Tieferlegen
@ Chiemgauerin Dankeschön.
Spass beim Düsen hat man mit dem Kleinen doch immer.
@ Diesel-Georg
Ja mit dem Nummernschild ist es schon gefährlich. Das war auch meine größte Angst, des ich mir des irgendwann mal wegfahre. Vorallem wenn man mal irgendwo parkt wo vorne der Bordstein recht hoch ist. Bis jetzt ist es aber zum Glück noch dran.
GrüCCle Peugeotkatz
Spass beim Düsen hat man mit dem Kleinen doch immer.
@ Diesel-Georg
Ja mit dem Nummernschild ist es schon gefährlich. Das war auch meine größte Angst, des ich mir des irgendwann mal wegfahre. Vorallem wenn man mal irgendwo parkt wo vorne der Bordstein recht hoch ist. Bis jetzt ist es aber zum Glück noch dran.
GrüCCle Peugeotkatz
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Original von Peugeotkatz hat geschrieben: So dann werde ich auch mal von meiner Tieferlegung berichten.
GrüCCle Peugeotkatz
Hallo Peugeotkatz, hat zwar ein wenig gedauert mit den Bildern und dem Bericht, aber es hat sich gelohnt Sieht echt gut aus der
Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Re: Tieferlegen
Bevor ich ein neues Thema aufmache, pack ich meine Frage mal hier rein.
Mein CC ist jetzt dank Gewindefahrwerk von Supersport dem Asphalt ein Stückchen neher gerückt.
Soweit erstmal alles schön und gut. Als ich das machen lies, waren die 205/45er auf 16" drauf.
Was mich jetzt interessiert: Wie groß war der Abstand zwischen Rad und Radkasten bzw Radkasten und Straße in der Standardausführung - sprich vor dem Tieferlegen.
Das hab ich ein bissl verpennt zu messen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Mein CC ist jetzt dank Gewindefahrwerk von Supersport dem Asphalt ein Stückchen neher gerückt.
Soweit erstmal alles schön und gut. Als ich das machen lies, waren die 205/45er auf 16" drauf.
Was mich jetzt interessiert: Wie groß war der Abstand zwischen Rad und Radkasten bzw Radkasten und Straße in der Standardausführung - sprich vor dem Tieferlegen.
Das hab ich ein bissl verpennt zu messen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Re: Tieferlegen
warum stellt sich die Frage ? Ob genug Spielraum für das Rad da ist hat der TÜV-Ingenieur doch geprüft.
- deltz
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Re: Tieferlegen
@mg91
Ich denke mal um zu messen, wie tief der jetzt geworden ist.
@robart
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo einen originalen CC stehen sehe. Falls ja, dann messe ich natürlich nach und gebe dir die Daten.
Grucc
deltz
Ich denke mal um zu messen, wie tief der jetzt geworden ist.
@robart
Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo einen originalen CC stehen sehe. Falls ja, dann messe ich natürlich nach und gebe dir die Daten.
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Re: Tieferlegen
@robart
Ich habe es nicht vergessen, bisher habe ich nur noch keine Möglichkeit gehabt.
Grucc
deltz
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deltz
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Re: Tieferlegen
@mg91
Genau wie deltz schon sagte, um zu wissen wie tief er jetzt der Straße näher gekommen ist.
TÜV hat ja alles abgenommen, von daher passt das alles.
@deltz
Keine Hektik
Wird trotzdem langsam Zeit, dass ich die Sommerreifen wieder aufziehen kann.
Macht keinen Spaß mehr mit Winterreifen -.-
Sommer, Sonne und heißer Temperaturen
Genau wie deltz schon sagte, um zu wissen wie tief er jetzt der Straße näher gekommen ist.
TÜV hat ja alles abgenommen, von daher passt das alles.
@deltz
Keine Hektik
Wird trotzdem langsam Zeit, dass ich die Sommerreifen wieder aufziehen kann.
Macht keinen Spaß mehr mit Winterreifen -.-
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Re: Tieferlegen
Hallo robart,
ich habe es nicht vergessen und nun endlich nachgemessen.
Der Originale hat von Unterkante Radkasten bis Oberkante des Vordereifens 8,5 cm. Die Hinterachse hat Original 5,0 cm.
Jetzt habe ich mal bei uns die Tieferlegung nachgemessen. Hier habe ich noch 3,5 cm von Unterkante Radkasten bis Oberkante des Reifens bei der Vorderachse und bei der Hinterachse sind es noch 3 cm.
