Tropfsteinhöhle

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Fini1985

Tropfsteinhöhle

Beitrag von Fini1985 »

Ich brauche mal Hilfe. Ich hab meinen kleinen ja noch nicht so lange und nun hatten wir drei Tage dauerregen :( hinten tropft es (Gott sei dank nur leicht) jeweils rechts und links an den Gelenken rein.. tja steter tropfen höhlt den Stein, hab nun hinten im Fußraum leicht Wasser stehen. Gott sei dank kommt nix auf die Sitze, sondern es läuft an der plastikverschalung direkt runter..
Ich hab die Seiten- Dichtung in Verdacht, vorhin überprüft.. und zwar läuft sie außen noch über die hintere drüber, aber auf der inneren Seite am Ende drunter. Wenn man da mit dem Finger reingeht, ist auch noch wasser drin..
Mögt ihr bei euren Autos mal gucken, wie die Dichtung da verläuft? Und mir evtl ein Foto machen? Kann ja so nicht gewollt sein.
Danke im Voraus :)

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Tropfsteinhöhle

Beitrag von deltz »

Hallo Fini,
Wasser sucht sich bekanntlich seinen Weg und kann von ganz woanders her kommen. Was das Foto betrifft würde ich es erst einmal anders herum machen und ein Bild der Stelle hineinstelle, so kann der User sehen was bzw. welche Stelle gemeint ist.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
DAE Avatar
Fini1985

Re: Tropfsteinhöhle

Beitrag von Fini1985 »

Hi und danke für die Rückmeldung ;)

Foto ging leider nicht, bin nur mit Handy online und die Fotos haben die falsche Größe :(

Haben den Übeltäter wohl gefunden, die seitlichen Dichtungen waren an den hinteren "knickstellen" innen eingerissen.

Neue gute gebrauchte Dichtungen hab ich nun bekommen.
Jetzt sagte der Mann, der sie mir verkauft hat, dass ich beim Einbau drauf achten soll, die kleine gummilippe oben an der dichtung in die Nut am Fahrzeug zu drücken. Grad nochmal mein Auto abgegangen, da ist es seitlich nirgendwo "drin". Weder an der oberen Dichtung, noch an den vorderen seitlichen. Wie ist das bei euch?

Lg
Antworten