Schroth Hosenträgergurte

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
Stunt-driver

Schroth Hosenträgergurte

Beitrag von Stunt-driver »

Hallo Leute!

Da ich aus meinem 205er noch einen Schroth Hosenträgergurt Rallye 3/3J hab, hab ich mich mal die letzte Zeit damit befasst ob ich den in meinen CC einbauen darf oder nicht... und wenn ja wie...

Punkt 1: in meiner ABG vom Gurt (Ausgabe 08/92) steht der CC noch nicht drin...

Punkt 2: in der Fahrzeugliste auf http://schroth.de/Fahrzeugliste/ ist der CC auch nicht aufgeführt, nur "206 [nur 2- und 4-türige Steilhecklimousine]"

Punkt 3: ich beantrage über http://www.schroth.com/pages/ubformular/index.php eine UE für mein Fahrzeug und heute erhalte ich folgende Antwort...
Hallo

Leider darf ich für Ihr Fahrzeug laut Gesetzgeber keine Unbedenklichkeitserklärung (UE) ausstellen. Weil Ihr Fahrzeug eine gültige ABG hat. Sie können sich jedoch eine neue ABG in unserem Onlineshop unter http://www.schrothshop.de kostenpflichtig bestellen. Bei Neukauf der Gurte ist diese ABG im Lieferumfang immer enthalten.
Mit freundlichem Gruß | best regards

Franz Tenk
(Technischer Kundenservice)
...die aktuelle ABG kostet im Shop gut 25,- Euro... folglich überleg ich ob sich's lohnt die ABG zu bestellen oder nocht doch noch etwas spar und in einen ASM autocontrol II zu investieren...
Des Weiteren hab ich Schroth geantwortet und hingewiesen dass der CC nicht in der Liste steht... ich hoff mal auf Besserung seitens Schroth!

Soviel zum Thema Schroth-Gurte im 206CC...

GrüCCe
Stunt-driver

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schroth Hosenträgergurte

Beitrag von MonacoFranze »

Frechheit von Schroth da 25 Euro zu verlangen! Servicewüste Deutschland!

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Schroth Hosenträgergurte

Beitrag von Stunt-driver »

Find ich auch!!! Echt ne Frechheit... deswegen ja die Überlegung gleich noch mehr in die Autocontrol zu inverstieren...

Die Felgen die ich in Aussicht hab, da kann ich mir's Gutachten runterladen und drucken...

GrüCCe
Stunti
DAE Avatar
206 cc Fahrer

Dreipunktgurte

Beitrag von 206 cc Fahrer »

Kann ich in mein 206 cc Hosentraegergurte Peugeot bj.2002 einbauen? Wenn ja wo kann ich die Rolle am besten fest machen?
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Schroth Hosenträgergurte

Beitrag von deltz »

Ja, kannst Du, kann aber hinten keiner mehr sitzen. Sitze hinten hoch nehmen und die Rolle an den Anschnallpunkten mit anschrauben.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Antworten