Anschnallwarnung erscheint nicht mehr

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Antworten
DAE Avatar
Vossy
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 14.10.2020 17:08
CC-Modell: 206cc
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anschnallwarnung erscheint nicht mehr

Beitrag von Vossy »

Hallo zusammen,

Seit ein paar Tagen erscheint kein Signal mehr, wenn ich mich nicht anschnalle, weder im Armaturenbrett noch akustisch. Ich weiß nicht mal ansatzweise, wo ich den Fehler suchen soll. Hat jemand einen Tip für mich
Danke im Voraus
Gruß
Vossy

Stichwörter:
Benutzeravatar
deltz
Admin
Beiträge: 5988
Registriert: 25.02.2007 11:13
Wohnort: Delmenhorst
CC-Modell: 206cc
Motor: 1,6 l 109 PS
Farbe: Tie Break Grün
Baujahr: 2003
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anschnallwarnung erscheint nicht mehr

Beitrag von deltz »

Hallo Vossy,

soweit mir bekannt wird das akustische Signal über/durch die COM gesteuert. Ggf. die Abdeckung lösen und Stecker/Verbindungen kontrollieren. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, sorry🙏
Aus dem Forum wird Dir wohl keiner helfen können, da das Problem noch nirgends aufgetaucht ist. Zumindest ist es mir nicht bekannt.
Eine Möglichkeit wäre auch bei Peugeot mal mit einem Werkstattmeister zu sprechen, ggf haben die einen Tipp. Fragen kostet ja nichts.

Falls Du eine Lösung gefunden hast wäre eine Info darüber toll.

Grucc
deltz
Der ab und zu mal mit dem CCle fahren darf!!


Auf dass die Temperaturen steigen und die Winde zum :i_surfin: und Kitesurfen bleiben.
Das beim Tauchen immer genug Pressluft in der Flasche ist.
Benutzeravatar
MonacoFranze
Forumsüchtige/r
Beiträge: 1658
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anschnallwarnung erscheint nicht mehr

Beitrag von MonacoFranze »

Es kommt also weder die Anschnall-Leuchte noch ein Piepsen. Daher meint der CC dann ja, dass du angeschnallt bist. Der Kontakt dazu muss ja eigentlich irgendwo im Gurtschloss sein. Ich würde mal da suchen. Vielleicht auch mal den Stecker vom Gurtschloss unter dem Sitz abziehen.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson
Antworten