Sitze tieferlegen

Alles über das Tuning für den 206cc
DAE Avatar
Yankeecs

Sitze tieferlegen

Beitrag von Yankeecs »

Hi! Hier im Forum hat es ja mal eine Bastelanleitung zur Tieferlegung der Sitze gegeben. Kann man diese noch irgendwo finden?? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG Yank

Stichwörter:
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Ich hab sie leider nicht mehr. Tut mir leid. Aber vielleicht eins der Mitglieder?!

Grücce, Pfiffy :sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
Yankeecs

Beitrag von Yankeecs »

Ja wäre toll wenn sich der Ersteller dieser Anleitung bei mir melden könnte ;)!
LG Yank
DAE Avatar
Stoppi

Beitrag von Stoppi »

Yankeecs hat geschrieben: Ja wäre toll wenn sich der Ersteller dieser Anleitung bei mir melden könnte :d_zwinker: !
LG Yank

Das war meines Wissens Super-Richie. Der is aber scho länger nimmer im Forum aktiv.... ?(
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6388
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von Pfiffy »

Stimmt, das war Super Richi. Der hat seinen CC vor drei Jahren verkauft wenn ich mich recht erinnere und fährt jetzt nur noch seinen Audi.

Grücce,
Pfiffy

:sonne: :cabrio: :sonne:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
DAE Avatar
matty

Beitrag von matty »

Wäre super wenn jemand die Anleitung noch hätte. Würde mich nämlich auch interessieren!!
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo matty,

zuerst einmal ein herzliches Willkommen vom Team 207cc.de/ccfreunde-bayern.de. Wir freuen uns, dass du den Weg hierher gefunden hast und wünschen dir viel Spaß und vor allem gute Beiträge.

Soweit ich informiert bin, existiert die Anleitung nicht mehr. Das Ganze war aber in wenigen schritten gemacht. Ich möchte mal versuchen diese zu notieren. Mehr als 1 cm tiefer sind dabei allerdings nicht drin. 1. Sitze ausbauen, in dem du die 4 Torx - Schrauben löst. Vorher bitte nicht vergessen, die Kabelstecker der Sitzheizung und des Airbag zu ziehen 2. Die unter den Laufschienen befindlichen Kunststoffteile ( 2 Runde und ein langes) entfernen. Diese Teile bringen die Masse am Höhenverlust der Sitze. 3. Den Teppich im Bereich der Laufschienen ausschneiden Das bringt noch etwas zusätzlich. Damit man nicht zu viel von Teppich ausschneidet, würde ich die Laufschiene als Schablone benutzen. Zu guter letzt muss noch der Arretierstift der Sitze etwas gekürzt werden, da dieser sonst die Sitzverstellung behindert. Ich selbst habe es nicht durchgeführt, aber ich meine das war alles.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
matty

Beitrag von matty »

danke deltz kann man nach dem umbau den sitz weiterhin wie gewohnt vor und zurückstellen??
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo matty, wenn du die Arretierstifte der Sitze etwas kürzt, sollen sich die Sitze in gewohnter Art und Weise vor- und zurückstellen lassen.

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
LDK-CC

Beitrag von LDK-CC »

Hi matty,

Du hast hoffentlich nicht schon das komplette Auto tiefergelegt. Nicht daß es nachher heißt : "Hilfe, alles tiefergelegt - komm nicht mehr an die Parkkartenausgabe ran" :laugh:
Aber das mit den Sitzen ist eine echte Überlegung. Denn Leute über 1,85 m lassen schon den Kopf ein wenig heraushängen beim offenfahren ...
DAE Avatar
HendrikCC

Beitrag von HendrikCC »

Hallo zusammen, ich würde ebenfalls gerne die Sitze an meinem 206 CC tieferlegen. Die Idee, einfach die Plastikunterleger zu entfernen klingt gut, aber: was passiert mit den Kontermuttern(?) wenn man die Torx-Schrauben rausdreht. Bei einem Versuch die rasuzudrehen, schien mir das Gewinde "locker". Geht das wirklich alles so problemlos? Was passiert mit den Schienen? bleiben die in jedem Fall fest verankert mit den Sitzen?? (müssten ja egtl - meinem logischen Verständnis nach;-))

