Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Bachkippe
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2021 20:01

Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten

Beitrag von Bachkippe »

Guten Abend,
ich habe ein Problem mit meinem Dach und habe auch versucht es manuell zu schließen aber ich habe im letzen Schritt ein Problem mit der Heckklappe und zwar wollen die Haken nicht einrasten um die Heckklappe vom Dach zu halten. Die Klappe hat auch im letzten Drittel einen großen Schwerpunkt sodass es mir vorkommt als wäre die Hydraulik hinten nicht richtig entlüftet und wäre auch dafür verantwortlich. Ich bin langsam am Verzweifeln :(.

Stichwörter:

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1452
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten

Beitrag von MonacoFranze »

Fahr in eine Peugeot Werkstatt, dann brauchst nicht verzweifeln. Ohne detaillierte Kenntnisse vom Dach wirst du da nicht weit kommen.

Servus,
da Franze

Benutzeravatar
johncom
Cabrio-Geschlossen-Fahrer/in
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2013 23:40
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Haken der Dachheckklappe wollen nicht mehr einrasten

Beitrag von johncom »

Gerissene Seilzüge können beim Schließen der Heckklappe ein Problem sein. Lass das mal in einer Werkstatt anschauen.

Servus, johncom