Navirechner anschließen

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
andilin
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2019 12:06
CC-Modell: 206cc

Navirechner anschließen

Beitrag von andilin »

Hallo,
mein Vater hat einen originalen Navirechner, den Halter für das Handschuhfach und das Display gekauft. Da ist ein kleiner Kabelbaum mit einem Relais dabei. Der Stecker am Navirechner ist vorhanden, nur am anderen Ende sind 6 lose Kabel dran. Nun weiß er nicht, wo alles angeschlossen wird. hat jemand einen Schaltplan, Fotos oder Erfahrungen, wie das funktioniert?
Vielen Dank
Andi

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1433
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Navirechner anschließen

Beitrag von MonacoFranze »

Mit Glück findest du in den Downloads oder in den verlinkten Repairguides einen entsprechenden Schaltplan. Das Anschließen alleine wird dir aner eh nix bringen, das Teil muss sicherlich im BSi angemeldet werden. Außerdem wurden die Karten für den 206cc schon lange nicht mehr gepflegt.
Fazit: Ein externes Navi macht 1000 Mal mehr Sinn als das von Peugeot.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson

andilin
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2019 12:06
CC-Modell: 206cc

Re: Navirechner anschließen

Beitrag von andilin »

Hallo,
vielen Dank. Das versuche ich meinem Vater auch schon lange beizubringen. Ist bei alten Leuten nur nicht so einfach.
Gruß
Andi

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1433
Registriert: 12.03.2007 22:16
CC-Modell: 207cc
Motor: 120 VTi
Farbe: schwarz
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Navirechner anschließen

Beitrag von MonacoFranze »

Vor allem auch, was diese Navifunktion in einem Monochrombildschirm bietet. Pfeil nach rechts, Pfeil nach links, Pfeil geradeaus. Ganz großes Kino. Mehr ist beim 206cc (der ja langsam Oldtimer Status hat) auch nicht drin. So gesehen vollkommen überholte Technik.

Servus,
da Franze
Geschwindigkeit hat noch niemanden umgebracht. Plötzlicher Stillstand, das ist es, was dich erwischt.
Jeremy Clarkson