Sportsitze

Was es so alles gibt...
Antworten
DAE Avatar
Nhox

Sportsitze

Beitrag von Nhox »

Hallo,
Ich habe ein Problem... Ich würde mir gerne Sportsitze für meinen Peugeot 206cc kaufen. Jedoch findet man im Internet immer Konsolenangaben von denen ich keinen Schimmer habe. Ich bin auch schon mehrfach die Gebrauchsanleitung meines Wagens durchgegangen ohne diese zu finden.
Miene Angst ist nun, wenn ich mir Universalsitze kaufe, dass diese nicht in mein Auto passen(Höhe,breite ect.)
Hat jemand von euch Sportsitze und weiß welche passen und welche nicht?
Oder hat jemand diese Angaben die ich brauche um passende Sitze zu finden?
Ich habe mir diese Sitze ausgesucht(da ich auch ein Rotes auto habe, passen sie vom äußeren, nur passen sie auch rein):
http://www.fk-shop.de/Tuning/Sportsitze ... xid-5.html

Wenn jemand Ahnung davon hat, wäre ich diesem SEHR dankbar wenn er mir helfen könnte.

MfG Matthias

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze

Beitrag von deltz »

Die vom 206cc RC Line sollten zu 100% passen. Nachteil ist, dass die Sitze so gut wie gar nicht gebraucht zu bekommen sind und neu sehr teuer sind.

Ob die von dir angegebenen Sitze passen weiß ich leider nicht, es wird auch schwer werden dazu eine passende Antwort zu bekommen. Preislich ist es jedenfalls sehr interessant und ein Versuch wert. Ich würde die Schienen ausmessen bzw. mir die Maße besorgen und den Anbieter dann damit anschreiben ob es passt oder nicht.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze

Beitrag von MonacoFranze »

So wie ich das lese, haben die Sitze keine ABE "•ohne Teilegutachten/StVZO-Zulassung". Die darfst du also nicht verbauen oder aber lässt sie dir in einer teueren Einzelabnahme eintragen. Ich schätze aber, dass auch das nichts wird, weil da keine Seitenairbags dabei sind. Baust du sie trotzdem ein verlierst du die Betriebserlaubnis und damit den Versicherungsschutz für dein Auto und bei der nächsten Hauptuntersuchung wird das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen. Ein sattes Bußgeld gibt's obendrein.

Außer den Sitzen brauchst du noch die Sitzkonsolen, die es für den CC kaum geben wird. Die vom normalen 206 passen zwar wahrscheinlich, dürften aber zu hoch sein (die Sitze des CC sind weiter unten).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Nhox

Re: Sportsitze

Beitrag von Nhox »

deltz hat geschrieben:Die vom 206cc RC Line sollten zu 100% passen. Nachteil ist, dass die Sitze so gut wie gar nicht gebracht zu bekommen sind und neu sehr teuer sind.

Ob die von dir angegebenen Sitze passen weiß ich leider nicht, es wird auch schwer werden dazu eine passende Antwort zu bekommen. Preislich ist es jedenfalls sehr interessant und ein Versuch wert. Ich würde die Schienen ausmessen bzw. mir die Maße besorgen und den Anbieter dann damit anschreiben ob es passt oder nicht.

Grucc
deltz
Wo kann ich die RC Sitze kaufen? Finde weder bei Peugeot welche, noch bei ebay oder sonst wo.
Gebraucht oder neu egal.

MfG Matthias
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sportsitze

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab mal just for fun in der Peugeot Servicebox die größeren Einzelteile eines RC-Sitzes zusammengestellt und bin bei 3200,- Euro gelandet. Wohlgemerkt für einen Sitz, ohne Airbag und ohne Kleinteile. Einen Sitz als Komplettteil habe ich in der Servicebox nicht gefunden.

Ihr könnt euch zu dem Preis dann eure eigenen Gedanken machen...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Sportsitze

Beitrag von deltz »

Pfiffy hat geschrieben:Ich hab mal just for fun in der Peugeot Servicebox die größeren Einzelteile eines RC-Sitzes zusammengestellt und bin bei 3200,- Euro gelandet. Wohlgemerkt für einen Sitz, ohne Airbag und ohne Kleinteile. Einen Sitz als Komplettteil habe ich in der Servicebox nicht gefunden.

Ihr könnt euch zu dem Preis dann eure eigenen Gedanken machen...

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Dafür bekommt man schon fast einen kompletten 206cc RC Line :gesterne:

Grucc
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten