Ventildeckelentlüftung

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Buffdark
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020 19:00
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Ventildeckelentlüftung

Beitrag von Buffdark »

Hallo liebe cc'ler,

vor kurzem bin ich von meinem 206 S16 auf einen 206cc S16 umgestiegen und bis auf Kleinigkeiten auch sehr zufrieden :)

Ich bin jetzt auch Gott sei Dank dem ölfeuchten Motor auf die Schliche gekommen.

Lag an einem winzigen Loch im Schlauch der Ventildeckelentlüftung/Öldampfrückführung.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wo bekomm ich den Schlauch her und wie viel kostet der Schlauch?
Im Anhang ein Bild des Übeltäters

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stichwörter:

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5398
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal
Geschlecht:

Re: Ventildeckelentlüftung

Beitrag von deltz »

Hallo Buffdark,

hast du es schon direkt bei einem Peugeothändler vor Ort probiert?

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.

Buffdark
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2020 19:00
CC-Modell: 206cc
Geschlecht:

Re: Ventildeckelentlüftung

Beitrag von Buffdark »

deltz hat geschrieben:
20.05.2020 08:11
Hallo Buffdark,

hast du es schon direkt bei einem Peugeothändler vor Ort probiert?

Grucc
deltz
Hallo deltz,

dort war meine erste Anlaufstelle und wurde direkt vertröstet das dieses Teil quasi unmöglich zu bekommen sei.
Ich habe mir dann kurzerhand einen ölresistenten Niederdruckschlauch mit passendem Maß besorgt und den nochmal mit je einer Schelle pro Seite gesichert.

Da der Schlauch nur dem Ölrückfluss dient sollte das kein Problem darstellen.

Thread kann geclosed werden :)