Seite 1 von 3

Winterarbeit

Verfasst: 15.03.2016 17:38
von Green Paint
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Hallo CC-Fan's,

heute konnte ich die von mir "Winterarbeit " getauften Modifikationen abschließen! :i_baeh:

D.h. Verdecksteuerung eingebaut,
Umbau der Bremsanlage mit neuen Sportbremsscheiben in Schwarz,
Ceramikbremsbelege eingebaut,
Lackierung der Bremssättel in Neongrün,
Austausch der Bremsschläuche auf Stahlflex,
Einbau des Schaltwegeverkürzers sprich Shortshifter,
Tausch der Zündkerzen auf Iridiumkerzen,
Tausch des Schubumluftventils,
Lackierung der Plastikverkleidungen im Innenraum in Wagenfarbe,
Austausch des Cabonlederlenkrad gegen das "alte- neue aufgepolsterte Lenkrad ",
Modifizierung der RC-Cupsitze durch handgenähten Ziernähte.

Jetzt kann die Sommersaison starten - und ich habe Zeit für das " neue Projekt " :i_help:

CC Gruß
Tom
Green Paint

P.S. Im letzten Jahr hieß das Thema:
Wie aus einem Spoilertausch ein komplettes Bodykit wird!

Re: Winterarbeit

Verfasst: 19.03.2016 22:27
von Allure120Vti
:i_kussi: Toll toll toll

Schön gemacht

Re: Winterarbeit

Verfasst: 20.03.2016 00:48
von Green Paint
Hallo Allure120Vti,

Freue mich das es Dir - genau wie mir gefällt, war zwar ein Haufen Arbeit aber es hat sich gelohnt!

CCruzz
Tom
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 07.04.2016 14:14
von Green Paint
Noch ein paar neue Bilder!

Denn die Saison hat begonnen...

CC Gruß
Tom
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 13:20
von Green Paint
Hallo Leute,
in Vorbereitung auf die diesjährige Winterruhe ( Saisonkz) befinde ich derzeit wieder in der Planungsphase,
und möchte diesmal vorher Euren Rat bzw. Mithilfe bei der Entscheidung erbittend! :gesterne:

Getreu dem Wahlspruch: Nichts ist beständiger als der Wandel!
- möchte ich diesmal eine optische Veränderung am Fzg. Vornehmen.Da mir die Grundfarbe sehr gefällt ,überlege ich ob ich die Farbe nicht durch eine Camouflage- Folierung in Schwarz verändere??!

Jetzt geht es um das Muster, ich habe bereits mehrere in die engere Wahl genommen und fordere Euch auf mitzuentscheiden!!! :i_help:

Bitte einfach Eure Meinung zu den Mustern schreiben- Danke im Voraus.
Ich werde dann das Ergebnis präsentieren.

CCruzz
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 14:03
von deltz
Vorschlag 2

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 16:38
von Pfiffy
Also eigentlich nix von alledem, sowas gefällt mir überhaupt nicht. Sorry.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 17:01
von Green Paint
Hey Pfiffy, :i_hallo:

nun Du magst es ja auch ganz schwarz!
Aber Danke - Deine Meinung ist mir wichtig :-D

Anbei noch ein paar weitere Vorschläge

CCruzz
Tom
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 20:07
von deltz
@Pfiffy
Danach hat er ja nicht gefragt. Meine Sache wäre bzw ist das auch nicht d_neinnein:

Ich korrigiere mich GP
Vorschlag 5

Grucc
deltz

Re: Winterarbeit

Verfasst: 06.09.2017 21:35
von Pfiffy
deltz hat geschrieben:@Pfiffy
Danach hat er ja nicht gefragt.
Ich weiß, hab aber trotzdem meine Meinung zu solchen Spielereien. Bei den neuen Vorschlägen würde ich Nr. 5 nehmen (insgesamt der einzige, der mir auch nur annähernd gefällt).

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 12.09.2017 11:02
von Green Paint
Hallo und Danke für Eure Meinung, :i_hallo:

die Entscheidung ist gefallen- die"Chef'in" hat's entschieden! :d_gutefrage:

Es wird Nr.4 - war sowieso mein Favorit, :i_baeh:
ist bestellt und wird evtl. auch in nächster Zeit realisiert.

Die Bilder gibst dann vor, während und nach der Fertigstellung hier zu sehen- bin selber gespannt wie es wirkt-da es Folierungen sind
-kann man sie ( bei Nichtgefallen) wieder entfernen oder ändern.
:a_augenrumppel:
"Nichts ist beständiger als der Wandel!"

CCruzz
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 12.09.2017 21:57
von deltz
Ich wünsche viel Erfolg und bin gespannt auf die Bilder.

