Bordcomputer lässt sich nicht aufrufen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
schmackes
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011 10:31
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: silber
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Bordcomputer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von schmackes »

Hallo, mein Bordcomputer lässt sich über den Taster nicht mehr aufrufen und auslesen.
Hat schon jemand das Problem gehabt und wie behoben?
Danke für Tipps.

Stichwörter:
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bordcomputer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von MonacoFranze »

Zwei Möglichkeiten: Die Taste am Hebel ist defekt oder das COM2000 (=Verbindung der Elemente rund ums Lenkrad) zum Rest der Elektronik ist defekt. Den Hebel günstig gebraucht zu bekommen dürfte nicht schwer sein. Ob der Tausch schwer ist oder nicht vermag ich nicht zu sagen, ich lasse sowas immer in der Werkstatt machen. Der Austausch einer COM2000 ist mehr als schwer, das Teil ist auch gebraucht sauteuer.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
DAE Avatar
schmackes
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2011 10:31
CC-Modell: 206cc
Motor: 2,0l 135 PS
Farbe: silber
Baujahr: 2002
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Geschlecht:

Re: Bordcomputer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von schmackes »

Danke für die Info. Werde mich weiter umsehen.
Benutzeravatar
Pfiffy
Cheffe
Beiträge: 6386
Registriert: 24.02.2007 13:43
Wohnort: München
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 PS
Farbe: Nachtschwarz
Baujahr: 2009
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Spritmonitor.de

Re: Bordcomputer lässt sich nicht aufrufen

Beitrag von Pfiffy »

Ich geh davon aus, dass du mit "Bordcomputer lässt sich über den Taster nicht mehr aufrufen und auslesen" die Taste am rechten Bedienhebel (der für den Scheibenwischer) meinst und nicht eine der Tasten neben dem Display.

Also ich würd ja sagen, der Austausch der COM2000 wär nicht so kompliziert, eher das Öffnen und Reparieren einer COM2000. Userberichten zufalge zerspringt die COM in 1000 Teile wenn man sie öffnet.

Try and Error wird's da wohl werden, ich würde mit dem Knopf anfangen (falls man den Hebel zerlegen kann). Ob man den ganzen Hebel einzeln tauschen kann weiß ich leider nicht. Beim 207cc geht das, aber der ist ja in praktisch jeder Hinsicht besser als der 206cc.

Grücce
Pfiffy

:sonne: :sonne: :sonne:
:ccbay:
Ich mag's lieber französisch und oben ohne!

www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten