Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Alles über das Tuning für den 206cc
Antworten
DAE Avatar
Green206cc

Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von Green206cc »

Gibt es eine an leitung wie man den kofferraum auch über die zv öffen kann
oder kann man das irgent wie einschalten lassen bei peugeot ?
währe für nen link oder tipp dankbar :cabrio:

Stichwörter:
DAE Avatar
int

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von int »

hey dass interessiert mich auch, ständig das gefummel beim einkaufen nervt langsamt, wäre für ne antwort dankbar
DAE Avatar
roland garros

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von roland garros »

ich wollte dies anfangs auch machen.

aber nach reiflicher überlegung habe ich mich dann dagegen entschieden.

ich lasse meinen CC auch offen ab und zu stehen, beim anschluss des kofferraums an die zentralverriegelung würde ein ziehen am türknopf auch den entriegeln.
MIR! ist ein richtig über schlüssel zu verschliessender gepäckraum wichtiger wie die funktion des aufsperren über die zentralverriegelung.

also wenn man das macht müßte auch der türknopf gekürzt werden damit ein einfaches "ziehen" nicht mehr funktioniert.

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
wü_ll_19

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von wü_ll_19 »

wollte mal fragen ob jemand dafür einen plan hat da ich noch neuling auf dem gebiet bin
DAE Avatar
einmalgaul

Umbauanleitung für 206 CC - Kofferraumschloß

Beitrag von einmalgaul »

Geradezu häßlich, weil unpraktisch ist, dass man mit dem Zündschlüssel den Kofferraum entsperren muss.
Gibt es eine Umbauanleitung, damit das ohne Zündschlüssel geht?
Wäre nennt, wenn ihr helfen könntet.
DAE Avatar
einmalgaul

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von einmalgaul »

habe gerade die Frage nochmal im Forum getstellt.
Übrigens: Peugeot "behauptet", dass es gesetzlich vorgeschrieben sei, dass ein Cabrio ein extra abzuschließendes "Fach"=Kofferraum haben müsste.
DAE Avatar
Stunt-driver

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von Stunt-driver »

Mit diesem Gedankn hatte ich mich auch schon mal gespielt... dies aber aus oben genannten Gründen wieder verworfen!

Ich hatte jedoch auch mal irgendwo einen "Umbau" gesehen, so das bei geschlossenem Dach der Kofferraum mit aufsperrt, bei offenem Dach jedoch nicht... hierzu evtl. in weiteren Foren suchen!
Zuletzt geändert von Pfiffy am 03.02.2016 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link zu Fremdforum entfernt
DAE Avatar
partysmarty

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von partysmarty »

http://www.cabriofans.com/

Hier gibt es auch gute Anleitungen
DAE Avatar
cybertron

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von cybertron »

Die Anleitungen gibt es wie schon geschrieben in diversen Foren.
Aber wie überall dort auch beschrieben, hat das ganze "nervige" einen gewissen Sinn.

Versicherungstechnisch ist es eine Grauzone, die mir niemand bisher beantworten konnte.
Die Herstellen gehen davon aus, dass man Wertgegenstände bei einem Cabrio im Kofferraum einschliessen können soll, da bei offenem Verdeck jeder Zugang zum Innenbereich hat.

Würde sich der Kofferraum mit der ZV mit öffnen, bräuchte man bei offenem Dach nur mal kurz innen am Türhebel ziehen und schon ist der Kofferraum offen.

Im CC-Freunde Forum gibt es eine Erweiterung der gängigen Beschreibung, die über einen Mikroschalter entscheidet, ob der Kofferraum mit aufgeht oder nicht.
Dach offen - Kofferraum funktioniert wie von Pug vorgesehen
Dach zu - Kofferraum geht mit auf.

Der Einbau selbst ist eigentlich ganz simple. Mir gefällt nur der Mirkoschaltereinbau nicht ganz so. Sieht irgendwie etwas gebastelt aus..