Grucc
deltz

Re: Winterarbeit

Verfasst: 13.09.2017 08:45
von CaptChaos
Ich freu mich auf die Bilder...

Dein Auto ist jetzt schon der Hammer! :i_respekt:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 14.09.2017 18:14
von BlueTiger
Werden jetzt "nur" die schwarzen Waben aufgeklebt? oder wird das ganze Auto mit Folie beklebt :d_gutefrage: :i_help: :d_gutefrage:

Watt kostet denn der Spaß ??? :d_gutefrage: :d_gutefrage:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 14.09.2017 18:55
von Green Paint
Hallo Bianca,

Nur schwarze Waben, damit von der Grundfarbe genügend zu sehen ist!

CCruzz
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 20.09.2017 12:11
von Green Paint
Es hat begonnen, :i_hallo:

gestern ist die Folie eingetroffen- und natürlich hab ich gleich mit dem Zuschneiden begonnen.
Jetzt muss ich nur noch schönes Wetter ( evtl. Freitag!!!?) :sonne: abwarten, dann kann es losgehen!

Ich hab mal ein Foto an die Farbe meines CC angepasst - so soll es grob werden :cabrio:

Also- demnächst mehr hier von :d_fahrer:

CCRUZZ
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 24.09.2017 19:18
von satan
Och ne ne? find ich gar nicht gut, d_neinnein: Nr. 5 mach da schon eher was her.
Aber bin wohl zu spät dran.
We issn wenn die Folie nicht mehr abgeht, oder der schöne Lack mitkommt beim Abziehen. :d_gutefrage:

Gruß Satan

Re: Winterarbeit

Verfasst: 26.09.2017 08:52
von MonacoFranze
Sorry Tom, aber das Design schaut aus wie die Pflastersteine vor meiner Garage. Abgesehen davon absolut langweilig!

Da hab ich hier schon was weitaus fetzigeres:
skoda.jpg
Servus,
da Franze

Re: Winterarbeit

Verfasst: 26.09.2017 09:02
von BlueTiger
Die Folie lässt sich Rückstands los entfernen, mit Handelsüblichen Fön oder mit Aufkleberentferner. Ist das gleiche Material wie bei voll foliierten Autos. Sollte doch mal Lack dran sein, war dieser nicht mehr gut, sprich Rost?

Re: Winterarbeit

Verfasst: 26.09.2017 13:17
von Green Paint
Hallo Franze,
:i_hallo:
Danke für die Anregungen, Foto- " Klasse", Steine stimmt , hab ich selber im Stall.
Aber ich kreiere noch am Muster.Erst Versuche hab ich verworfen -aber " Gut Ding braucht Weile" - wie man in meiner Heimat sagt. Hier heißt es ja eher " schauen wir mal" !
Also ich bin dran...
Und wenn es mir nicht gefällt- ich hab ja einen Föhn :cabrio:

CCruzz
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 29.09.2017 20:12
von satan
MonacoFranze hat geschrieben:Sorry Tom, aber das Design schaut aus wie die Pflastersteine vor meiner Garage. Abgesehen davon absolut langweilig!

Da hab ich hier schon was weitaus fetzigeres:
skoda.jpg
Servus,
da Franze
Toll finde ich auch das kleine Schwarze sieht Klasse aus :_wink:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 25.02.2018 18:32
von Green Paint
image.jpeg
image.jpeg
Hallo Leute,
melde mich aus dem Winterschlaf zurück und hätte gern mal Eure Meinungen!
Hab im Netz Kotflügelblenden gefunden und mal angehalten und frage nun ob es aussieht?
Danke im Voraus für Eure Meinung!

CCgruzz
Green Paint

Re: Winterarbeit

Verfasst: 25.02.2018 19:38
von Ulrich499578
Absolut gute Winterarbeit, für mich allerdings ne andere Farbe. :cool:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 01.03.2018 08:29
von Pfiffy
Vom Bild her sieht's nicht schlecht aus. Im Original kann ich mir das noch nicht vorstellen.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:

Re: Winterarbeit

Verfasst: 01.03.2018 11:00
von Green Paint
Hi Pfiffy, :i_hallo:

Ich poste die Bilder. :i_baeh:

Wenn es warm genug ist um die Dinger anzubringen.
In der Sonne werden die Bilder dann sicher besser.
:sonne:
Beim Versuch hab ich eins nur mit Tesa angeklebt - um eine Vorstellung zu bekommen.
Darauf gebracht hat mich die" Fälschung " im Netz!

Lass uns mal wieder unsere " Jahrestour,Süd-" planen!!!

CCgruzz
Green Paint