Faltgarage / mobile Garage für den Winter

Neues vom Markt
daPanic
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020 07:24
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Faltgarage / mobile Garage für den Winter

Beitrag von daPanic »

Grüßt euch,

ich habe den 206cc meiner Mutter übernommen und daher der Frischling hier im Forum.
Er ist für mich ein Reserveauto für den Fall das mein großer oder der große von meiner Frau mal nicht kann.

Soll heissen einen Großteil des Jahres verbringt er in der Garage.
Nach den ersten Monaten in der Garage weiß ich nun allerdings, das er da auch schmuddelig wird. Hatte gehofft das es nicht so stark wird aber irgendwie drückt der Wind doch eine Menge Mist in meine Garage.

Nun möchte ich gerne Faltgarage kaufen die ich dann über den Wagen ziehen kann.
Hat dafür jemand eine Erfahrung oder eine Kaufempfehlung. Vielleicht sogar noch eine passende irgendwo rumliegen.

Bin gespannt.
Danke und bleibt gesund.

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1335
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Faltgarage / mobile Garage für den Winter

Beitrag von MonacoFranze »

Wenn du jetzt in deiner Garage eine Faltgarage über's Auto macht und der Wind den Mist in die Garage und damit auch unter die Faltgarage drückt, dann hast du mit dem entstehenden Schirgelpapiereffekt sicherlich bald eine ganz tolle Lackoberfläche.

Also in den allermeisten Foren wird von solchen Faltgaragen abgeraten.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

daPanic
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2020 07:24
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Faltgarage / mobile Garage für den Winter

Beitrag von daPanic »

Okay, danke schonmal für den Hinweis.