Fanfare

Alles über das Tuning für den 207cc
Antworten
DAE Avatar
Rosifee

Fanfare

Beitrag von Rosifee »

Hallo
ich hab mal ne einfache Frage

ich möchte in meinem 207 cc eine Hupe(bezw. eine Fanfare mit so amerikanische Polizeisirene) einbauen lassen. :d_zwinker:

hätte jemand eine Idee an welcher Stelle ich das machen lassen kann?Ich weiß natürlich das so was verboten ist aber so
langsam kann ich meine Auto kaum noch gegen die rücksichtslosen Kamikaze Fahrer schützen.

für Tipps wäre ich sehr dankbar

Es grüßt

Rosalie

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Fanfare

Beitrag von MonacoFranze »

Na na na. Wer wird denn? Der Einbau bedeutet den Verlust der ABE und damit der Versicherung! Nimm doch einfach eine Mehrtonfanfare, die hat keine geregelte Klangfolge (das ist nämlich das verbotene).

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Benutzeravatar
BlueTiger
CC Gott/CC Göttin
Beiträge: 4239
Registriert: 24.02.2007 16:42
Wohnort: Recke
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6l 110 PS LPI /Gas
Farbe: Nymphengrün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Fanfare

Beitrag von BlueTiger »

Ich hab ne Mehrtonfanfahre drinne und die reicht. Denn wenn man, in brenzlichen Situationen, noch Zeit hat zum Hupen, kann es nicht so schlimm sein :d_zwinker:
Ich hab mich schon auf die " Kamikaze Fahrer " eingestellt..... wenn man ein hell Grünes Auto fährt wird man sehr oft als grüne Ampel(= gleich freie Fahrt) angesehen
grüCCle

Bianka und Caruso Bild

:i_baeh: Ich habe doppelten Spass Cabrio fahren mit Autogas :i_baeh:
DAE Avatar
hararen

Re: Fanfare

Beitrag von hararen »

Witzige Signalanlagen sind auch ein Ausdruck von Lebensfreude und hängen auch vom Alter des Fahrers ab; egal ob die Polizei das erlaubt.
Wir werden in unwichtigen Sachen eh zu sehr gegängelt.
Wenn Du allerdings schon über 50 bist, solltest Du es nochmals überlegen.
MfG
Mahner
Antworten