Danke+allzeit gute Fahrt!
Hendrik
Zuletzt geändert von HendrikCC am 15.02.2009 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
DAE Avatar
HendrikCC

Beitrag von HendrikCC »

Hallo nochmal, also ich habe gestern noch die Unterleger entfernt und muss sagen: es ist unglaublich! Fühle mich wesentlich wohler, hätte nicht gedacht daß das solch einen Unterschied macht! :cabrio: Die Unterleger sind übriegens exakt 10mm hoch - den Teppich habe ich so gelassen wie er ist - würde eh nur ca. 2mm ausmachen und dann würde die Metallschiene direkt auf dem blanken Blech aufliegen :augenroll: Kann es jedenfalls nur jedem empfehlen. Ich bin 1,82m und die Sitzposition hat sich m.E. wesentlich verbessert.

Danke für eure Anleitung + viele Grüße
Hendrik

ps: die o.g. Befürchtungen waren unnötig, d.h. die Kontermutter ist "lose fixiert', und ja, natürlich, die Schiene ist fest mit dem Sitz verbunden.
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Beitrag von BlueTiger »

Hey HendrikCC Ich hab dir mal ne PN geschickt :d_zwinker:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von deltz »

Hallo HendrikCC,
klasse das es dich so begeistert. Dann freuen wir uns schon mal auf deine Dokumentation :d_zwinker:

Grucc deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
krümel

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von krümel »

Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich den Kabelstecker für den Airbag finde? Habe gelesen, dass dieser vor dem Ausbau der Sitze zu ziehen sei.

Grüße von Krümel
DAE Avatar
Stoppi

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von Stoppi »

Die Stecker sind (natürlich) unter dem Sitz. :d_zwinker:
DAE Avatar
roBart

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roBart »

Da ich auch recht groß bin (1,88m), werde ich in den kommenden Tagen auch meinen Sitz bzw alle zwei Sitze "tieferlegen".
Ich hab gelesen, dass man auch die Arretierstifte etwas kürzen sollte. Um wieviel sollten diese gekürzt werden?
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von MonacoFranze »

Zu den Arretierstiften kann ich zwar nix sagen, aber die Sitze bekommst maximal 2 cm tiefer. Ob sich das lohnt?

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
roBart

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roBart »

Naja, muss ich ausprobieren.
Aber ich denke mal, dass sich das bei meiner Körpergröße doch schon ein bissl lohnt.
DAE Avatar
roland garros

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roland garros »

im forum gibt es eine anleitung zum downloaden

hier der link dazu...

Preisliste Stand 01.10.2013

mfg

RG :d_zwinker:
DAE Avatar
roBart

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roBart »

@roland garros
Danke schön
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von BlueTiger »

Muß ich doch mal meinen Monitor putzen geh d_pfeif: d_pfeif: :oops:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roland garros

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roland garros »

roBart hat geschrieben: @roland garros
Danke schön
bitte schön :d_zwinker:

@blue tiger

unser forum ist wie eine wundertüte... :laugh:

da findest immer wieder etwas neues...... :totlach:

:d_zwinker:
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von BlueTiger »

roland garros hat geschrieben:
@blue tiger

unser forum ist wie eine wundertüte... :laugh:

da findest immer wieder etwas neues...... :totlach:

:d_zwinker:
da haste wohl Recht :oops: :mrgreen: :lol:
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
roBart

Re: Sitze tieferlegen

Beitrag von roBart »

Ich hab mich heute mal um das tieferlegen meines Sitzes gekümmert und muss sagen, dass ich nach knapp 2 1/2h arbeit nun recht zufrieden bin.
Hab das nach der Anleitung vom User HendrikCC gemacht. Genau nach Anleitung.
Das einzige, was ich der Anleitung noch hinzufügen würde, ist, dass man die untere Verkleidung (beim Fahrersitz auf der linken Seite) abmachen sollte, da diese sonst auf dem Teppich schleift und das Sitz verrücken dadurch noch schwerer wird.
Antworten