Hinterachse

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Benutzeravatar
Xelaenidan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2020 21:46
Wohnort: Suhl
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6l 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Hinterachse

Beitrag von Xelaenidan »

Weiß einer zufällig ob es Unterschiede bei der Achse für Trommel und Scheibenbremse gibt? Das die Schenkel unterschiedlich sind ist klar. Mir gehts um den Träger und ob der Zapfen für die Schenkel bei beiden gleich ist.

Wie viele hatte meiner auch das Problem mit poltern und schiefem Rad.

Auf die Schnelle habe ich bei atp-autoteile die Lager und den Zapfen bestellt und getauscht. Achsträger und drehstäbe sehen nur so ka... aus das ich da was neues haben will.

Drehstäbe und stabi wird vom s16 kommen. Die passen auch sind nur steifer und für die spätere tieferlegung von Vorteil.

Bei atp ist nun achsträger ohne Schenkel zu bekommen aber nur für Trommelbremsen.

Stichwörter:

Benutzeravatar
Xelaenidan
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 16.08.2020 21:46
Wohnort: Suhl
CC-Modell: 206cc
Motor: 1.6l 109PS
Farbe: Schwarz
Baujahr: 2004
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:

Re: Hinterachse

Beitrag von Xelaenidan »

Frage ist beantwortet.

Es gibt keinen Unterschied zwischen den Achsen in Bezug auf Scheiben oder Trommelbremse. Ich schau nächste Woche noch einmal nach und vergleiche die achsschenkel. Nach eingehender Recherche sollten aber auch die identisch sein.

Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5473
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal
Geschlecht:

Re: Hinterachse

Beitrag von deltz »

Hallo Xelaenidan,
soweit mir bekannt gibt es keinen Unterschied der Achse. Was hast Du vor? Umbau von Trommel auf Scheibenbremse?

Du hättest Dir schon fast eine generalüberholte Achse kaufen können d_pfeif:

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde bleiben :i_surfin: und Bild
Dass beim Bild immer genug Pressluft in der Flasche ist.