Grucc
deltz
ich habe es nicht vergessen und nun endlich nachgemessen.
Der Originale hat von Unterkante Radkasten bis Oberkante des Vordereifens 8,5 cm. Die Hinterachse hat Original 5,0 cm.
Jetzt habe ich mal bei uns die Tieferlegung nachgemessen. Hier habe ich noch 3,5 cm von Unterkante Radkasten bis Oberkante des Reifens bei der Vorderachse und bei der Hinterachse sind es noch 3 cm.
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Re: Tieferlegen
@deltz
Danke dir :)
Die Angaben waren jetzt aber auf die 16" Felgen mit der 205/45 Bereifung bezogen, oder?
Das scheint mir nach der Tieferlegung noch alles so hoch ...
Mit den 15" und der 195/55er Winterbereifung waren die Radkästen gut ausgefüllt
Müssen nächstes Jahr doch noch andere Felgen drauf ... vllt so in Richtung 17 oder 18" gehend ...
Danke dir :)
Die Angaben waren jetzt aber auf die 16" Felgen mit der 205/45 Bereifung bezogen, oder?
Das scheint mir nach der Tieferlegung noch alles so hoch ...
Mit den 15" und der 195/55er Winterbereifung waren die Radkästen gut ausgefüllt
Müssen nächstes Jahr doch noch andere Felgen drauf ... vllt so in Richtung 17 oder 18" gehend ...
Re: Tieferlegen
ich glaube ihr unterliegt da einem denkfehler....
auch mit einer größeren felge ändert sich nicht viel, weil im gegenzug der reifen "kleiner" wird.
15 zoll 195/55
16 zoll 195/45
17 zoll 195/40
das was die felge größer wird verkleinert sich dadurch die reifenflanke.
im klartext...auch mit einer größeren felge steht der reifen nicht höher im radkasten. wenn! dann marginal.
servus
auch mit einer größeren felge ändert sich nicht viel, weil im gegenzug der reifen "kleiner" wird.
15 zoll 195/55
16 zoll 195/45
17 zoll 195/40
das was die felge größer wird verkleinert sich dadurch die reifenflanke.
im klartext...auch mit einer größeren felge steht der reifen nicht höher im radkasten. wenn! dann marginal.
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Re: Tieferlegen
So isses!
Grucc
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Re: Tieferlegen
jetzt kommt bei mir auch noch eine tieferlegung.
der abstand hinten zwischen felge und kotflügel (original fahrwerk) mit 205/40 17 zoll ET25 beträgt 35mm.
vorne sind es 65mm das wird jetzt angeglichen und vorne geht er 30mm runter.
weiß jemand ein gutes angebot im netz für die fahrwerksfedern?
aber bitte nur markenteile. nichts wie "engineering in germany" und dann kommen die teile grenznah zur mongolei oder so...
servus
der abstand hinten zwischen felge und kotflügel (original fahrwerk) mit 205/40 17 zoll ET25 beträgt 35mm.
vorne sind es 65mm das wird jetzt angeglichen und vorne geht er 30mm runter.
weiß jemand ein gutes angebot im netz für die fahrwerksfedern?
aber bitte nur markenteile. nichts wie "engineering in germany" und dann kommen die teile grenznah zur mongolei oder so...
servus
Re: Tieferlegen
danke
aber es kommen nur neue teile in betracht und auch nur welche für 30mm tieferlegung.
servus
aber es kommen nur neue teile in betracht und auch nur welche für 30mm tieferlegung.
servus
Re: Tieferlegen
bin gerade am überlegen ob ich bei der gelegenheit nicht auch gleich die stoßdämpfer tauschen sollte mein CC hat nun mehr wie 130.000km auf der uhr und es könnte sicher nicht schaden. früher oder später ist dann einer defekt und die arbeit beim wechsel der federn inkl. dämpfer wäre in etwa gleich.
nur welche....? konis wären nicht schlecht, kosten für 4 dämpfer und 2 federn (vorne) 410.-€ plus etwa 200.- einbau und noch die kosten für den TÜV bin ich da bei knappen 700.-
kennt jemand eine billigere variante??
servus
nur welche....? konis wären nicht schlecht, kosten für 4 dämpfer und 2 federn (vorne) 410.-€ plus etwa 200.- einbau und noch die kosten für den TÜV bin ich da bei knappen 700.-
kennt jemand eine billigere variante??
