Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich stell gleich mal ne Frage
.......ich hoffe ich mach das richtig weil ich über die Suche nix gefunden hab.
Erstmal zu meinem Gefährt:
Peugeot 206cc
135 Platinum
2003
2,0l S16 100kw 136 PS
Um den Motorraum zu schützen möchte ich mir nen Unterfahrschutz nachrüsten!........ja der fehlt......oder ist bei diesem Motor nicht vorgesehn....oser sonst was.....Sonderausstattung
-> http://www.ebay.de/itm/Peugeot-206-Peug ... 1438.l2649
Mir gehts um die Wärmeentwicklung. Ich hab in diversen Foren gelesen das die Öltemperatur bei längeren und schnellen Autobahnfahrten gerne mal auf 140 Grad hochgehen kann. Dieses Problem hab ich nicht. Auch bei rasanteren Autobahnfahrten war die Öltemperatur nie mehr als 100 Grad! Das freut mich natürlich!
Kann sich das durch den Unterfahrschutz ändern?
Kann sich die Hitze unter Umständen stauen!
Ist mein Motor deswegen so "kalt" weil des Teil fehlt?
Im Winter find ichs gut wenn der Motor schneller auf Betriebstemperatur kommt......aber im Sommer brauch ich das nicht!
Hat da jemand Erfahrung?
Danke im Voraus
Wärmeentwicklung mit Unterfahrschutz
Wärmeentwicklung mit Unterfahrschutz
Zuletzt geändert von Pfiffy am 08.08.2017 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stichwörter:
- MonacoFranze
- Forumsüchtige/r
- Beiträge: 1658
- Registriert: 12.03.2007 22:16
- CC-Modell: 207cc
- Motor: 120 VTi
- Farbe: schwarz
- Baujahr: 2010
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Wärmeentwicklung mit Unterfahrschutz
Zur Wärmeentwicklung kann ich jetzt wenig sagen, was ich mich aber frage ist, warum du bei einem 14 Jahre alten Auto einen Unterfahrschutz nachrüsten willst. Wozu soll das gut sein? Der fehlt übrigens nicht, einen Unterfahrschutz gab es von Peugeot bei keinem 206er. Wozu auch?
Und zur Frage, ja das kann sich ändern, wenn du den Motorraum unten zu machst hast du logischerweise weniger Kühlung und dadurch voraussichtlich mehr Temperatur im Motorraum, vor allem natürlich im Stand.
Servus,
da Franze
Und zur Frage, ja das kann sich ändern, wenn du den Motorraum unten zu machst hast du logischerweise weniger Kühlung und dadurch voraussichtlich mehr Temperatur im Motorraum, vor allem natürlich im Stand.
Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Jeremy Clarkson
Re: Wärmeentwicklung mit Unterfahrschutz
Sers Franze,
danke für deine Antwort.
Genauso hab ichs mir gedacht.......unten zu, Wärme bleibt drin! Danke für die Bestätigung.
Für 14 Jahre sieht das Auto aus wie neu, top Ledersitze, kein Rost, etc. Das Teil soll mir Schutz vor Korrosion und Dreck bieten.
Außerdem sind die Vorbereitungen in der Karosserie bereits vorhanden, sodass ich den Schutz problemlos nachrüsten kann.
danke für deine Antwort.
Genauso hab ichs mir gedacht.......unten zu, Wärme bleibt drin! Danke für die Bestätigung.
Für 14 Jahre sieht das Auto aus wie neu, top Ledersitze, kein Rost, etc. Das Teil soll mir Schutz vor Korrosion und Dreck bieten.
Außerdem sind die Vorbereitungen in der Karosserie bereits vorhanden, sodass ich den Schutz problemlos nachrüsten kann.