206 CC Probleme mit der Kupplung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Jonny1971

206 CC Probleme mit der Kupplung

Beitrag von Jonny1971 »

Hi Leute,
hab auch gleich ein Problem mit meinem CC!
Wenn ich vom 1 in den 2 und dem 2 in den 3 schalt, egal wie sanft ich die Kupplung trete, Kuppelt die Kupplung mit einen Ruck aus und auch wieder ein!
Kann man die Kupplung einstellen? :d_gutefrage:
Zuletzt geändert von BlueTiger am 27.05.2015 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Stichwörter:
DAE Avatar
Jonny1971

Re: 206 CC Probleme mit der Kupplung

Beitrag von Jonny1971 »

Keiner ne Idee?
Bleibt mir echt nur die Werkstatt?
DAE Avatar
Madmax1976

Re: 206 CC Probleme mit der Kupplung

Beitrag von Madmax1976 »

Einstellen macht die Kupplung automatisch. Kann sein das diese Automatik hängt. Hatte mal ein ähnliches Problem und habe es dadurch gelöst das ich langsam im ersten Gang gefahren bin und dabei mehrfach die Kupplung schnell getreten und wieder schnell gehen gelassen hab.

Gruß Marco
DAE Avatar
Jonny1971

Re: 206 CC Probleme mit der Kupplung

Beitrag von Jonny1971 »

Super! Danke!
Das ist doch schon mal ne Ansage! Hab das im Kaff im Dritten schon mal gemacht und gemerkt das es besser wurde, aber nicht mehr verfolgt, denn dachte schon an Ausrücklager, Federn, Druckplatte ...., habe aber keine Geräusche!
Werd ich morgen gleich mal testen! :idaumenhoch:
Antworten