Sollte es aber dann wirklich mal zu einem Diebstahlschaden kommen oder einem Fahrzeugeinbruch, was passiert dann?
Meinen geplünderten Golf hat die Polizei damals zu VW schleppen lassen zwecks Spurensicherung.
DAE Avatar
206cccc

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von 206cccc »

Hallo

Das nerft mich auch
habe einen 2006 Baujahr
hat irgendwer einen Plan????
DAE Avatar
mistermakro
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 8
Registriert: 20.04.2013 14:21
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kofferaumverriegelung über ZV

Beitrag von mistermakro »

Gibt es ne Möglichkeit, den Kofferraum auch mit der ZV zu öffnen bzw. zu schließen??
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferaumverriegelung über ZV

Beitrag von deltz »

mistermakro hat geschrieben:Gibt es ne Möglichkeit, den Kofferraum auch mit der ZV zu öffnen bzw. zu schließen??
Hallo mistermakro und ein herccliches Willkommen vom Team cctreff.de
Aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich deine Frage mal verschoben. Du kannst Dir das Thema mal durchlesen, dann wird deine Frage fast beantwortet sein.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Fabian10a

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von Fabian10a »

Kennt wer das richtige Kabel vorne im Fußraum beim cc von 2004?
Danke euch.
DAE Avatar
Lustiger_bruder

Kofferraumdeckel

Beitrag von Lustiger_bruder »

Hallo warum geht die Heckklappe/ Kofferraumdeckel nur mit Schlüssel auf und kann man das ändern :i_help:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von deltz »

Hallo Lustiger_bruder,
aufgrund der Übersichtlichkeit habe ich deine Frage mal verschoben. Du kannst Dir das Thema mal durchlesen, dann wird deine Frage fast beantwortet sein. Ansonsten bitte vorher die SUCHE Funktion nutzen und einfach vorhandene Themen weiter führen.

Danke & Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Volker der Schrauber

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von Volker der Schrauber »

einmalgaul hat geschrieben:habe gerade die Frage nochmal im Forum getstellt.
Übrigens: Peugeot "behauptet", dass es gesetzlich vorgeschrieben sei, dass ein Cabrio ein extra abzuschließendes "Fach"=Kofferraum haben müsste.
Diese Aussage von Peugeot ist totaler Quatsch. Bei meinem Renault Megane Cabrio entriegelt sich die Kofferraumklappe wenn ich das Auto aufschliesse -gleichgültig ob mit dem Schlüssel oder per Fernbedienung.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von MonacoFranze »

Pflicht ist das sicher nicht, ich sehe das als Sicherheits-Plus. Habe ich das Auto offen geparkt und irgend jemand greift über die Scheibe und öffnet die Tür, dann bleibt der Kofferraum verschlossen. Ich bin da eher der Meinung, dass Renault so ein Feature einfach verpennt hat, zumal es sich bei den hochpreisigen Cabrios genauso verhält. Ich finde, die PUG Ingenieure haben da mitgedacht.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von deltz »

MonacoFranze hat geschrieben:.... Ich finde, die PUG Ingenieure haben da mitgedacht.
Das finde ich auch, zumindest in dem Fall :d_zwinker:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
AndyCC
Autobahnlinksfahrer/in
Beiträge: 44
Registriert: 17.09.2013 15:59
CC-Modell: 308cc
Motor: 1,6 GTi 272PS
Farbe: Hurrican grau
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kofferraum an Zentralverriegelung anschließen!

Beitrag von AndyCC »

Also ich hatte damals so gelöst, hatte das Cbra-Dachmodul drin, hab dann ein Kabel nach Hinten an die Kofferraum-ZV angeschlossen. Wenn der CC offen war, konnte der Kofferraum nur mit Schlüssel geöffnet. Im geschlossenen Zustand konnte man ihn immer mit der ZV öffnen.

Gruß
Andy
Antworten