallo " Hulk" oder Bruce Banner,

also erst mal "Herzlich Willkommen!" :i_hallo:

Schau mal durch die einzelnen Themen, da wirst Du sicher in dem ein oder anderen Bereich fündig!
Sicher wird sich das ein oder andere Forumsmitglied zu deinen Sorgen und Nöten äußern. :d_gutefrage:

CCGRUZZ
Green Paint
"Der mit dem großen Auspuff fährt!" :totlach: :d_fahrer:
Green Paint
CC von Hand Wäscher/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 15.11.2015 12:48
Beiträge: 304
Bilder: 73
Wohnort: 86971 Peiting
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 82 mal
Danke erhalten: 49 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 180 HPs
Farbe: Lacerta Gelb
Baujahr: 2007


Re: Begrüßung und ein paar Probleme

Beitragvon MonacoFranze » 13.04.2019 09:40

Servus und herzlich willkommen hier,

zu deinen Problemen findest du sicherlich alle Antworten hier im Forum, das gab es alles schon mal.

1. Die Bedienelemente sind beleuchtet, mit Lämpchen. Die Abdeckung der Mittelkonsole ist gesteckt und geschraubt, du bekommst die ab, wenn du von oben nach unten vorgehst.

2. Ob das Seil oder Zahnräder sind weiß ich nicht mehr genau, ich glaube beides. Pfeiff auf die Clips, das sind Centteile. Die Verkleidung bekommst du leichter ab, wenn du die vorher die Rückbank ausbaust, die ist geschraubt und gesteckt.

3. Am Airbag darfst du selbst nicht rumschrauben, dazu benötigt man eine extra Ausbildung und Prüfung, ähnlich wie beim Elektriker. Wenn du das Lenkrad abbaust, dann klemm die Batterie ab und warte mind. 30 Minuten, bis du weiter machst. Das Lenkrad bekommst du einfach ab, unter der Lenksäule ist der Zugang zur Schraube. Ich glaube es war eine Torxx 30.

Der Schlüsselschalter ist nur für die Beifahrerseite (wie bei allen Autos).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 12.03.2007 22:16
Beiträge: 1232
Bilder: 16
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 35 mal
Danke erhalten: 69 mal
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010


Re: Begrüßung und ein paar Probleme

Beitragvon Bruce Banner » 13.04.2019 10:29

Hallo MonacoFranze und Green Paint :razz:

Danke für eure Antworten und Danke Dir Green Paint, deine Tipps sind sehr Hilfreich :i_kussi:
Euch einen schönen Tag.

Gruß
Bruce Banner
Bruce Banner
Dachgeschlossenfahrer/in

Benutzeravatar
 
Registriert: 07.03.2019 05:44
Beiträge: 2
Geschlecht: Männlich
Danke gesagt: 0 mal
Danke erhalten: 0 mal
CC-Modell: 206cc
Motor: 109PS, 1,6L
Baujahr: 2002


Zurück zu 206cc allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google und 1 Gast