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Re: Tieferlegen
Günstiger wird es wohl kaum werden. Selbst bei HR kommst du fast auf den Preis.
Günstiger wird es nur, wenn du die Dämpfer weglässt
Grucc
deltz
Günstiger wird es nur, wenn du die Dämpfer weglässt
Grucc
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Re: Tieferlegen
hi!deltz hat geschrieben:
Günstiger wird es nur, wenn du die Dämpfer weglässt
bei 130.000 auf der uhr stellt sich halt die frage wie lange die noch halten ich habe etwas gegoogelt
und ab jetzt wird es "gefährlich" das ein defekt auftritt. die dämpfer sind mit sicherheit schon in den
letzten zügen
wenn 10 oder 20.000km später die defekt sind ärgere ich mich grün die nicht gleich mitgetauscht zu haben.
dämpfer gleich beim feder wechsel zu tauschen kostet von der arbeit nicht so viel mehr. achs und spur vermessen...alles ginge in einem aufwasch
ich fahre meinen CC sicher weiter, ein verkauf steht nicht zu debatte, deshalb kommen die kosten eines dämpfer
wechsel früher oder später sowieso auf mich zu.
servus
Re: Tieferlegen
nachdem jetzt auch noch der auspuff zum wechseln ist werde ich vorerst nur die federn tauschen.
besser wäre natürlich mit stoßdämpfer...na ja, beim nächsten mal
es werden EIBACH Pro-Kit federn, bin noch am handeln mit einem händler auf ebay
aber es wird sicher nicht mehr wie 99.-€ sein, war sein gegenangebot an mich, jetzt warte ich ob er mein gegenangebot annimmt oder nicht
werde dann alles auf einmal machen lassen, tieferlegen und sportauspuff einbauen lassen.
servus
edit: habe die federn jetzt für 95.-€ inkl. versand bekommen ist ok wie ich denke, sind auch EIBACH und kein china müll
besser wäre natürlich mit stoßdämpfer...na ja, beim nächsten mal
es werden EIBACH Pro-Kit federn, bin noch am handeln mit einem händler auf ebay
aber es wird sicher nicht mehr wie 99.-€ sein, war sein gegenangebot an mich, jetzt warte ich ob er mein gegenangebot annimmt oder nicht
werde dann alles auf einmal machen lassen, tieferlegen und sportauspuff einbauen lassen.
servus
edit: habe die federn jetzt für 95.-€ inkl. versand bekommen ist ok wie ich denke, sind auch EIBACH und kein china müll
Re: Tieferlegen
die EIBACH PRO-KIT federn sind heute angekommen.
sehr schnelle lieferung, wenn man bedenkt das das osterwochenende dazwischen lag
aber ich war leicht geschockt weil die nicht in schwarz sondern in rot! sind.
rot sind aber normalerweise die sportline federn und die sind eindeutig zu hart und vor allem zu tief
mit mindestens 45mm
anruf beim ebay händler......puuuh, alle aufregung umsonst
ab und zu sind die auch in rot, nicht oft, aber kann vorkommen.
anhand der nummer auf den federn konnte wir das ganz genau klären.
übrigens super netter und kompetenter telefonsupport von dem ebay händler.
bin schon gespannt ob und wie sich das fahrverhalten verändert.
jetzt warte ich noch auf den sportauspuff und dann ab zum händler für den einbau.
servus
sehr schnelle lieferung, wenn man bedenkt das das osterwochenende dazwischen lag
aber ich war leicht geschockt weil die nicht in schwarz sondern in rot! sind.
rot sind aber normalerweise die sportline federn und die sind eindeutig zu hart und vor allem zu tief
mit mindestens 45mm
anruf beim ebay händler......puuuh, alle aufregung umsonst
ab und zu sind die auch in rot, nicht oft, aber kann vorkommen.
anhand der nummer auf den federn konnte wir das ganz genau klären.
übrigens super netter und kompetenter telefonsupport von dem ebay händler.
bin schon gespannt ob und wie sich das fahrverhalten verändert.
jetzt warte ich noch auf den sportauspuff und dann ab zum händler für den einbau.
servus
Re: Tieferlegen
du wirst lachen...mittei0 hat geschrieben:
Jetzt brauchst nur noch das richtige Auto
waren heute bei einem händler.....vielleicht kommt ein neues auto