Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Werkstatterfahrungen, Wie helfe ich mir selbst, Tipps und Tricks
Tulpentoni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2021 16:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Beitrag von Tulpentoni »

Hallo zusammen, :_wink:
ich bzw mein Sohn ist jetzt auch stolzer Besitzer eines Peugeot 206 CC in Blau Baujahr 2003.

Bei der Durchsicht hatte ich dann bemerkt als ich den Luftfilter abgeschraubt hatte um nach dem Zustand des Luftfilter zu schauen und den darunter sitzenden "Trichter" durch leichtes hochziehen entfernt hatte das darunter noch ein Ausgleichs Behälter sitzt der am Tropfen war. Er ist verklebt. Er tropft vorne und hinten wo die Rohre reingehen stetig .
Was hat dieser Luftfilter Kasten für eine Funktion? Habe diesen jetzt einen neuen bei eBay bestellt. 50 Öhren für einen Plastik Behälter.?! Naja...... :wink:

Was mich interessiert ist- kann er das Problem sein das "anormalie Abgase " im Display steht. Das scheint ja ein Dauer Probleme zu sein beim CC. Desweiteren werde ich noch die Zündkerzen Tauschen, Öl Wechsel mit neuen Filter machen.

Über eine Antwort von euch würde ich mich freuen Zwecks des Behälters.
LG

Stichwörter:

Tulpentoni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2021 16:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Beitrag von Tulpentoni »

Hier ein Bild von dem neuen Behälter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MonacoFranze
CC-Fanatiker/in
Beiträge: 1452
Registriert: 12.03.2007 22:16
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Beitrag von MonacoFranze »

Anomalie Abgas ist ein Sammelfehler mit "Irgendwas was am Motor und Abgsassystem nicht stimmt". Wie üblich empfehle ich dazu eine Werkstatt. Mit dem Fehler kommst auch nicht durch die Hauptuntersuchung, das wird ausgelesen.
Wasser im Luftfilterkasten ist beim 206cc nicht Ungewöhnliches.

Servus,
da Franze

Tulpentoni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2021 16:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Beitrag von Tulpentoni »

Hallo,
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Habe den Kasten gewechselt und den alten Kasten aufgebrochen wegen der Verklebung.
Da läuft ein Rohr durch das alle 1,5 cm ein Loch hat. Den Sinn soll mir einer erklären. Dann hätte man auch ein Ablaufventil einbauen können seitlich im Kasten. Total bekloppt. Bilder folgen.

Tulpentoni
Dachgeschlossenfahrer/in
Beiträge: 4
Registriert: 06.04.2021 16:26
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Resonanz Luftfilter Kasten voll Wasser

Beitrag von Tulpentoni »

Hier die Bilder - Behälter hab ich dann mal mit dem Hammer bearbeitet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.